Hi Leute,
um den Deathwatch Thread nicht weiter zuzu
spamen und Leuten die Möglichkeiten zu geben sich
nicht die Mission anzuschauen, hier ein eigener Thread zu
Final Sanction.
Zunächst die sogenannte offizielle FAQ aus dem
FFG Forum:
1. What are the small boxes in the upper left hand corner of the Strength and Toughness sections of the character sheet for?
A1. Those numbers represent the Space Marine's Unnatural Strength and Unnatural Toughness scores. The Unnatural Strength score is further modified by the bonus for the Space Marine's Power Armour. Thus, those numbers include all the modifiers already added in for you.
2. Is there a modifier to hit a Horde?
A2. For the purposes of Final Sanction, consider all Hordes to be Enormous, meaning that the Space Marines gain a +20 to hit them.
3. What are the guidelines for cover in the city of Lordsholm?
A3. Cover doesn't impact your chances to hit, it adds Armour to that location. Consider any cover in this adventure to add 8 APs to any appropriate location protected by the cover.
4 Bruder Sephran Der Gute hat die folgende Fähigkeit
Unrelenting Devastation:
When firing a Heavy weapon against a Horde, the Devastator Marine inflicts 1 extra point of damage to a Horde’s Magnitude for every hit.
Wie ist das gemeint? Bringt es wirklich für jeden Treffer nur ein Schaden mehr, um Armor und Toughness zu knacken? Denn sobald danach Schaden übrigbleibt wird die Größe (Magnitude) ja um eins reduziert.
Dieses
damage to a Horde's Magnitude verstehe ich nicht ganz.
Vom Gefühl her dachte ich eher daran, dass jeder Treffer einen Extratreffer bringt. Also pro Treffer die Größe um zwei reduziert wird.
A4Ich finde den Text recht eindeutig. Magnitude sinkt um einen Punkt mehr. Also normalerweise 2 pro Teffer.
Jeder "Treffer" auf eine Horde, der Schaden bringt, und egal ob 1 oder 100 Punkte senkt die Magnitude um 1.
Bruder Sepherens Treffer (die Schaden machen) senken die Magnitude um 2.
5 Die Stadt LordsholmIch versuche mir gerade ein Bild von der Stadt zu machen. Auf der einen Seite ist es klar beschrieben, dass Magistria im Norden ist, Portica im Südosten, Calistria im Westen und Fabrica mitten im Zentrum.
Später heißt es, dass die Marines auf jeden Fall durch Calistria durch müssen, um nach Fabrica zu gelangen?
Meine einzige spontane Erklärung wäre, dass die sogenannte Promethium Brücke von Fabrica nach Calistria mündet. Und die Brücken in die anderen Stadtteile sind zerstört.
Ansonsten macht es von der Aufteilung wenig Sinn.
Gruß,
Klaus.
[gelöscht durch Administrator]