Danke für die Tipps!
Falcon, Dungeonquest aka Drachenhort habe ich schon.. und sogar im uralten und leider auch stark gebrauchten Layout..
Das Spiel ist ganz lustig, aber da ist man spielerisch ja eigentlich gar nicht gefordert. Außer Plättchen ziehen und Daumen drücken passiert da ja fast nix. *g* Was misfällt Dir an der neuen Auflage? Ich freue mich ehrlich gesagt schon lange auf die FFG-Komplettüberholung.
Conflict of Heroes steht schon SO lange auf meiner Liste, überall wird es mir von jedem empfohlen, ich glaube das muß jetzt echt bald mal her. Ich habe bisher nur noch nie von erwähnenswerter Solitärtauglichkeit gehört..
Ja, ich kenne Vassal und Zuntzu, aber ich suche diese Art Spiel ja ganz bewusst, nicht nur aus Mitspielermangel. Mich interessiert, was es da für Mechanismen gibt und imho ist das Spielgefühl schon ein ganz eigenes, das konnte ich bei einigen Partien Agricola, Ghost Stories, Space Alert und vor allem dem grandiosen Dungeon Twister deutlich spüren.
Der Vollständigkeit halber: Etwas Feedback zu Phantom Leader konnte ich bisher auch bekommen, das soll recht gut sein, aber anscheinend nicht sehr schwer zu gewinnen. Wenn man seine Flugzeuge nicht gerade nach dem Zufallsprinzip bewaffnet, soll es eigentlich immer gutgehen, eine weitere Herausforderung bleibt dann nur eine zu überbietende Punktzahl. Wenn man wirklich eine harte Nuß zu knacken haben will, scheint wohl D-Day at Omaha Beach das Nonplusultra zu sein.