danke schonmal für die Tipps. Aber ich glaube ich muss das noch genauer erläutern.
Es geht mir nicht darum das "da irgendwo Konflikte drin sind", wenn ich mir die Verteidigung von Aventurien so durchlese, sondern, daß es dort brodelt.
Ich meine ein Spielwelt, die von der Konzeption schon auf Dynamik ausgelegt ist und das es eben eine hohe Dichte von Konfliktelementen (z.b. viele Gilden, die in bestimmter Weise zueinander stehen), bei denen man sich als SL bedienen kann.
die Confrontationwelt kenne ich nicht aber Tabletopwelten sind immer gut auf Konflikte ausgelegt. Das könnte einen Blick wert sein. Da es gratis ist, ist das sogar ein noch besserer Tip
Earthdawn habe ich einige Jahre gespielt aber tierisch parteien- und konfliktreich kam es mir nicht vor. Lediglich in Parlainth gehts ganz gut ab.
Wilderlands fällt leider schon wegen dem Preis raus. Ansonsten weiss ich darüber nichts.
Midkemia kenne ich nur vom Namen her. Da müsste ich mich erst einlesen.
zu Wheel of Time ist mir die Info jetzt etwas drünn.
Points of Light ist mir bekannt aber das ist mir zu wenig "Welt". Es dreht sich im Grunde ja nur um ein kleines Spielareal.
Ich gehe schon davon aus, daß in der Kampagne auch mal viel gereist wird.
Harnworld wäre mir als dynmisches, Konflikt tragendes Setting jetzt nicht in den Sinn gekommen. Ist aber auch ein bisschen viel Realismo und zu wenig D&D.
Ptolus scheint mir zu viele Steampunkelemente zu haben. Eberron natürlich auch.
Dark Sun kenne ich von der Beschreibung her, es kam mir immer viel zu darque rüber, um mich zu begeistern. Ist das nicht so ein pseudo düsteres Setting?
Wie siehts mit dieser Welt Nain von Greg Stolze aus, die man gratis erhalten kann?