Muss mich da dem Schwerttänzer anschließen:
Wenn die Truppe wirklich die Ressourcen hatte, sich diese Tränke und Artefakte anzueignen (bzw. du als SL ihnen dazu den nötigen Zugang gewährt hast), würde ich mich als Spieler ganz schön ärgern, wenn sie mir spontan wieder abhanden kommen.
Aber um (trotz der Abneigung) noch etwas zum Thema beizutragen:
Wenn mich nicht alles täuschst, spielst du mit deiner Runde doch gerade die G7? Wenn ihr noch vor Pforte des Grauens seid, da bestünde die Möglichkeit bei der Überfahrt nach Maraskan einen kleinen Schiffbruch zu organisieren. Da kommt immer wieder Freude auf und massig Ausrüstung abhanden! *wein*
Abgesehen davon, könntest du ihnen den Zugang zu den Sachen auch einfach nur kurzfristig erschweren:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich immer und überall 120 Astraltränke mit sich führt, die brauchen beim Transport auch einen gewissen Platz. Noch dazu müssen sie bruchsicher verpackt sein - und wenn jemand merkt, mit welchen flüssigen Schätzen die SCs da herumziehen, würde ich sie auch verdienterweise zum Ziel von Überfallversuchen machen, die Tränke haben immerhin einen horrenden Gegenwert!
Also: Fragen wieviel von den Tränken sie jeweils mit sich führen, ggf. vor Augen führen, wie eine Übermenge an mitgeführten Tränken bei Beobachtern und Gesprächspartnern ein gieriges Leuchten in die Augen zaubert, sie in (sinnvolle) Situationen bringen, in denen sie nicht den ganzen Schrankkoffer an Tränken mitführen können usw.
Ach und: An das Verfallsdatum denken.
Denke das sind alles nachvollziehbare Gründe, weshalb die Helden Tränke nicht in unbegrenzter Zahl mitführen können, sondern einen Gutteil davon irgendwo einlagern sollten.
[Edit]Und mit dem Teleport kommt man auch nicht überall hin, die Reichweite sollte auch begrenzt sein?
[Edit2]Was passiert eigentlich mit magischen Tränken, wenn man mit ihnen durch eine Arcanum Interdictum marschiert?