Hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab:
1. Welches Setting wird gespielt?
Bei einer Runde Kult, Call of Cthulhu oder einem der WoD-Settings liegen die Grenzen in ganz anderen Bereichen als z.B. bei einer fluffigen 7te See Runde, einer "wir-sind-strahelnde-Helden"-DSA/D&D Runde oder Plüsch, Power & Plunder. Wobei, unabhängig vom Setting, Folter und bleibende Verstümmelung häufiger auftreten als die anderen beiden Optionen. Sie sind zwar auch nicht an der Tagesordnung, aber merklich häufiger.
Charaktertode können, zum dramaturgisch passenden Zeitpunkt, durchaus das Spiel bereichern, häufiger werfen sie aber eher Probleme aus. Plots, die eventuell von jenem Charakter abhingen, lassen sich nun schwerer (oder gar nicht) auflösen, und der neue Charakter des entsprechenden Spielers muss ja auch irgendwie in die Gruppe integriert werden - was zuweilen auch ein größeres Problem darstellen könnte. Von daher gehen in meinen Runden Spielercharaktere nur drauf, wenn sie es explizit drauf anlegen, oder der Spieler OT seinem Charakter einen (Helden-)Tod "gönnen" möchte. Die Anzahl von aktiven Spielercharakteren (Charaktere, die in der Gruppe verblieben sind, obwohl deren Spieler ausgestiegen ist, also zu NSC wurden, zähle ich jetzt mal nicht mit), die in meinen gut zwanzig Jahren als Spielleiter den Tod fanden, kann man wohl an einer, maximal zwei Händen abzählen. Und in den meisten Fällen lag da sogar (mehr oder weniger direkt) das Einverständnis des Spielers vor, sprich der Spieler wusste das seine Handlungen zum Tod des Charakters führen würden, bzw. er wollte das sein Charakter drauf geht.
Und Vergewaltigungen... naja, in einem entsprechend düsteren Setting (z.B. Kult), je nach Situation, durchaus vorstellbar, aber sicherlich auch nichts, was regelmäßig passieren würde und was unbedingt sein muß. Auch würde der Detailgrad der Beschreibung dann vermutlich nicht ganz so hoch sein wie in anderen Situationen.
2. Mit welcher Konstellation an Spielern wird gespielt?
Vor allem der Punkt "Vergewaltigungen" ist sicherlich nichts für jeden Spieler. Da muss man sich entsprechend anpassen und Rücksicht nehmen. Ich kenne Spieler, die schon mit der Darstellung von einvernehmlichen Sex im Rollenspiel ihre Probleme haben.