Beispiel: Ein gezielter Treffer mit einer Pistole auf das Bein.
Sagen wir mal die Figur besitzt sieben Gesundheitsstufen und war zuvor unverletzt: OK OK OK OK -1 -2 -3
Geschwindigkeit: 10
Gibt es da was offizielles?
Wenn nicht, wie regelt ihr die Auswirkungen was die Geschwindigkeit und den Bewegungsradius betrifft?
Meine erste Idee ist:
Geschwindigkeit - Schaden - Auswirkung Gesundheitsstufe = Bewegungsradius (normal, x2 für schnelles Tempo)
2 Punkte Schaden: Gesundheit OK, Bewegungsradius 8m
5 Punkte Schaden: Gesundheit -1, Bewegungsradius 4m
(5 Punkte Schaden bei einem einzigen Treffer entspricht Betäubt)
Oder doch besser heftiger:
Mit jedem Punkt Schaden wird der Bewegungsradius halbiert.
2 Punkte Schaden: Bewegungsradius 2,5m
5 Punkte Schaden: Bewegungsradius 1m
(5 Punkte Schaden bei einem einzigen Treffer entspricht Betäubt)
Edit:
Die Beispielsgeschwindigkeit von 8 auf 10 geändert.