Wenn ich schon den (ansonsten nicht so wirklich sinnvoll spielbaren) Single-Class Fighter durch eine Build Option aus einem Pathfinder-Buch (zwar noch nicht Pathfinder RPG, aber das "Grundbuch des Settings" - Pathfinder Campaign Setting p. 45) nicht einfach so nehmen kann sondern erst an irgendwelchen Setupdaten rumschrauben muss - sofern ich das ueberhaupt kann - dann ist mir das persoenlich zu viel Aufwand
Tja..in der aktuellen Version ist zwar viel enthalten, die ganzen Adventure Paths und die ganzen Reiche-Bücher(Cheliax usw.), aber das Golarion Campaign Setting fehlt in der Tat noch.
Muss man wohl entweder abwarten, bis sich jemand dessen annimmt oder selber Hand anlegen
Aber ganz ehrlich: Die Änderungen auf Seite 45 sind ein Witz. Das ist nichtmal 5min Arbeit.
Sind fast die gleichen Änderungen die ich für meine Pathfinder-Chars auch gemacht habe, weil wir ohne Class-skills usw. spielen, sondern dies alles platt gemacht haben.
Es gibt viel mehr Skillpunkte, jeder kann nun alles lernen, aber es gibt keine +3 mehr. Denn dies und wenig Skillpoints führt dazu, sich zu stark zu spezialisieren, und alles andere vernachlässigen zu müssen, mangels Skillpunkten.