Bastrabuns Bann aufbauen klingt gar nicht schlecht. Das Problem ist hier, das das das AB wenig liefert, und mir dazu auch nicht viel einfällt. Mir fehlt da material, auf dem ich aufbauen könnte. Das AB sagt dazu so gut wie nix.
Ja, weil, wenn ich mich recht entsinne, die Helden offiziell wieder nur Botenläufer der Supidupi NSCs sind. Ich erinnere mich noch an Steinsäulen mit Glyphen und Kanopen die vergraben werden. Dazu vermute ich mudramulische Tänze und Gesänge. Das kann man prima als Großprojekt anlegen. Wie eine archäologische Expedition. Es müssen Arbeiter angeheuert, Ausrüstung besorgt werden, es gilt mit novadischen Stammesfürsten und mit Achaz zu verhandeln, wahrscheinlich kommt es gar zu Übergriffen, Spionage von Gilden/Alchimisten/Kultisten. Nur durch die Ressourcen der Helden kann das ganze eben in 3 Monaten, statt in 1,5 Jahren geschafft werden. Und durch einen letzten abgewehrten Verzweiflungsangriff dunkler Mächte sehen die HElden, wie dieser Bann wirkt.
Man könnte Rakorium und die Spekt. von Khunchom sich an die Helden anbiedern lassen, damit die Helden etwas von ihrem Wissen abgeben oder damit sie überhaupt mitmachen dürfen. Sie werden zu Gastvorlesungen geladen etc. pp.
Edit: Vielleicht muss man stolze Sharisadim überzeugen, die tänzerischen Teile zu übernehmen, da ja sonst niemand mehr diese Magie beherrscht. Ihre schwachen AsP Vorräte werden durch Tränke aufgebessert. Man kann auch noch eine Intrige Hasrabals von Gorien einbauen und eine der wichtigsten Tontafeln ist vielleicht im Besitz von Ras Kasan von Thalusa bzw. Dolguruk dem Schwarzen.
BB gibt ne Menge Stoff her, aber die Helden sollten Macher und Planer sein und nicht nur Gehilfen.