Ich habe es mir nicht zugelegt, weil es nach Preview und sonstigen Informationen nach "HELLAS für Arme" aussieht.
Vielleicht hat es sich ja jemand zugelegt, der BEIDES kennt, also HELLAS und Dogs of Hades. - Mich würde da der direkte Vergleich der Settings schon sehr interessieren.
Grundproblem bei diesen Savage-Mojo-Settings: Man braucht ZWEI Grundregelwerke(!) - SW:EX UND die Savage-Suzerain-Generischen-"Zwischen"-Grundregeln - und dann noch einen Savage-Suzerain-Settingband.
Dazu kommt, daß hier der bei vielen SW-Lizenznehmern inzwischen D20-schwemmenartige "Quantität statt Qualität"-Mechanismus greift. Man wird mit Edges ZUGEMÜLLT, die man selbst nach der bei Suzerain eingeführten "zusätzlichen Rang-Stufe" NIE erwerben kann. Immerhin sind die Level-Ups ja bei weitem nicht so zahlreich wie der "Edge-Creep" dieser Lizenzprodukte.
Nachdem die SW-Umsetzung von Savage Suzerain zu den eher weniger empfehlenswerten SW-Lizenzprodukten gehört, bringt ein jedes Savage-Suzerain-Setting dies als "Grundmakel" mit.