Autor Thema: "Sowas wie Assassins Creed" Abenteuer und Szenarien gesucht!  (Gelesen 2521 mal)

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Offline Blutschrei

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Aloha!
In meiner Gruppe kam der Wunsch auf mal im Stile von "Assassins Creed" zu spielen. Ich selbst habe das PC-Spiel zwar nie gespielt, aber soll das ganze trotzdem leiten, na klasse.
Mein Problem ist aber in erster Linie, dass ich nicht so wirklich weiss, wie ich Auftragsmord etc unterhaltsam gestalten kann und auch einfach ein klein bischen faul bin. Daher suche ich fertige Abenteuer/Szenarien die so in diesem Stile ablaufen, für welches System diese geschrieben haben ist an sich egal, es wird eh auf Savage konvertiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Wenns wirklich so sein soll wie "Assassins Creed", dann viel Gehüpfe und Repetition.... Spaß beiseite. Ich denke Du wirst eher wenig in dieser Hinsicht an Publiziertem finden, daher ein Tipp: Selberbauen. Da in diesem Fall die SC die Aktiven und nicht die Reaktiven sind, ist das sogar eher einfach.

Ziel definieren. Der Wesir. Ein "Warum" ist nicht mal nötig, die SC töten ohne Begründung. Geld reicht.
Entwirf die Stadt, in der es stattfinden wird (ich darf Greyhawk mit Orientadditiven empfehlen).
Entwirf die Sicherungsmaßnahmen.
Wumm, Ball bei den SC.

(Wenns unbedingt fertig sein soll; o.a. City of Greyhawk kommt mit ca. zwei Dutzend One Sheets, von denen einige diese Thematik behandeln.)
I'm not nice. I'm on medication.

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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline Trollfurz

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Jup Selber machen is eh immer besser.
Wenns in Richtung Assassine gehen soll dann...

vergieb Aufträge mit dem Schwerpunkt Spionage und Mord...mit dementsprechenden Geldsummen kannst du die Spieler zu fast allem bringen.
die Spieler sollten sich nicht Erwischen lassen, werden sie doch mal erwischt dann schick ihnen Horden von Gegnern entgegen was sie früher oder später dazu zwingen wird zu Fliehen ...über Häuserdächer an Wänden und vorsprüngen entlang usw.

Als zusätzlichen Nervenkitzel könntest du Konkurierende Assassinen mit ins Spiel einbringen...die deine Spielern das Leben noch schwerer machen als es eh schon ist.

Ein Auftrag wäre z.B.
Töte den Wesir sowieso...Belohnung 100 Goldstücke
Optional - Überliste seine Wächter ohne diese zu Töten ...Belohnung +50 Goldstücke

Als Setting wäre am besten eine Einzelne Stadt vorzugsweise mit ausgeprägten Katakomben, Flußwegen und Hohen Gebäuden evntl. Venedig o.d.g.
Du könntest aber auch in Richtung Prince of Persia gehen.

Offline Auribiel

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Selbes "Setting" - Klärungsversuch und Vorschläge:

Klärungsversuch:

Assassinen-Setting ist nicht gleich Assassinen-Setting. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Haschischim zur Zeit der Kreuzzüge spiele oder einen Meuchler im Venedig der Renaissance. Also würde ich erst einmal abhaken, was die Spieler da genauer drunter verstehen, da davon Setting und Art der Aufträge abhängen.


Vorschläge:

Unabhängig von der gesetzten Zeit, würde ich mit dem Setting schon früher Anfangen und die Ausbildungszeit der Helden mit reinnehmen. Wild bei Batman Begins und entsprechenden Filmen geklaut könnte man hier ansetzen und ggf. einen Angriff der Gegenseite auf das eigene Hauptquartier abwenden und dann die (Verschwörung?) Hintergründe zu diesem Angriff klären lassen. Vielleicht war es ja sogar der eigene Großmeister, der seinen Orden verraten hat weil...?
Oder die Helden stellen dann nach einigen anscheinend ganz normalen Aufträgen fest, dass sie unabsichtlich einer bestimmten Machtgruppierung im eigenen Land immer mehr zuarbeiten - obwohl man doch mit dieser Mächtegruppe verfeindet sein sollte.
Wäre etwas abseits von den Standard-Killeraufträgen, dennoch hätte man das Assassinen-Setting und eine kleine Kampagne rund um die Assassinengilde der Helden.

Verdammt, jetzt hat mich ein Plotbunny gebissen  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Robert

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DSA-Abenteuer "Die Attentäter", anyone?
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Ansonsten stellt sich natürlich die Frage mit dem Setting und danach wie viel Arbeit Du gerne reinstecken möchtest.
Fertige Abenteuer finden sich am ehesten bei Shadowrun(gibt sogar einen Slangbegriff für Auftragsmord: Wetwork) und vielleicht Warhammer FRP(keine Ahnung von Kaufabenteuern, aber das Setting IST schmutzig).
Das passende Flair zu Assasins Creed liefert DSA(Tulamidenland bzw. Al Anfa) oder 7te See(vor allem Assasins Creed 2: Vodacce).

Babylon 5 hatte Folgen die man als Vorbild nehmen könnte, dito Battletech-Romane mit "Dem Attentäter"TM
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Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline knörzbot

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Mal was grundsätzliches...
Mir als Spieler wären ständig nur Aufträge wegen des Geldes durchzuführen mit der Zeit zu Öde. Da sollte dann doch noch ein Plot im Hintergrund stecken. Bei AC war bzw. ist es ja auch so.

Offline Thanatos

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Prinzipiell sollte das ja mit jedem Heartbreaker zu machen sein, der ein araboid-orientalisches "Ghetto" besitzt. (Bezogen auf den Idee-treueren ersten Teil von Assassin's Creed)

Wenn man sich die DSA 4 Regeln antun will, würde mir z.B. ein ultra-radikaler Phex-"Tempel" vorschweben, der irgendwo in den Tulamiden-Städten operiert. Ziele für den Meuchelmord? Natürlich Paktierer. Wobei Namenlosen-Kultisten freilich immer schöner sind, da bei Paktierern eine Abkehr ja noch eher denkbar bzw. erwirkbar wäre. Wer's noch eine (oder eigentlich einige) Spur/en düsterer und moralisch fragwürdiger mag (was ich bei dem Wunsch, Attentäter zu spielen, für denkbar halte) könnte seine "Helden"-Truppe ja auch Hatz auf unter den Tulamiden expandierende Rastullah-Gläubige bzw. Mawdlis machen lassen. Selbstverständlich nur für dermaßen Abgehärtete, denen der bittere Beigeschmack der irdischen Parallelen nicht aufstößt.

Ob das längerfristige Spiel von Meuchlern auch wirklich Spaß macht, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt bzw. hat jeder selbst für sich zu beantworten bzw. war auch nicht gefragt.
« Letzte Änderung: 27.06.2010 | 19:54 von Thanatos »

Offline Bombshell

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Hallo,

um die Kampagne etwas aufzulockern könntest du dir mal Deus Vult anschauen. Dabei geht es um einen christlichen Orden, der sich zur Aufgabe gemacht hat, das Übernatürliche im Mittelalter zu bekämpfen und dazu mit besonderen Rechten von der Kirch ausgestattet wurde. Es hat etwas von MiB im Mittelalter. Nur das es nicht um Aliens sondern um Werwölfe, Ketzer, Hexen und alles was nicht ins Kirchenbild passt geht.

Aber Vorsicht, dieses Buch bietet keine fertigen Abenteuer oder Kampagnen, aber einen recht guten Überblick über die Core-Story, Charakteroptionen und mögliche Oppositionen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte