Autor Thema: Alternatives Aventurien  (Gelesen 35813 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #50 am: 24.07.2010 | 23:32 »
@ oliof:

Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der Aventurien nicht mehr wieder erkennt. Und das ist nun mal ein Voraussetzung, die ich an ein alternatives Aventurien stelle.

Ein alternatives Aventurien kann ich nicht wirklich bieten, weil ich einfach nur noch max. 1 mal pro Jahr DSA spiele und da reicht mir oft irgendeine Ecke des offiziellen Aventuriens.
Irgendwo bei den Derischen Sphären habe ich aber mal Ideen zum SciFi-Fantasy mit Aventurien als eine Art Dyson-Sphäre niedergetippt, was ich aber nie wirklich spielreif war oder gar gespielt wurde (irgendwie braucht man für Rollenspiele mehr Zeit als ich mittlerweile erübrigen kann :(). Bin aber um ehrlich zu sein gerade auch zu faul da irgenwie einen Link für zu suchen.

@ carthinius:

Ja ich glaube in der Tat, das man selbst dann das offizielle Aventurien erkennen würde.

Und nein ich werfe MoZ nicht vor, einen Haufen umgekrepelt zu haben. Ich denke nur das die Bezeichnung Alternatives Aventurien hier einfach nicht zutrifft, da er so viel umgekrempelt hat, das Aventurien heir bis auf die Namen nicht mehr wirklich erkennbar ist.

Ich setze mich ja auch nicht hin und streiche bei Star Wars die Jedi, die Sith, die Blaster, die Bots, die Republik, das Imperium, den Imperator, das interstelare Reisen und die ganzen möglichen und unmöglichen Aliens und behaupte dann ein alternatives Star Wars zu spielen, nur weil ich mehr Bock auf Sword&Sorcery als auf Space Opera habe. ;)
« Letzte Änderung: 24.07.2010 | 23:35 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #51 am: 25.07.2010 | 00:39 »
Ich setze mich ja auch nicht hin und streiche bei Star Wars die Jedi, die Sith, die Blaster, die Bots, die Republik, das Imperium, den Imperator, das interstelare Reisen und die ganzen möglichen und unmöglichen Aliens und behaupte dann ein alternatives Star Wars zu spielen, nur weil ich mehr Bock auf Sword&Sorcery als auf Space Opera habe. ;)
Nein, er hat auch nicht die Jedi, die Blaster, die Bots, die Republik, das Imperium, den Imperator, das interstellare Reisen und die Aliens rausgeschmissen, sondern er hat gesagt "ich will mehr "Die Sieben Samurai" haben!" und ignoriert Coruscant, macht Mos Eisley eher zum abgewrackten Ganovennest am Rande des Nichts, macht aus Jedis keine enthaltsamen Wüstenmönche, sondern fies gepimpte Kampfmönche, die dem Imperium in den Arsch treten, definiert Ronin-Jedis als noch verbliebene Fraktion neu, die mit der schmutzigen Arbeits der Kopfgeldjagd und ähnlichem ihren Lebensunterhalt bestreiten und lässt das Imperium niemals den Waldmond Endor entdecken. Oh, und natürlich ist Darth Vader Chef des Sithordens, der mächtig und zahlreich im Imperium ist - wie sonst hätte man die Republik stürzen können? Und natürlich ist Darth Vader nicht der einzige Cyborg, hat wirklich Lukes Vater getötet und das Imperium ist noch menschenverachtender...
Klingt für mich nach einem besseren Star Wars als die Prequels, wenn du mich fragst. Und es ist durchaus noch Star Wars, nämlich so, wie es nach dem ersten Film noch hätte werden können, bevor es mehr Opera als Space wurde.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #52 am: 25.07.2010 | 09:01 »
Und doch widerspricht es schon dem ersten Film, denn schon da wurde gesagt, das Darth Vader Lukes Vater ist und ihn nicht getötet hat, und Endor wurde auch schon in der ersten Trillogie entdeckt.

Aber gut, soll er damit glücklich werden. Ich sehe das wie Ayas.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline XOR

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: XOR
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #53 am: 25.07.2010 | 09:18 »
Wo ist der Content eigentlich hin? Der Link ist bei mir irgendwie tot, sowat von wegen "Der Author hat den Blog gelöscht"

@Ayas: Ist ja ok, dass du eine Meinung hast, aber die sagt man einmal und dann is gut. Du läufst ja auch nicht, wenn du Fußball doof findest, in eine Bar zur WM-Zeit (vergleichbar mit diesem Thread) und erzählst die ganze Zeit da rum, wieso Fußball doof ist.
Der eine Thread mehr wird dich doch wohl kaum stören, so OT wär der nicht selbst wenn man die Weltschöpfung als zu weit von DSA betrachtet.
NAND

Achamanian

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #54 am: 25.07.2010 | 09:53 »
Und doch widerspricht es schon dem ersten Film, denn schon da wurde gesagt, das Darth Vader Lukes Vater ist.

Also, diesem Unsinn muss aber mal kurz entschieden widersprochen werden!

Ansonsten kann ich nur verlauten, dass mir das Projekt, soweit ich es bisher gelesen habe, nach wie vor gefällt und dass es sehr viel mit dem Aventurien zu tun hat, in dem ich mal vor langer, langer Zeit gespielt habe. Gegenstimmen gelten eigentlich erst so richtig, wenn die Leute mir glaubwürdig machen, dass sie die Havena-Box und die alte Abenteuer-Ausbau-Box kennen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #55 am: 25.07.2010 | 10:03 »
Also, diesem Unsinn muss aber mal kurz entschieden widersprochen werden!

Okay, es war in Episode V (Das Imperium schlägt zurück, habs gerade achgelesen.

Ober es war definitiv in der Original-Trillogie.

Zitat
Ansonsten kann ich nur verlauten, dass mir das Projekt, soweit ich es bisher gelesen habe, nach wie vor gefällt und dass es sehr viel mit dem Aventurien zu tun hat, in dem ich mal vor langer, langer Zeit gespielt habe. Gegenstimmen gelten eigentlich erst so richtig, wenn die Leute mir glaubwürdig machen, dass sie die Havena-Box und die alte Abenteuer-Ausbau-Box kennen.

Ich bezog mich ja nur auf den unsäglichen Brandhorst-Roman.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Achamanian

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #56 am: 25.07.2010 | 11:15 »
Okay, es war in Episode V (Das Imperium schlägt zurück, habs gerade achgelesen.

Ober es war definitiv in der Original-Trillogie.


Aber der erste Star-Wars-Film als Basis ist ja durchaus der richtige Vergleich für das Alternative Aventurien: Das basiert eben auf den ersten Stückchen Weltbeschreibung und deren Flair, und nicht auf dem ersten, geschlossenen "Zyklus" von DSA.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #57 am: 25.07.2010 | 13:26 »
Wo ist der Content eigentlich hin? Der Link ist bei mir irgendwie tot, sowat von wegen "Der Author hat den Blog gelöscht"
Bei mir auch. Jetzt bin ich verwirrt.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #58 am: 25.07.2010 | 13:27 »
MoZ scheint sich komplett aus dem Internet zurück gezogen zu haben.

ErikErikson

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #59 am: 25.07.2010 | 13:31 »
Merkwürdig.

Ein

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #60 am: 25.07.2010 | 14:04 »
Tja, wahrscheinlich ging ihm das Gewhine der Möchtegernfanboys, die nichtmals ihre eigenen Quellen richtig kennen, auf den Sack.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #61 am: 25.07.2010 | 15:18 »
Zitat
Tja, wahrscheinlich ging ihm das Gewhine der Möchtegernfanboys, die nichtmals ihre eigenen Quellen richtig kennen, auf den Sack.

 ;D Ich bin ja schon als so manches bezeichnet worden, aber DSA-Möchtegernfanboy war bisher nicht dabei.
Ist aber auch interessant zu sehen, dass man heutzutage nichts mehr kaum was tun muss um gleich als Fanboy abgestempelt zu werden. Früher musste man DSA und Aventurien zumindest noch verteidigen. Heute reicht es in einem Alternativen Aventurien zwar viel Alternatives, aber im Grunde kein Aventurien zu finden. ;)

Aber wenn das so ist dann habe ich da auch ein Alternatievs Aventurien. Es soll weniger Aventurien sein und mehr naja was anders halt, weil ich was andres schon immer geiler fand.

Die Magie wird nun durch kleine Zauberkäfer, die Chlorianermaden erklärt.
Die grauen Magier werden gestrichen und stattdessen gibt es nur die weißen und die schwarzen.
Götter werden ebenfalls gestrichen und alle glauben nur noch an die Kraft und den Saft (Niarakis und Sakyrian).
Rohal ist der oberste Lord der Weißmagier, wobei er auch der Bunte genannt wird und Herrscht in einem Turm in Gareth.
Im Grunde ist er ein kleiner grüner Weltraum-Gremlin, der vor Jahrtausenden zusammen mit einem anderen Weltraum-Gremlin der Bastrabun genannt wurde, mit einem Raumschiff in der Wüste Gor abgestürzt ist.
Beide gründeten dann die Weiß- und die Schwarzmagier und Rohal hat am Ende zusammen mit seinem besten Schüler, Raul von Gareth Bastrabun und seinen beiden Schülern, den Geschwistern Fran und Hela Horas richtig in den Arsch getreten.
Danach zog sich Rohal zurück und es folgten mehrere Jahrhunderte Verfolgung der Schwarzmagier.
Leider ist Rohal natürlich zu blöd irgendwelche Prophezeiungen zu verstehen. Niobara hat vorhergesagt, das ein Junge kommen wird, der das Gleichgewicht zurück bringen wird. So hat Rohal Borbarad aufgezogen weil er glaubte Borbarad war dieser Junge. Zu dem Zeitpunkt hat Raul und die nachfolgenden Kaiser aber fast alle Schwarzmagier ausgelöscht. Jedem dahe gelaufenen Idioten war also klar in welche Richtung es gehen müsste, um ein Gleichgewicht zu erreichen, nur Rohal halt nicht. Das ist manchmal bei alten senilen Weltraum-Gremlins so.
Nachdem Borabard von Rohal ausgebildet war, gründete er eine Akademie mit dem seltsamen Namen Schweinwarzen. Dort verteilte er einen Haufen Ringe an alle Abgänger und gab ihnen Ringe die sie weiter verteilen sollten. Sich selbst aber schmiedete er einen Ring um sie alle zu knechten und zu binden.
Im ersten Borbarad-Krieg konnte Rohal der Weltraum-Gremlin Borbarad noch besiegen. Er konnte ihn jedoch nicht töten und legte ihn in einen Behälter in seinem alten Raumschiff, wo er schlief und in Gedanken in einer Traumwelt in coolen schwarzen Lackmänteln über Häuserdächer hüpfte, während der Behälter seine Energie von der Magie Borbarads bezog.
Den Ring hat Rohal sich dann dummerweise von einem Hügelzwerge klauen lassen. Daraufhin hat er den Hügelzwergen ein Ultimatum gestellt und ihnen verklickert, das Widerstand zwecklos sei und sie von ihm terminiert werden. Dann hat Rohal etwas gewartet und am siebten Tag alle Hügelzwerge umgebracht und er sah das es gut war.
Nun stellt Rohal eine Task Force zusammen, die er Liebevoll die sieben Gefährten nannte und malte ihnen alle den Schädel rot an. Sie sollten für ihn den Ring wieder finden.
Zur gleichen Zeit erhoben sich ein paar widerliche Kreaturen, die Nasenghule, welche auch nach dem Ring suchen. Ihre großen Nasen machen sie geradezu perfekt dafür.
Finden die Nasenghule den Ring zuerst, dann werden sie Borbarad wieder aufwecken, welcher sich mit den Ring in einen dreifachen Super Neo Borbarad verwandeln kann und Rohal und all seinen weißen Magier in den Arsch treten würde.
Oder sollten doch die 7 Rotköpfchengefährten siegreich sein?
Spiele die Kampagne deines Lebens! Übernimm die Rolle eines Rotköpfchens in Ayas' Alternativem Aventurien. :P
« Letzte Änderung: 25.07.2010 | 23:01 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #62 am: 25.07.2010 | 16:05 »
Aber wenn das so ist dann habe ich da auch ein Alternatievs Aventurien. Es soll weniger Aventurien sein und mehr naja was anders halt, weil ich was andres schon immer geiler fand.
Spiele die Kampagne deines Lebens! Übernimm die Rolle eines Rotkäpchens in Ayas' Alternativem Aventurien. :P
Tja, ich würd sagen, Prinzip immer noch nicht verstanden.

Zum verschwundenen Blog: Wirklich schade drum, hat zufällig jemand die Texte kopiert?
« Letzte Änderung: 25.07.2010 | 18:24 von carthinius »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #63 am: 25.07.2010 | 16:43 »
Aber der erste Star-Wars-Film als Basis ist ja durchaus der richtige Vergleich für das Alternative Aventurien: Das basiert eben auf den ersten Stückchen Weltbeschreibung und deren Flair, und nicht auf dem ersten, geschlossenen "Zyklus" von DSA.

Witzigerweise sagen die hartgesottenen SW-Fans, dass der 5. Teil des beste Film ist ;D

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Achamanian

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #64 am: 25.07.2010 | 18:22 »
Witzigerweise sagen die hartgesottenen SW-Fans, dass der 5. Teil des beste Film ist ;D



Das sagt Gott und die Welt (wobei hartgesottene Fans wohl eher von Teil 2 oder einfach von "Empire" sprechen würden, anstatt die blasphemische Episodenzählung zu verwenden). Das ändert aber nichts daran, dass das Mission Statement von MoZ war, auf das "erste bisschen Aventurien" aufzusetzen. Und wenn man das kennt, sieht man halt, dass er nicht "ein bisschen DSA und alles was ich sonst noch toll finde" gemacht hat, sondern eine ziemlich logische Weiterentwicklung des ganz alten Zeugs.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #65 am: 25.07.2010 | 19:13 »
Das sagt Gott und die Welt (wobei hartgesottene Fans wohl eher von Teil 2 oder einfach von "Empire" sprechen würden, anstatt die blasphemische Episodenzählung zu verwenden).

Die blasphemische Zählung ist aber gar nicht blasphemisch, denn schon von Anfang an stand im Introtext von A new Hope "Episode IV".

Zu Aventurien wurde glaube ich genug gesagt.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Achamanian

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #66 am: 25.07.2010 | 19:32 »
Die blasphemische Zählung ist aber gar nicht blasphemisch, denn schon von Anfang an stand im Introtext von A new Hope "Episode IV".



Nein, beim ersten Release stand es da nicht.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #67 am: 25.07.2010 | 19:56 »
Habe ich auch gerade in der Wiki gelese, dass das erst 1997 geändert wurde, obwohl ich mir sicher bin, schon viel früher gelesen zu haben, dass Lucar ursprünglich sogar 9 Teile geplant hatte und dass da schon immer Teil 4 stand. Komisch.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

oliof

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #68 am: 25.07.2010 | 21:20 »
Ayas: Du hast gewonnen. Ich entsage allen Alternativen Aventuriens. Du kannst Dir fuer den heutigen Tag ein Sternchen in den Kalender malen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #69 am: 26.07.2010 | 10:33 »
So erwarte ich dann aber auch bei einerm Alternativen Aventurien, das man Aventurien noch irgendwie wieder erkennt.
Das "alternativ" bezog sich NIE auf das aktuelle Aventurien. Es meint vielmehr eine andere Richtung, die das Setting in seiner Frühzeit hätte einschlagen können/sollen/müssen. Die Anlagen dazu waren in zu DSA-1-Zeiten gegeben.

Insofern: Du bist zu Recht enttäuscht worden, Ayas, weil du den falschen Ausgangspunkt gewählt hast.
-> vgl. Eröffnungsbeitrag.




Ich entsage allen Alternativen Aventuriens.
... ob ich die Aussage schon machen sollte?
Der rechte Zeitpunkt wäre es ja.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Ein

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #70 am: 1.08.2010 | 10:06 »
Wo hört eigentlich das antike Aventurien auf und wo fängt das Mittelaventurien an? Kann mir da mal einer eine Abenteuernummer nennen? (Nachtrag: Dies ist eine ernstgemeinte Frage.)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #71 am: 1.08.2010 | 10:38 »
Ich müßte da raten aber ich glaube mit Findet das Schwert der Göttin nahm das Elend seinen Lauf, da kam es inhaltlich zu deutlichen Umschwüngen. Vielleicht aber auch Der Attentäter, aber das dürfte so dieselbe Epoche gewesen sein (1990?). Stromaufwärts und Schatten über Travias Haus waren glaube ich kurz vorher erschienen (im selben Jahr?) und die würden für mich noch inhaltlich ziemlich klar zum alten Kanon gehören.
« Letzte Änderung: 1.08.2010 | 12:00 von Haukrinn »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ein

  • Gast
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #72 am: 1.08.2010 | 10:53 »
Ja, Attentäter und Findet das Schwert der Götter sind beide aus 1991. Stromaufwärts ist aus dem Jahr 1990 und Haus des Travias aus dem Jahr 1988.

Ich kenne leider nur die Attentäter und muss mir daher meinen Reim anhand der Wiki Aventurica machen. Woran liegt es?

Die Helden als Beobachter historischer Ereignisse à la Historische Romane vs. die Helden als Macher?

Insgesamt scheint es da ja mindestens drei Phasen zu geben:

Frühe Phase mit Dungeons und Monsters of the Week. (B-Reihe?)
Mittlere Phase mit Überlandabenteuern und Expeditionen. (A-Reihe bis A27?)
Hochphase mit geschichtlicher Exposition.

Kommt danach noch was anderes?

Offline Uga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Uga
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #73 am: 4.08.2010 | 16:33 »
Zum Thema "kanonisches und nicht kanonisches Star Wars": Lest euch einmal die ganz frühen Drehbuchentwürfe durch ...
Zum Beispiel von hier: http://starwarz.com/starkiller/
Da erkennt ihr praktisch nichts mehr wieder ...


Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Alternatives Aventurien
« Antwort #74 am: 4.08.2010 | 20:16 »
;D Ich bin ja schon als so manches bezeichnet worden, aber DSA-Möchtegernfanboy war bisher nicht dabei.
Ist aber auch interessant zu sehen, dass man heutzutage nichts mehr kaum was tun muss um gleich als Fanboy abgestempelt zu werden. Früher musste man DSA und Aventurien zumindest noch verteidigen. Heute reicht es in einem Alternativen Aventurien zwar viel Alternatives, aber im Grunde kein Aventurien zu finden. ;)

Aber wenn das so ist dann habe ich da auch ein Alternatievs Aventurien. Es soll weniger Aventurien sein und mehr naja was anders halt, weil ich was andres schon immer geiler fand.

Die Magie wird nun durch kleine Zauberkäfer, die Chlorianermaden erklärt.
Die grauen Magier werden gestrichen und stattdessen gibt es nur die weißen und die schwarzen.
Götter werden ebenfalls gestrichen und alle glauben nur noch an die Kraft und den Saft (Niarakis und Sakyrian).
Rohal ist der oberste Lord der Weißmagier, wobei er auch der Bunte genannt wird und Herrscht in einem Turm in Gareth.
Im Grunde ist er ein kleiner grüner Weltraum-Gremlin, der vor Jahrtausenden zusammen mit einem anderen Weltraum-Gremlin der Bastrabun genannt wurde, mit einem Raumschiff in der Wüste Gor abgestürzt ist.
Beide gründeten dann die Weiß- und die Schwarzmagier und Rohal hat am Ende zusammen mit seinem besten Schüler, Raul von Gareth Bastrabun und seinen beiden Schülern, den Geschwistern Fran und Hela Horas richtig in den Arsch getreten.
Danach zog sich Rohal zurück und es folgten mehrere Jahrhunderte Verfolgung der Schwarzmagier.
Leider ist Rohal natürlich zu blöd irgendwelche Prophezeiungen zu verstehen. Niobara hat vorhergesagt, das ein Junge kommen wird, der das Gleichgewicht zurück bringen wird. So hat Rohal Borbarad aufgezogen weil er glaubte Borbarad war dieser Junge. Zu dem Zeitpunkt hat Raul und die nachfolgenden Kaiser aber fast alle Schwarzmagier ausgelöscht. Jedem dahe gelaufenen Idioten war also klar in welche Richtung es gehen müsste, um ein Gleichgewicht zu erreichen, nur Rohal halt nicht. Das ist manchmal bei alten senilen Weltraum-Gremlins so.
Nachdem Borabard von Rohal ausgebildet war, gründete er eine Akademie mit dem seltsamen Namen Schweinwarzen. Dort verteilte er einen Haufen Ringe an alle Abgänger und gab ihnen Ringe die sie weiter verteilen sollten. Sich selbst aber schmiedete er einen Ring um sie alle zu knechten und zu binden.
Im ersten Borbarad-Krieg konnte Rohal der Weltraum-Gremlin Borbarad noch besiegen. Er konnte ihn jedoch nicht töten und legte ihn in einen Behälter in seinem alten Raumschiff, wo er schlief und in Gedanken in einer Traumwelt in coolen schwarzen Lackmänteln über Häuserdächer hüpfte, während der Behälter seine Energie von der Magie Borbarads bezog.
Den Ring hat Rohal sich dann dummerweise von einem Hügelzwerge klauen lassen. Daraufhin hat er den Hügelzwergen ein Ultimatum gestellt und ihnen verklickert, das Widerstand zwecklos sei und sie von ihm terminiert werden. Dann hat Rohal etwas gewartet und am siebten Tag alle Hügelzwerge umgebracht und er sah das es gut war.
Nun stellt Rohal eine Task Force zusammen, die er Liebevoll die sieben Gefährten nannte und malte ihnen alle den Schädel rot an. Sie sollten für ihn den Ring wieder finden.
Zur gleichen Zeit erhoben sich ein paar widerliche Kreaturen, die Nasenghule, welche auch nach dem Ring suchen. Ihre großen Nasen machen sie geradezu perfekt dafür.
Finden die Nasenghule den Ring zuerst, dann werden sie Borbarad wieder aufwecken, welcher sich mit den Ring in einen dreifachen Super Neo Borbarad verwandeln kann und Rohal und all seinen weißen Magier in den Arsch treten würde.
Oder sollten doch die 7 Rotköpfchengefährten siegreich sein?
Spiele die Kampagne deines Lebens! Übernimm die Rolle eines Rotköpfchens in Ayas' Alternativem Aventurien. :P

Dann breche ich mal mein schweigen: Dein AA gefällt mir um Welten besser, als das offizielle Aventurien. Die Rohal-aus-dem-Raumschiff Idee wird sofort adaptiert. Passt dann ja aich gut zur Herkunft Borbarads (siehe Soloabenteuer: Borbarads Fluch bzw. Durch das Tor der Welten).
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.