SW ist aber eine eierlegende Wollmilchsau... wenn man natürlich Veganer ist, nützt das einem wenig...
Meiner Erfahrung nach kann man mit SW viele Settings in vielen verschiedenen Spielgefühlen spielen. Von gritty bis pulpig, von romantisch bis taktisch, von bis, von bis. Das ist alles kein Problem und lässt sich zum Teil besser gestalten als mit vielen anderen Systemen. Insofern ist eine Kritik, die sagt, aber SW unterstützt kein erzählerisches Spiel komplett an die Wand gefahren. Das wird sehr wohl unterstützt, aber eben nicht in jeder Variante. Viele wollen beim erzählerischen Spiel schlanke, schnelle Regeln, die sich im Hintergrund halten, um mehr Raum zum Erzählen zu haben. Strike, 10 Points Savage Worlds. Andere wollen dabei ein System, dass eben auch soziale Konflikte in ein komplexes Regelsystem bringt. Hier ist Savage Worlds dann nicht total beknackt, aber es gibt bessere Alternativen dazu. Beim Thema Company Rolls verliert SW sogar vollständig.
Wer was feingranulares sucht, wird mit SW auch nicht glücklich. Aber nur weil SW nicht alles unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht viele verschiedene Spielstile unterstützt. Und die Kritik, die so im Forum auftaucht lautet meist "Savage Worlds ist nicht gut für erzählerisches Spiel", "SW unterstützt nur cineastische Spielweisen", etc. Und das sind Aussagen, die erstmal falsch sind. Kein Wunder, dass dann Leute dementsprechend antworten.