Jetzt hätte ich tatsächlich beinahe noch eine Challenge verpasst. Dank der schönen Teilnahmeregeln (und Jörg's Blog) aber nur beinahe. Die Regeln sehen übrigens wirklich formidabel aus - da hast du dir schon vorab eine Menge Arbeit gemacht, Jury.
Glücklicher Zufall, dass ich am letzten Samstag der 1. Runde (und den Sonntag darauf) komplett frei habe. An diesem Tag bin ich - wenn kein Meteor einschlägt oder sowas - garantiert dabei. Sollte an einem der anderen Samstage natürlich das Super-Mega-Stichwort à la Fantasy-Noir-Highspy-Steampunk präsentiert werden, lege ich mal eine Nachtschicht ein, wenn die Familie schläft.
Ein paar tolle Stichwörter habe ich schon verpassen - Street Cred funkt, der fallende Vorhang auch. Komisch, wie so simple Wendungen in einer Wettbewerbsumgebung plötzlich Ideen erzeugen.
Kleiner Nachteil: Was Regeln, Regeldesign oder Regelanbindung betrifft, bin ich eine glatte Null. Muss ich einfach zugeben, kann ich mir nicht schön reden. Deshalb ist mein persönliches Ziel "nur" das Erreichen der zweiten Runde und Nebenziel ganz schlicht ein eingereichtes Projekt auch fertigzustellen.
Ich habe sooo lange nix mehr für oder mit Rollenspiel gemacht, dass ich mich über die Challenge freue wie bekloppt. In den kommenden Schulferien habe ich diverse Tage ganz frei. Da geht was. Da lade ich dann auch noch mal zum Spiele-Dinner. Jippie!
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!