Autor Thema: Mehrere Ziele Automatisches Feuer/Geschoss  (Gelesen 1578 mal)

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Offline Tryxtalas

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Mehrere Ziele Automatisches Feuer/Geschoss
« am: 12.06.2010 | 18:31 »
Da man die Möglichkeit mit Automatischen Feuer und Geschossen auch mehrere Ziele aufs Korn zu nehmen wie handelt ihr den Wurf ab.

1. Möglichkeit

Gegner A: 2 Geschosse
Gegner B: 1 Geschoss

Wurf 2 grüne Würfel(Gegner A), 1 Roter Würfel(Gegner B), und 1 Wild Die. Treffer sind Gegner hier genau zugeordnet.


2. Möglichkeit

Gegner A: 2 Geschosse
Gegner B: 1 Geschoss

Drei Geschoss Würfel und Wild Die. Erfolge und Steigerung auf Gegner frei Verteilen.

Bisher haben wir es immer nach Möglichkeit 1 abgewickelt.
Wollte wissen ob wir das Standardregelkonform(was für ein Wort) machen.
Hat jemand Erfahrung mit Möglichkeit 2.

Offline drei

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Re: Mehrere Ziele Automatisches Feuer/Geschoss
« Antwort #1 am: 12.06.2010 | 18:41 »
soweit ich weiß is das nicht ganau geregelt (falls doch werde ich sicher verbessert).
Wir spielen nach Möglichkeit 1; zwar keine verschiedenen Würfel sondern wo sie liegenbleiben.

Offline Zornhau

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Re: Mehrere Ziele Automatisches Feuer/Geschoss
« Antwort #2 am: 12.06.2010 | 18:46 »
1. Treffer sind Gegner hier genau zugeordnet.
...
2. Erfolge und Steigerung auf Gegner frei Verteilen.
Es wird so gemacht, wie der, welcher würfelt, das haben will. - Will einer das zuordnen, bitteschön. Will er das erst nach dem erfolgten Wurf ALLER Würfel entscheiden, auch gut.

Hat jemand Erfahrung mit Möglichkeit 2.
Ja, das machen wir STÄNDIG so, weil es einfach schneller geht.

Beispiel: Du hast 40 Servienten mit Maschinenpistolen, die gegen 60 Untote, die angestürmt kommen, um die Stellung der Servienten zu überrennen, feuern. - Die 40 Servienten machen bei Full Auto pro Runde 120 Würfe, die 60 Untoten machen (sie haben ja auch Maschinenpistolen oder gar Sturmgewehre) 180 Würfe.

Möchtest Du so etwas WIRKLICH immer VOR jedem Wurf zuordnen? - Also ich nicht.

Auch bei kleineren Auseinandersetzungen läuft das so - immerhin gilt das späte Zuordnen ja auch für die GEGNER der Spielercharaktere, so daß sich keiner beschweren kann.

Und es ist WIRKLICH SPÜRBAR schneller - auch bei weniger als ein paar Dutzend Kampfbeteiligten.