Ich hatte in DSA/D&D-Runden, in denen ich eine Druidin gespielt habe immerwieder Szenen wie diese:
>Die Gruppe rastet an einem Bach. Die Druidin will sich abkühlen, also zieht sie sich kurzerhand aus
und hüpft ins Wasser. Die männlichen SCs kriegen sofort Stielaugen, die weiblichen zicken rum.
Ein andermal hat sich ein SC in die Druidin verliebt. Diese erwiederte die Liebe nicht, schlief aber trotzdem, einfach, weil es ihr Spaß machte, gelegentlich mit ihm. Wenn er "romantisch wurde", ließ sie ihn meist mit einem knappen Kommentar abblitzen.<
In beiden Fällen wurde ich später von Mitspielern, mehr oder weniger, zur Rede gestellt oder sogar direkt kritisiert.
Scheinbar sind manche Leute der Ansicht, dass Druiden in Sachen Partnerschaft/Sexualität entweder total konservativ (absolute Monogamie
) oder einfach asexuell sind. Ich selbst habe mir Druiden, in dieser Hinsicht, immer eher pragmatisch, halt naturnah vorgestellt. Sie haben das alles schon bei den Tieren gesehen, und sehen so, genau wie die Tiere, kein Problem darin Sex als Mittel zum Zweck oder auch nach Lust und Laune, zu "betreiben".
Gab es solche Diskussionen auch in euren Runden ? Und, wie seht ihr das ?
Ps.: Ich hoffe, ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum gelandet, sonst bitte verschieben !