Ich bin zwar seit über 6 Jahren hier (bzw. damals noch beim GroFaFo) registriert, aber so richtig aktiv erst seit 2-3 Jahren.
Unsere Spielrunde koordiniert sich hier im Forum, das war ursprünglich der Grund für meine Anmeldung hier. Anfangs war ich (auch und vor allem, weil ich Admin dort bin) viel aktiver bei einem anderen Fantasy-/Hobby-Forenportal zugange und hier tatsächlich nur zum Runde-Planen. Aber der Rollenspielbereich, gerade die Nischensysteme, sind in dem anderen Forum längst nicht so kompetent und vielseitig abgedeckt wie hier (der Fokus ist dort auch ein anderer); das Tanelorn ist einfach gebündelte Rollenspielkompetenz, das muss man einfach mal so sagen.
Und so habe ich angefangen, mich immer mehr über den "eure Spielrunden"-Bereich auch anderswo umzusehen. An Rollenspiel-Boards treibe ich mich derzeit vor allem im Savage Worlds-Bereich herum, weil das einfach derzeit das System ist, das ich am meisten spiele, aber ich liebe auch die Vielseitigkeit des "Sehen/Lesen/Hören" und des PC-Spiele-Channels. Ich lese mit Begeisterung die Runden-Diaries. Und ich bin immer wieder fasziniert davon, wie schnell und treffsicher man in den technischeren Bereichen, oder auch einfach nur in Fragen des Alltags, geholfen bekommt. Inzwischen bin ich hier fast (nicht nur fast eigentlich, *hust*) aktiver als in "meinem" Forum.
Dann ist da natürlich die Community. Die Community steht wohl mit an allererster Stelle. Es gibt hier etliche (ganz viele eigentlich) Leute, die ich sehr schätze und von denen ich immer wieder gerne lese und von denen ich hoffe, dass ich ihnen eines Tages auch mal auf einem Treffen begegne. Und ich habe sogar über das Tanelorn einen alten LARP-Kumpel, den ich seit mindestens 10 Jahren nicht gesehen hatte, wiedergetroffen. *winkt heftig* (Ganz zu schweigen davon, dass ich dank Tanelorn die Gelegenheit bekommen habe, meinen Beruf wieder einmal mit meinem Hobby zu verbinden.
) Danke, Tanelorn, dafür!
Edit: Ich habe eben meinen alten Who-is-Who-Fred wiedergefunden und muss meine ursprünglichen Beweggründe für die Anmeldung hier komplett revidieren. Dass wir unsere Dienstagsrunde hier koordinieren, kam erst knapp zwei Jahre später.
Der Preuss war schuld! (oder doch der Selganor. Das ist nach 6 Jahren nicht mehr so ganz klar.
)