Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt da schon ein oder zwei Konvertierungen auf Savageheroes.com, aber es gibt eben keine deutsche Konvertierung dieses Settings.
Nach ein paar kleineren Gedanken dazu im Blubberthread, hat mich
dieser Trailer für Star Wars: The old republic doch irgendwie wieder ziemlich für Star Wars angefixt.
Sehen wir uns also erstmal an was zu tun ist. Was muss überhaupt konvertiert werden?
- die Verführung durch die Dunkle Seitedazu habe ich gestern bereits etwas im Blubberthread gepostet. Ich stelle mir das bisher so vor das man als Jedi, also als Nutzer des AH (Jedi), extra Bennies und Machtpunkte bekommt wenn man der Dunklen Seiten nach gibt.
Außerdem schwebt mir ein neuer Wert vor und den ich erstmal Korrumpiertheit nenne. Dieser Wert orientiert sich an Reason aus Rippers oder Corruption aus RoC.
Er beginnt also bei Null. Das Hintergrund-Talent "Guter Jedi" bringt +1 auf den Wert während "Hang zur dunklen Seite" -1 auf den Wert gibt.
Korrumpiertheit wird als Modifikator auf Willenskraftwürfe angewandt um nicht seinen (negativen) Gefühlen nachzugeben und um der dunkle Seite zu widerstehen. In entsprechenden Situationen kann ein solcher Wurf vom SL verlangt werden.
Wann immer ein Jedi Gefühlen wie Hass, Neid, Angst oder einem Hang zur Brutalität nachgeht kann der Spielleiter einen Wurf auf Willenskraft modifiziert um die Korrumpiertheit verlangen. Misslingt die Probe sinkt die Korrumpiertheit um einen Punkt.
Korrumpiertheit kann nur durch das Talent "Guter Jedi" steigen oder durch SL-Entschied.
Irgendwie cool würde ich es finden, wenn man die Möchte in Gut und Böse einteilt und Korrumpiertheit als Modifikator für das Wirken von Mächten hernimmt. Böse Mächte profitieren dabei von einem negativen Wert, Gute von einem positiven Wert und vice versa.
Ob man den Wert auch noch irgendwie für Charaktere ohne einen AH unterbringt ist die Frage.
Raumschiffe und MonsterGut, das ist einfache Fleißarbeit, die zu jeder Konvertierung dazu gehört.
Sonst noch Ideen, Anmerkungen, Kritik?