Servus alle miteinander.
Ich hatte auf der diesjährigen Ratcon die Gelegenheit mal in TORG Eternity reinzuschnuppern und muss leider sagen, dass ich nicht wirklich reingekommen bin. Das Setting an sich kann ich mir schon sehr gut als Spielwelt vorstellen, auch wenn ich alte Ägypter mit zweite Weltkriegsflugzeuge erst mal mit einander in Einklang bringen musste
Ich bin viel eher mit den Karten nicht so wirklich klar gekommen. Zum einen die Karten die man als Spieler ausspielen konnte um eine Situation zu verbessern oder einem anderen Spieler beispielsweise einen +3 Bonus auf seine Probe zu geben, zum anderen fand ich die Karten mit denen die Reihenfolge festgelegt wurde, etwas merkwürdig.
Evtl. war es auch der Gruppengröße von 8 Spielern geschuldet, dass ich den Zugang zum Spiel nicht so wirklich gefunden habe.
Was mich mal interessieren würde...
Auf den Possibility-Chips ist auf der einen Seite das TORG-Logo, auf der anderen Seite ein Mensch zu sehen. Hat das irgendeinen Hintergrund oder hat das keine besonderen Effekte die für das Spiel relevant sind?
Gruß
Calris