@Yehodan: Ja, die Punkte Stimmen so im großen und ganzen - es war wirklich großes Pech! Andererseits: mir kommt schon vor, das SW der explodierenden Würfel wegen im vergleich mit anderen Systemen recht tödlich daherkommt, vor allem, wenn nur wenig Spieler beteiligt sind die dann auch noch keine Kämpfer sind.
Ich werde da auch mehr mit größeren Abständen, Deckungmöglichkeiten und Verbündeten arbeiten.
Auch hab ich bis jetzt mit den Bennies zu sehr gegeizt, ich werd die Vergabefrequenz jetzt ankurbeln. Vielleicht ist es auch eine Gute Idee, den Spieler zu erlauben, Bennies aus ihrem Pool an andere Spieler zu verteilen ?
@John: "Schneller Sterber"?
Ja, die Hack&Slay typen kenn ich! Kann mich erinnern, wie der beleidigt war, als wir eines der ersten Würfellosen rpg s (Amber) ausprobiert haben...
Ist halt Geschmackssache, wenn man Actionorientiert spielt ists ja nicht so tragisch, wenn man einfach mit einem anderen charackter weiterspielt, aber für meine Spieler (und mich) ist vor allem der Charakterspiel/Storytellingaspekt interessant (mit spannenden Kämpfen als Pfeffer in der Suppe!) Hack&Slay ohne großen Hintergrund haben sie ja schon bei WoW (das, was sie bis jetzt unter "Rollenspiel" verstanden haben ;-). Da rechnet zudem der Computer, das geht natürlich wesentlich flotter als mit Würfeln.
Die mods werd ich ausprobieren und berichten, wies gelaufen ist!
@Zwart: Ja mag sein, aber was soll ich machen? DSA 4 ? Was glaubst du wie ich geglotzt habe als ich bemerkte, das DSA mittlerweile WESENTLICH komplexer daherkommt als das alte Buchhaltersystem Rolemaster?
Ausserdem, es gibt ja die Zwart's