Vargrs integrieren sich eigentlich recht gut in eine Abenteurergruppe und sind auch nicht so schwer zu spielen.
Bei Aslans hatte ich immer so meine Schwierigkeiten, aber auch da gibt es zum einen die "angepassten" Aslan des Imperiums, die besonders gerne bei den Marines gesehen werden, und die der Darrian-Konförderation, die ich persönlich auch für recht gemäßigt halte. Ansonsten wohl eher weibliche Aslan als männliche. Evtl. könnte aber auch ein Ihatei ganz gut funktionieren. Gespielt hat in meinen Runden aber nie jemand einen Aslan.
K'kree halte ich für zu radikal und herdenbezogen, als dass sie in die meisten Runden passen würden.
Hiver hingegen können definitiv witzig sein, wenn der Spieler bereit ist, sich mit den rollenspielerischen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.
Was ganz gut funktionieren kann, sind Uplifts, die sehr wohl ein Teil des Kanons sind, zumindest für die Solomani. Da dominieren aber Affenarten und Meeressäuger. Letztere sind aber wohl weniger für Standardkampagnen geeignet.
Zhodani haben bei mir meist recht schlecht funktioniert, da die meisten Spieler pro-imperial waren und entsprechende Charaktere hatten. Das gab früher oder später starke Konflikte. Obwohl das natürlich auch gewollt sein kann.
Bei den anderen Menschenarten habe ich gute Erfahrungen mit Vilani und Darrians gemacht.
Mit etwas Hintergrundarbeit können Droyne Sports auch noch ganz gut integriert werden.