1 Zoll oder 2,5 cm. Und es ist eigentlich egal ob Hexfelder oder quadratische.
Welche Methode hat sich denn bisher eher bewährt?
Heute kam mein Necropolis Regelwerk und die Kampangenkarten dort sind auch in Quadrate unterteilt, man kann sie also mit Quadratunterlage einfacher abzeichnen.
Aber wie sieht es dann mit Büschen, Sträuchern, Bäumen usw. aus? Die lassen sich durch ein Hexfeld doch besser darstellen, oder?
Also wenn Du Dir eine Matte kaufen willst, dann schaue Dir die Oberfläche genauer an. Die Chessex-Matten haben den Vorteil, dass sie auf einer Seite Hexfelder und auf der anderen Seite Quadrate haben. Aber die Oberfäche ist leicht geriffelt und daher etwas mühsamer zu säubern. Meine färbt sich schon langsam ein weil sich in den Zwischenräumen Farbe ablagert.
Mit was malt Ihr denn darauf? Meine Chessex bleibt sauber... Ich male auch nur mit löslichen Folienstiften drauf.
teilweise liesen sich diese mit nem Radierer entfernen. Leider klappt das auch nicht immer...
habt ihr es mal mit "Waschbenzin" versucht? Gibts in der Apotheke, ist nicht teuer und eigentlich kriegt das zeug so ziemlich alles ab, sogar Kleberrückstände...oder hochprozentigen Alkohol?