Schon lustig, dass ich bisher nie von Dark Sun gehört habe, aber seit Jahren eine Kampagne leite die in einer Welt spielt die einige Paralellen aufweist (Kein bzw. kaum Eisen, Arkane Magie verpönt & gehasst, Welt von Magierkriegen zerstört, etc.)
Das Encounter passte meiner Meinung nach gut zum Setting und der Stimmung. Athas ist hart und eine Überlebensquote von 30% unter den Helden erscheint mir durchaus angemessen. Ich hab jedenfalls nicht schlecht geguckt bei den Encounter Powers der Monster.
Unglücklicherweise ist einiges am Fluff sehr spärlich oder lückenhaft ausformuliert. Und dadurch das es das Abenteuer nirgendwo zum download gibt, kann man sich leider nur sehr schwer darauf vorbereiten um zu Meistern.
Btw. in unserer Gruppe haben alle überlebt, Ardent und rücksichtslosem Einsatz von Second Wind sei dank. Invigorating Strike ist mal wieder ein Renner :-)
Einziges Manko sind die sackweise Fehler bei den Werten, sowohl auf den vorgefertigten Charakterkarten, als auch bei den Monstern. Macht manchmal den Eindruck als waren sie zur Deadline nicht ganz fertig und mussten noch schnell was hinschustern. (Siehe, Tiefling aber kein Goliath....)