Autor Thema: Die geheime Spielleitergenossenschaft (SL-Lob und Angeb-Thread)  (Gelesen 15377 mal)

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Offline Skele-Surtur

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Eines meiner besten L5R-Abenteuer bestand aus folgender Vorbereitung:

Situation: Ronin haben im Grenzland eine Burg gebaut. Die beiden Klans sind sich nicht einig, wem das Gebiet eigentlich gehört.

Hab für dieses Abenteuer dann so richtig viel Lob bekommen
Daraus entstand eine Minikampagne, die sehr erfolgreich läuft.  :)


Ein andern Mal hab ich es mit L5R 3rd Edition geschafft, einen Tamori Shugenja und zwei Mirumoto Bushi durch einen Dungeoncrawl zu hetzen, aus dem sie gerade so auf dem Zahnfleisch kriechend wieder heraus gekommen sind. Die wirklich perfekte Balance an Gegnerzahl und Gegnerstärke. Das war sehr geil und ist immernoch eines der Abenteuer, von dem die Spieler am liebsten schwärmen, was mich jedes Mal wieder mit Stolz erfüllt.
« Letzte Änderung: 19.07.2010 | 22:43 von Surtur »
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Offline Michael

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Mein Bruder und ich hatten einen Abend zwei Kollegen zu Besuch, waren am trinken und am Shisha rauchen und der Abend ging ins Land. Irgendwann nach zwei, drei Stunden (ich war nicht mehr wirklich nüchtern), wollten die beiden Kollegen umbedingt nen Dark Heresy One Shot spielen, weil wir irgendwie auf das System zu sprechen gekommen waren.
Alles klar, Charaktere gewürfelt und dann in vier Stunden einen One Shot nach Gutdünken hingelegt, der damit endete, dass ein Planet dem Exterminatus überlassen wurde.
Der Abend kam so gut an, dass die Kollegin sich das Spiel am nächsten Tag direkt gekauft hat :D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

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Offline Bad Horse

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Ich hab einen SL-Award bekommen von meinen Spielern, weil ich ihre Entscheidungen nicht entwertet und auch darauf hingewiesen habe.  ;D 

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Teylen

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Ich hab einen SL-Award bekommen von meinen Spielern, weil ich ihre Entscheidungen nicht entwertet und auch darauf hingewiesen habe.  ;D 
Hö? Wie drauf hingewiesen?
"Dieser Plot Fortgang wird ihnen nur ermöglicht da ich ihre Entscheidung nicht entwerte."? :D
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Offline Bad Horse

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Hö? Wie drauf hingewiesen?
"Dieser Plot Fortgang wird ihnen nur ermöglicht da ich ihre Entscheidung nicht entwerte."? :D

Ja, na klar.  ;) Die müssen doch wissen, wie gut sie´s haben.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Captain

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Ja, na klar.  ;) Die müssen doch wissen, wie gut sie´s haben.
Nette Idee, muß ich auch mal probieren.
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Offline Skele-Surtur

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Nette Idee, muß ich auch mal probieren.
Handhabe ich genau so. Ich lasse keine Gelegenheit aus, meinen Spielern zu sagen, dass das, was passiert, immer von ihnen beeinflusst werden kann. Im Gegenzug werde ich auch immer brav gelobt. Da sieht man mal, mit wie wenig man Spieler glücklich machen kann.  >;D
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Offline Scylla

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Da kenne ich aber jemanden, bei dem das nicht geklappt hat. Hat auch immer gesagt, dass man sich für alles entscheiden kann, und dann wurde man doch immer wieder niedergefotzt und gefangen gesetzt  ::) Sagen alleine nutzt nix, ich denke, die Spieler merken schon, wenn sie permanent krass in eine Richtung geschubst werden. Im besten Falle sind ihre Ziele mit denen des SLs kongruent, dann ist alles in Butter  ;)

Offline Joie

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Als ich mal den Anfang der SR4 Kamp. Sox geleitet habe wo die Spieler die Sekte in hamburg infiltrieren müssen wurd ich fies gelobt xD

Es kam dazu da die Sekte die Chars in Einzelgesprächen quasi auseinander nimmt und ihnen den unsinn ihrer derzeitigen existenz vor augen halten und ihnen klar machen wie viel besser es ihnen in der Gemeinschaft gehen würde.

Hab dafür die anderen Spieler nicht rausgeschickt..also durften die anderen die sitzungen der anderen Spielerchars mithören.

Am ende wurde mir gesagt ich könnte Psychologe werden  :-\



Anderes mal in unsrer selbstgebauten Steampunk welt mit Midgard regeln, als ich alles improviesiren musste und kaum plot zur hand hatte. Wollte natürlich das es länger als 3 stunden geht und somit lange und ausführliche Beschreibungen der Piratenstadt vorgenommen.. natürlich für jeden Spieler einzeln und sie dann fies auf den plot gerailroadet damit sie zusammen kommen  ;D Sie brauchten alle Geld und da hängt so ne nette Stellenausschreibung rum, die Stadtschreier verkünden es ebenfalls..also ham sich alle als Södner bei der Eisenbahngesellschaft verdingt. Der Zwergenspieler fand das Epische Armdrücken und gesaufe am ende in der Orkstadt endgeil.

Am ende wurd ich noch etwas für meine tollen detailierten beschreibungen gelobt..der Waldläufer hat sich schon bald ein etwas saubereres Zimmer in einer etwas netteren taverne gesucht  :)

Besonders toll fanden die Spieler wie ich beim ausspielen des Goblinmeisteringenuers mit einem Zollstock rumfuchtelte und beim spielen des barkeepers einen Becher geputzt hab  :D
« Letzte Änderung: 6.08.2010 | 14:51 von Joie »
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Erdgeist

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Besonders toll fanden die Spieler wie ich beim ausspielen des Goblinmeisteringenuers mit einem Zollstock rumfuchtelte und beim spielen des barkeepers einen Becher geputzt hab  :D
He, gute Idee!

Offline Mythforger

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Also wenn ich mich selbst loben soll... Ich habe vor knapp 15 Jahren eine langjährige AD&D Kampagne vollkommen aus dem Bauch heraus geleitet. Welche so episch, großartig, mitreißend und packen war, dass die Erinnerung daran noch heute den Spielern Tränen in die Augen treibt. 
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Offline Esmeroth

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Eigenlob stinkt zwar, aber wenn man sich schonmal loben darf dann mach ich das auch. Es ging in meinem Fall um eine selbstgeschriebene DSA Kampagne.
Kampagnen entwickeln immer ein hohes Suchtpotential, wenn sie wirklich auf die einzelnen Chars der Gruppe zugeschnitten sind. Je persönlicher sie sich mit der Geschichte, den Vor-oder nachteilen und Aphatien oder Vorlieben der Chars auseinandersetzten, desto begieriger werden deine Leute sein, sie zu spielen.
Diese Kampagne ist mittlerweile gruppenintern legendär und wird immernoch ehrfürchtig als: "Damals war ja sooo toll als wir..blabla..spielten" benannt.
Da die Kampagne auf offiziellen SL Informationen aus dem "Reich der ersten Sonne" fußte muss ich hier folgendes tun:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Natürlich ist so ein Abenteuer Geschmackssache, nicht jeder würde soetwas gern spielen.
Aber ich habe festgestellt, dass das persönliche Leid der Chars und die Vertracktheit der Situation eine unglaublich hohe Spielmotivation und bei mir auch eine sehr hohe Meistermotivation mit sich brachte.
Wir spielten zu diesem Zeitpunkt, Sommer 2008, dreimal pro Woche, wenn es auch nur für 3 Stunden war und Wochenends ganze Nächte durch und hingen dennoch so mit allem drum und dran (Nachbearbeitung des Abenteuers etc.) ca. 2 Monate an der Kampagne. Gebracht hat das ganze wahnsinnig intensives Rollenspiel und mehr als einmal kullerten Tränen auf den Spieltisch! Es war wirklich phantastisch.
Lache niemals über jemanden, der einen Schritt rückwärts macht...er könnte Anlauf nehmen!

Swafnir

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Bei SCION ist unsere Thorstochter zu einem Orakel gegangen. Da ich germanische Orakelkarten habe, haben wir das ausgespielt. Natürlich hab ich mir schon vorher überlegt welche Karten sie ziehen wird und die schon auf einen Stapel gelegt. Den Rest hab ich dann ständig ganz demonstrativ gemischt und dann heimlich meine vorbereiteten Karten obendrauf gelegt.

Der Spieler hat vielleicht geschaut. O-Ton: "Boah ist das unheimlich, das passt alles und ein paar Sachen sind auch schon passiert!"  >;D

Offline Joie

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Hab Legend of the five Rings im Kimono ge-eSeLt  ;D
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Offline Chobe

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Meine größte und Lieblings-Kampagne war ein volles Jahr KULT, 2001/02 hatten wir allesamt noch keine ernsten Verpflichtungen, so daß kaum ein Spiel-Samstag ausgefallen ist.

Die Spieler wollten mich ärgern und hatten sich Berufe und Herkunftsorte ausgesucht, die auf den ersten Blick unmöglich zusammenzubringen waren. Die erste Session habe ich einfach aus dem Bauch heraus komplett zusammenimprovisiert, dabei baute alles auf den Geschehnissen vom 11. September auf (der gerade mal eine Woche oder so zurücklag). Unter den Trümmern wurde nach den Räumungsarbeiten Eigenartiges gefunden, die Ermittlungen nach den Verantwortlichen ergaben Spuren einer geheimnisvolle Sekte.. Kurzum, unter den zwei Türmen war lange Zeit etwas versteckt und begraben, daß durch die radikale Räumung und menschliche Neugier wiedererweckt wurde. Erst nach der ersten Session habe ich alles Geschehene unter einen gemeinsamen Gut geschrieben und alle Hintergründe komplett entwickelt (ging wie von selbst). Ab da ging es richtig los alle Charaktere wurden in eine Geschichte hineingezogen, die sich hinter der Realität abspielte (typisch Kult) und von Verträgen, Erweckung und Versiegelung des Bösen in einem festen Turnus, gebrochenen Verträgen, Verrat und improvisierten Gegenmaßnahmen zum gebrochenen Turnus handelte.

Lustigerweise fielen mir durch den Realitätsbezug (Ground Zero) immer wieder reale, trashige oder Boulevard-Meldungen und Zeitungsausschnitte in die Hände, die ich direkt als Requisiten meinen Spielern in die Hand drücken konnte. Das sorgte wirklich oft für ungläubige Gesichter und Sprüche wie: "Du bist gruselig" oder "Also wenn's jetzt noch echte Parallelen zu unserer Story hier kommen, steig ich aus." :D z.B. auf die InGame-Frage was heute so in der Zeitung stünde, gab's einen BILD-Ausschnitt mit einem Artikel, der von einem Teufelsgesicht im Rauch des WTC (link) sprach, wer muß sich da denn noch groß was ausdenken? ;D

Offline Voronesh

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Die für mich lustigste Non-railroading Aktion meinerseits war (uiuiui ich fang gleich an zu stinken ^^) ein von mir vorbereitetes Abenteuer in SR4, welches auf ein verseuchtes Gelände inklusive Chemiedreckswasse knietief überall war.

Keiner der Chars traute sich noch aus dem Auto, außer jeweils einer mit dem einen paar Gummistiefel, das sie hatten. Dazukam, dass die Karre das Heiligtum des Fahrers war, dank Gestank schon vollgekotzt.

Die Karre von ihrem Fahrer hatte ne Luke oben, so dass sie noch ganz gemütlich rein und raus kamen. Jedoch als die Gruppe sie dann teilte und ich de Brühe nur die Fähigkeit gab Klamotten nutzlos werden zu lassen, waren noch zwei im Auto und ließen die Luke offen. Naja nachdem ich Ratten auftauchen ließ, der Magier dank Spielerunfähigkeit verblutend aufm Bett lag.

So der Fahrer kommt zurück und meint nur noch: Vielen Dank, einmal das Auto verlassen und schon wieder habt ihrs vollgesaut. Die neue Matraze zahlt ihr!!! Und schrubben dürft ihr auch noch. Abenteuerende mit Schrubben war selbst mir neu.


Und mein DSA-SL schafft es immer wieder uns so sauer auf unsere Gegner/potentielle Informanten werden zu lassen, dass sie in seltenen Fällen sogar überleben. Den letzten haben wir auch mit Doppelschlag weit ins Jenseits ohne Chance auf Wiederbelebung befördert. Wenn man nicht gerade in der Situation steckt, irgendwie lustig ^^.
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."

Offline Khouni

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Hrhr... Jemand bezeichnete gerade einer meiner Runden als genial...  8)

Offline Lichtbringer

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Offline Khouni

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Es war eine englische Runde - meine erste - und mein erster Versuch mit nur einem Spieler.
Ich fand ja, die Improvisation habe ich richtig gut hinbekommen - es gab gar keine Planung,  noch nicht einmal eine Idee für einen Plot. Und ich musste nicht ein einziges Mal würfeln, da die Würfelei des Spielers ganz allein die Welt beeinflusst hat. 8) Und schon fragen mich zwei Leute, nachdem sie die Mitschrift gelesen haben, ob sie einsteigen dürfen.
Das Setting kam ganz gut herüber, ebenso die Stimmung. Überhaupt war es ganz locker - bierernstes Bier & Brezel eben.  :d
Hier noch einmal die Mitschrift: Tada!
Die findet sich jetzt wohl zum dritten Mal hier.  ~;D

Und gestern Abend:
Der NPC macht ziemlich deutliche Gesten, dass man ihm nicht zu nahe kommen solle, man solle nicht mit ihm in diesem Rattenloch gesehen werden.
Spieler: "Can I roll for Spider-Sense?"    (<-- also einfach Verstand etc)
Ich: "Of course"    Eigentlich dachte ich, das sei ein automatischer Erfolg, aber bitte, immer gerne doch!
Spieler: 3
Ich: "What does this tell you?"
Und da beschreibt er in den schönsten Tönen, wie er gar nichts kapiert und es entwickelt sich eine tolle Szene.
« Letzte Änderung: 21.10.2010 | 23:05 von Khouni »

Offline KelDawn

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Ich als Meister stehe auf, um mal aufs Klo zu gehen - meine Spieler bleiben in-character und diskutieren...

und wenn ich wiederkomme, diskutieren die immer noch in-character.
Rollenspiel, ohne dass man zuschaut.
"What makes a man turn neutral? Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?"

Offline Kaisen

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So, ich hab jetzt ganz viele Heldentaten gelesen.
Ganz im Sinne des Thread Namens möchte ich euch allen ein ganz großes Lob aussprechen! Es sind ebend solche Momente die in erinnerung bleiben und das gewisse etwas am Rollenspiel ausmachen. Wir werden uns in 20 Jahren nicht mehr dran erinnern, wie das denn damals mit dem oder diesem Attentäter war, aber Ihr habt hier bleibende Ideen erzeugt. Dafür  Gratuliere ich euch :cheer:

So, ich will auch nicht zu kurz kommen:

Meine Truppe hatte sich bei einem kleinen Stadt-Abenteuer aufgeteilt um Informationen zu sammeln. Wärend die einen einem Hinweis auf eine Höhle kurz vor der Stadt nachgingen, war der andere Truppenteil gerade in der Bibliothek der Stadt angekommen.
Ich habe jede Gruppe im 3-4 Minutentackt abwechselnd bespielt, und wärend das Höhlenteam sich sehr spannend immer tiefer in die Höhle begab fand die Andere Truppe heraus was sich wohl in dieser Höhle befinden könnte. Irgendwann wussten alle am Tisch, das dort ein Drache hauste, der Höhlentrupp hatte Höllenängste bis sie endlich das "DrachenSkelett" gefunden hatten. Alle am Tisch habe mitgefiebert. Selten hatte ich so viel Atmosphäre in nur einer Szene.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Offline Yvain ui Connar

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Highlights meiner Spielleiterkarriere:

Eine stark testosterongesteuerte Gruppe aus Verbindungsstudenten habe ich durch die absolut klischeehafte Schilderung der Sterbeszene eines vollkommen irrelevanten Schwertfutter-NSCs (ein Greifengardist namens Alrik, der im Kampf gegen Elitesoldaten Galottas gefallen war und nun von seinem Bruder betrauert wurde) zum Weinen gebracht.

Einer der Spieler war bei der Bundeswehr bei den Fallschirmjägern gewesen und vergoss angesichts der von mir ausgespielten Verzweiflung des Bruders, des Sterbepathos und der Kameradschaft, mit der sich die anderen Soldaten um ihren Gefallenen kümmerten, richtige Tränen, und bat um eine kurze Spielpause (und darum, dass ich die Hintergrundmusik "Lied der gefallenen Helden" von der Aventurien-Soundtrack-CD ausmachen würde).

Ob es nun die Musik oder meine Performance war, kann ich nicht sagen. Ich schilderte bloß, wie sein Bruder den Toten an sich drückte, immer wieder "Nein!" schrie und wimmernd stammelte, dass er "Mutter" doch versprochen habe, auf Alrik aufzupassen. Dass er nicht sterben dürfe usw.
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In einem anderen Abenteuer schilderte ich den Schleiertanz einer Sharisad besagter Gruppe so detailreich, dass es, als die Szene wegen des Klingelns des Pizzajungen an der Tür unterbrochen werden sollte, zu einer amüsanten Szene kam: Keiner wollte so recht aufstehen, um zur Tür zu gehen. ("Möchtest du nicht zur Tür? Ich...ähm... kann gerade nicht..." *unschuldiger Blick*)

Mit anderen Worten: Die werten Herren klemmten unterm Tisch fest.  ;D

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Einmal wurde eine Spielsitzung für 5 Minuten unterbrochen, weil alle Spieler genug Zeit haben wollten, sich die von mir aufwendig mittels Teebeuteln, altem Kaffeepulver und viel Feuchtigkeit erstellten und mit echtem Wachs und Siegelabdruck versiegelten Handouts in aller Ruhe zu betrachten und durchzulesen.

In derselben Runde wurde zur Hintergrundmusik von "Mission Impossible" von mir der absolut coolste Ingame-Einbruch in eine magisch gesicherte Stadtvilla eines Schwarzmagiers inszeniert, den wir je hatten. Was auch nicht zuletzt dran lag, dass ich den Bodenplan der Villa in Brettspielgröße ausgedruckt hatte, die einzelnen Räume mit passenden, einander überlappenden Schablonen verdeckt, und das Ganze mit kleinen Figürchen bespielbar war.

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Einmal erhielt ich für die rollenspielerische Darstellung eines geschichtenerzählenden almadanischen Troubadours (inklusive leicht spanisch angehauchten Akzents und so) sowohl in- als auch outgame Applaus vom gesamten Tisch.

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Ich erhielt besondere Anerkennung für das Ausspielen von fünf verschiedenen NSCs in derselben Spielszene, ohne dass ich ein einziges Mal erwähnen musste, wer genau jetzt eigentlich sprach (die NSCs waren für die Spieler anhand ihrer verschiedenen Stimmlagen, Sprechweisen und Verhaltensmuster erkennbar gewesen). Eine Spielerin sprach mir gegenüber darüber ihre Bewunderung aus.

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Einmal suchte ich vergeblich in meiner Wiedergabeliste auf dem Laptop nach den passenden Tiergeräuschen für eine Waldbegegnung mit Wildschweinen. Also versuchte ich mein Bestes, die typischen Geräusche einer Rotte wildlebender Borstenviecher nachzuahmen, und die Spieler waren beeindruckt von meiner Imitationsfähigkeit. Einer meinte sogar, das habe sich original wie ein Wildschwein angehört. (Und der Typ kannte sich aus, er war derlei Tieren schon selbst mal begegnet). Später im selben Spiel begegneten die Helden einem Rudel Khoramsbestien, denen ich das typische, meckernde Gelächter und Gehechel von Hyänen verpasste. Besagter Spieler schaute mich dabei nur noch mit großen Augen kopfschüttelnd an und meinte: "Also, langsam wird's echt unheimlich..."

Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

Offline Chief Sgt. Bradley

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SL-Lob und Angeben finde ich supertoll :d

Ich werde mich hier noch selbst über meinen eigens dafür gepflanzten Klee loben ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

ErikErikson

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Juhu! Das erste Mal in meiner Spieleiterkarriere, dass sich die Spieler im Abenteuer bedankt haben!

Also, sie fanden eine mystische Krone, die einmal einer Art halbgott (Pyrdacor, DSA) gehört hat. Der Weise (Xenos), der sie begleitet hat, warnt sie, das so ein Artefakt sehr gefährlich ist. Der Elf setzt die Kone auf, und muss einen Klugheitswurf schaffen, um die Krone zu unterwerfen (wie bei den Drachenkugeln in Dragonlance). Er würfelt ne 20. Daraufhin brennt ihm die Krone das Hirn raus. Xenos kann als verhüllter Meister sich und die Restgruppe ins Zwischenreich versetzen, um den Elf noch zu retten. Aber wenn sie dort scheitern, stirbt er, die Gruppe und die Mission ist gescheitert und ein ganzes Volk stirbt (brillantzwerge). Sie gehen das Risiko ein und treffen auf Golgari, der grade die Seele des Elfen abholen will. Da er auf gutes Zureden nicht reagiert wirkt der Korgeweihte einen Heiligen befehl. Ich erschwere um 20. Er würfelt meisterlich (Doppel1 ) und schafft den Wurf. Elf ist gerettet. Wäre der Wurf gescheitert, hätte Golgari die vermessenen Helden in der nächsten Sekunde zerfetzt.