Weiß jemand, ob ein Komplettband mit allen Abenteuern und/oder Region Guides geplant ist?
Bis auf weiteres wohl nicht. Aber wie man ja bei der Daring Tales Reihe sehen konnte, kamen dann doch nach Erscheinen ALLER Abenteuer nach einer Weile die gedruckten Sammelbände raus.
Für die Region Guides hat Wiggy ja schon potentiell eine Druck in Aussicht gestellt, als er erklärte, warum die Edges, Hindrances und das Kreaturen aus den Region Guides 0-25, sowie einiger Freebies, in der Rassilon Expansion abgedruckt wurden. Allerdings kann man sich dann auf heftige 350 Seiten gedruckte Seiten einstellen (etwa 4 Bücher).
Bei den Region Guides sehe mit dem Druck keine Probleme, bestehen sie doch aus 100% reinen Text. Sollten die am Ende 20 Abenteuer irgendwann als Sammelbände kommen, so haben sie einen geringeren Mehrwert als die PDFs. Ihnen fehlen nämlich die Figuren, und das sind bei den HF Abenteuer im Schnitt 3-4 Seiten plus Figure Factory.
Würde es am Ende dazu kommen, dass TAG alle Abenteuer auch als 3-4 Totbaum-Produkte anbietet, so werde ich einer der Ersten sein, die Wiggy zu einen parallelen Veröffentlichung von reinen Figuren-PDFs überreden werden. Dem Argument mit diesen Produkten weiteres Geld einzufahren und sie auch einer nicht an HF interessierten Kundenschicht zu erschließen, wird er sich wohl nicht verwehren. Es wäre auch um das vergebene Potential zu schade, denn dazu sind die Figuren einfach zu gut und zu stimmig.
Wie ich schon in anderen Threads mitbekam, besteht dafür DEFINITIV Interesse.
Warten wir mal ab, was die nächsten 1-2 Jahre bringen werden. Denn für die Zeit liegen bei TAG ja noch Produkte auf Vorrat. Und ich garantiere Euch, dass Wiggy noch weitere Produkte zu Reihe im Ärmel hat, von den Regionen (und potentiell neuen Settings) im Osten und Süden von Rassilon mal abgesehen.
Ich verstehe den Wunsch von Prometheus sich mit Hellfrost ein solides Fantasy-Setting ins Haus zu holen. Für die Maßstäbe von Savage Worlds ist es das gleiche, wie sich die Lizenz für Pathfinder an Land zu ziehen. Von Anfang an war ich skeptisch, ob sie bei der Qualität und Geschwindigkeit des Outputs mithalten können. Leider sah ich mich in meinen Befürchtungen bestätigt. Einen Gefallen haben sie sich und dem deutschen Savage Worlds damit definitiv nicht getan! Es benötigt einen Übersetzer und Layouter von Wiggys Kaliber, und den haben sie eben nicht. Wenn sich die nächsten Publikationen nicht qualitativ WESENTLICH bessern, sehe ich über kurz oder lang für die deutsche Übersetzung schwarz.