Es trifft nicht die Hälfte der Kugeln, sondern weniger.
Von jedem Feuerstoß, der überhaupt trifft, treffen die Hälfte der Kugeln. Der erste Feuerstoß wird mit einer regulären Probe abgehandelt. Es treffen also 95%*4,5 Kugeln. Der zweite Feuerstoß wird mit einem Strafwürfel ausgeführt. Es treffen also 95%*95%*4,5 Kugeln. Der dritte Feuerstoß wird mit zwei Strafwürfeln ausgeführt, also treffen 95%*95%*95*4,5 Kugeln. Das macht zusammen 12.19 Kugeln, die treffen, also circa 12. Die 12 Kugeln machen jeweils Schaden, aber bei jeder Kugel wird die Panzerung abgezogen. Angenommen ein Gegner hat 5 Panzerung und die Kugeln machen 1W10+2 Schaden, im Mittel also 7,5. Dann erleidet der Gegner 12*(7,5-5) Punkte Schaden, also 30 Punkte Schaden. Das ist krass, finde ich aber gerechtfertigt, wenn jemand so hohe Werte hat und dazu noch seine ganze Maschinenpistole leert. Normale Menschen fallen da sofort um; klar (nach den Mook-Regeln aber eh). Ein Pulp-Held/Schurke kann durchaus 30 Trefferpunkte oder mehr haben. Viele Mythos-Kreaturen stehen da allerdings noch, vor allem, da einige Resistenzen oder sogar Immunitäten gegen Schusswaffen haben.
Zum Thema Komplexität und Spieltauglichkeit dieser Regeln: Ich fand sie am Anfang ganz cool, weil sie sehr feingliedrig sind, mittlerweile finde ich sie spielflusshemmend. Ich werde demnächst mal die FHTAGN-/Delta-Green-Regeln für automatische Waffen auf die Cthulhu-7-Waffenwerte übertragen und das Ergebnis dann hier und im Cthulhu-Forum posten. Stay tuned.