@Klaus:
Übernehmen wir die so?
Ich würde sagen: 'Ja!' Die Änderung ist ja auch 'offiziell'
Da bin ich jetzt mal äußerst gespannt, auf welchem Sachstand Black Crusade dann ist bzw. ob da grundsätzlichere Änderungen an diesem Kram vorgenommen wurden...
Ich bin auch schon am überlegen, ob wir nicht ein freies Steigerungssystem einführen sollten.
Was ist denn die Konsequenz daraus, dass manche Talente erst ab höheren Rängen verfügbar sind? Sie können erst später erworben werden.
Wenn wir allerdings sinnvolle Talentbäume einführen wie z.B. in DnD (DSA glaube ich auch?), dann ergibt sich ja ein ähnliches Bild.
Unabhängig davon verstehe ich auch nicht so ganz, warum jemand daran gehinder werden soll sich frühzeitig zu spezialisieren. Wenn jemand bisher ein Talent auf späteren Rängen unbedingt haben möchte, dann muss er erst XP irgendwo unterbringen, um den Rang freizuschalten.
Warum nicht direkt das Talent kaufen können? Oder zumindest erst vorangegangene, um einen sinnvollen Aufbau zu konstruieren.
Ich denke nicht, dass dies die Spielbalance kippt und sorgt vielleicht auch für ein besseres Gefühl, seinen Marine direkt ein wenig spezialisieren zu können zu Beginn. Denn auch wenn es so viele Charakteroptionen gibt, so sehen meiner Meinung nach die Marines zu Beginn doch alle irgendwie gleich aus.
Gruß,
Klaus.
P.S.: Ich denke ein Admin sollte die letzten Posts allerdings in einen anderen Thread verschieben, falls hier 'nur' News gesammelt werden sollten.