Der wohl größte Vorteil Von Reign ist die Geschwindigkeit der Kämpfe, man hat zwar immer noch bis zu 10 W10 und tolle Mookregeln, aber Angriff, Schaden, Trefferzone und Inni sind mit einem Wurf festgelegt.
Das Pannasche Problem mit den vielen Attaken und der Crab mit den Fleisch und Kritischen Wunden ist auch nicht enthalten.
Die Schwertkampfschulen sind prima (vielleicht ein wenig blutig, da arbeite ich noch an Übertragungen) und die Company Rolls machen Schlachten und Schiffskämpfe möglich, ohne das die Rolle der Helden an Wichtigkeit verliert.
Wenn man einen MD auf Athletik hat klappen alle Bewegungs Moves und man kann wirklich die Aktionen durchziehen, die man aus den Filmen so kennt ohne bei 7te See auf meine Stunt Hausregeln zurück zu greifen.
Das Werk ist grundsätzlich so geschrieben, dass man mit einer fülle von Regeln arbeiten kann, aber wenn man etwas schlanker will, wie z.B der Haukrinn, dann nutzt man das Fluid Combat System und es wird noch schneller.
Was ganz wichtig ist, das System bricht im Gegensatz zu 7te See mit dem Roll&Keep nicht so schnell und bleibt über lange Zeiten herausfordernd.