Autor Thema: 40K Regelfragen  (Gelesen 103616 mal)

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sansibar

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #75 am: 25.03.2012 | 12:01 »
A18
Das steht bei den Karrieren, da wo auch die Fertigkeiten und Talente aufgelistet sind. Ich weiß aber nicht, wie das auf deutsch heist. Auf Rang 1 sollte aber jede Karriere ihre Lebenspunkte ("Wunden") um mindestens 1 steigern können.

A18.1
Nein, man darf nur steigern was in den Rängen die man bisher erreicht hat explizit aufgelistet ist. Aufmerkamkeit +20 gibts erst, wenn du in einen Rang kommst, in dem Aufmerksamkeit +20 auch aufgelistet ist.

A19
Ja.

Es ist ein Talent (sound constitution / Gute Konstitutuon), hätte gedacht es wäre ein charakteristischer Wert wie z.B. Stärke auch. Da ich die detailiertewn Beschreibungen der Fertigkeiten und Talente auslies um erstmal die Regeln zu kennen zu lernen, wäre ich da so schnell nicht drauf gestossen.

Muss mir nun aber noch was einfallen lassen, da ich die Werte für etwas zu gering halte. Aber das disktuiere ich ein einem anderen Thread!

DANKE nochmal für die rasche Antwort. Kann gar nicht abwarten endlich 40K zu mastern, werde mich aber noch in Geduld üben müssen (noch viel zu lesen) :)

Offline Madner Kami

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #76 am: 25.03.2012 | 13:31 »
A18.1
Nein, man darf nur steigern was in den Rängen die man bisher erreicht hat explizit aufgelistet ist. Aufmerkamkeit +20 gibts erst, wenn du in einen Rang kommst, in dem Aufmerksamkeit +20 auch aufgelistet ist.

Das stimmt nicht 100%ig. Die Listen nach Berufsrängen stehen zwar erstmal als festes Gerüst im Raum, allerdings darf sich der Spieler im Prinzip jederzeit jedes Talent oder jeden Fähigkeitsbonus kaufen (+10 oder +20 auf Fähigkeiten sind natürlich nicht kummulativ, sondern ersetzen einander und jede Stufe muss einzeln gekauft werden), dies allerdings nur mit Zustimmung des Spielleiters. Feste Regeln gibt es dafür leider nicht, sondern es wird nur vorgeschlagen, dass es Extrapunkte kostet sich Fähigkeiten auf diese Art zu erwerben.
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Samael

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #77 am: 26.03.2012 | 07:09 »
Muss mir nun aber noch was einfallen lassen, da ich die Werte für etwas zu gering halte. Aber das disktuiere ich ein einem anderen Thread!

Mach den gerne auf.

Offline SeelenJägerTee

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #78 am: 12.04.2012 | 19:45 »
EDIT: äh ist ja schon lang geklärt hups.

Offline Laoin

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #79 am: 6.08.2012 | 16:00 »
Frage: Im Handbuch des Inquisitors gibt es auf S. 230 ff. die Regeln für das Erwerben von "Kontakten". Man kann danach - und darum geht es mir - einen Kontakt mit einer Fertigkeitsgruppe von 50 Exp pro Fertigkeitsgruppe erwerben, aber auch einen Kontakt mit einer Meisterschaft in einer Fertigkeitsgruppe. Der kostet ebenfalls 50 Exp pro Fertigkeitsgruppe. Ergibt das Sinn, dass beides gleich viel Exp kostet? (Immerhin ist dort auch festgelegt, dass ein Kontakt mit einer einzelnen Fertigkeit 10 Exp / Fertigkeit kostet, einer mit Meisterschaft in einer Fertigkeit aber 20 Exp). Oder habe ich da jetzt etwas nicht verstanden... oder etwas in den Errata überlesen... ?

Kann mich da wer aufklären?

Offline SeelenJägerTee

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #80 am: 6.08.2012 | 23:19 »
Bei den 40K Regelwerken gibt es ziemlich viel was nicht durchdacht, broken und/oder bescheuert ist.
Nein es macht keinen Sinn da jedes mal gleich viel zu verlangen.
Spontane Reparatur meinerseits: Da ja ein einzelner Skill 10 und ein einzelner auf Experte 20 kostet, so wäre es naheliegend dass eine Gruppe auf Experte 100 statt 50 kostet.

Offline Tim Finnegan

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #81 am: 6.08.2012 | 23:21 »
Frage: Im Handbuch des Inquisitors gibt es auf S. 230 ff. die Regeln für das Erwerben von "Kontakten". Man kann danach - und darum geht es mir - einen Kontakt mit einer Fertigkeitsgruppe von 50 Exp pro Fertigkeitsgruppe erwerben, aber auch einen Kontakt mit einer Meisterschaft in einer Fertigkeitsgruppe. Der kostet ebenfalls 50 Exp pro Fertigkeitsgruppe. Ergibt das Sinn, dass beides gleich viel Exp kostet? (Immerhin ist dort auch festgelegt, dass ein Kontakt mit einer einzelnen Fertigkeit 10 Exp / Fertigkeit kostet, einer mit Meisterschaft in einer Fertigkeit aber 20 Exp). Oder habe ich da jetzt etwas nicht verstanden... oder etwas in den Errata überlesen... ?

Kann mich da wer aufklären?

ich kann dir nur sagen wie ich das bisher genutzt habe: Person mit breiter Skillbasis vs. Fachidiot.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Gasbow

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #82 am: 7.08.2012 | 16:12 »
Ich bin immer davon ausgegangen (und wir handhaben das auch so in der Runde), dass man erst die Gruppe/den Skill kaufen muss um die Meisterschaft kaufen zu können.

Offline Zauberelefant

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #83 am: 7.08.2012 | 21:25 »
Ich halte das für eindeutig: wer einen  Meister in einem Skill haben will, bezahlt 30 XP (10+20)
Wer einen Meister in einer Skill Group haben will bezahlt demzufolge 100.
Die geringeren Kosten erklären sich imho dadurch, daß normalerweise nur die Lores Skill Groups sind - und die sind halt nicht so gut wie handfestere Skills.
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!

Offline Laoin

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #84 am: 8.08.2012 | 19:37 »
Äh. Das ergibt Sinn. Vielen Dank.

Offline Korig

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #85 am: 19.12.2012 | 11:30 »
Habe ich das richtig verstanden, wenn ich einen alternativen Rang aus dem Handbuch des Inquisitors nehme, dass ich dann nach Vollendung dieses, wieder mit dem nächsten Rang in meinem Klassen Schema weitermache?

Samael

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #86 am: 19.12.2012 | 11:34 »
Jepp.

Offline Korig

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #87 am: 19.12.2012 | 11:38 »
Jepp.

Danke das war einfach!

Offline Korig

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #88 am: 6.01.2013 | 22:47 »
[OW] Regelfrage

Auf Seite 73 des Regelwerkes gibt es einen Textkasten mit der Überschrift "Talent Prerequisites".

Ist der Inhalt so gemeint, dass die Vorausetzungen nur für die Startalente wegfallen, so wie ich es auch von Schattenjäger kenne, oder wirklich für alle Talente aus dem Recommend Specialist Advances.

Ich vermute ersteres, da bei den Advances ja auch wieder Voraussetzungen dabei stehen. Möchte aber sicher gehen, dass ich das nicht falsch verstehe.

THX

Offline Korig

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #89 am: 8.01.2013 | 17:00 »
Hab die Frage wo anders beantwortet bekommen. Es gilt nur für die Starttalente.

Offline Stormwulf

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #90 am: 17.01.2013 | 19:25 »
in verschiedenen Regelsystemen steht hier ein Beispiel also keine echten Werte

Sprache  (nach Wahl) 200also
Sprache (Hochgotisch)
Sprache (Niedergotisch)
Sprache (Eldar)

etc.

bedeutet das nach Wahl, dass ich nur einmal eine Sprache lernen kann und die anderen nicht, da es nur einmal in einer Tabelle drin steht,

oder bedeutet es, dass ich mir dieses Talent in mehreren Ausführungen  kaufen kann, natürlich für die entsprechenden XP?

Am Beispiel hier

Sprache (Hochgotisch)  200 XP
Sprache (Niedergotisch)200 XP
also insgesamt  400 Xp um 2 Sprachen zu lernen

Samael

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #91 am: 17.01.2013 | 19:28 »
Nur eine Sprache ist lernbar.

Offline Stormwulf

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #92 am: 17.01.2013 | 19:36 »
danke das war schnell und einfach  ;D

Offline K!aus

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #93 am: 3.02.2013 | 22:48 »
Mal wieder eine Frage zu Deathwatch:

Space Marines sind per Defintion immun gegen Furcht (Fear). Allerdings führt ein Gegner mit Fear Rating zu einem Abzug auf Willpower, wenn ein Marine im Solo Mode ist bzw. Cohesionverlust im Squad Mode.

Sehe ich das richtig, dass im Falle des Solo Modes nur der Librarian am Jammern ist, weil er auf seine Focus Power Tests einen Abzug bekommt? Andere Tätigkeiten beeinträchtigt das ganze nicht, also Nah- und Fernkampf? Es sei denn die Gegner fangen jetzt auch mit Overwatch und Suppressing Fire und diesen Geschichten an.

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #94 am: 4.02.2013 | 00:40 »
Nicht mehr, hat sich mit der Errata geändert, nun sind Focus-Power Test nicht mehr davon betroffen. Vorwiegend kann man Fear jetzt dazu einsetzen, das Team aus dem Squad-Modus zu hauen, bzw. um Suppressing Fire (oä.) etwas zu pushen, oder aber um Verbündete des Teams zu verjagen.

Offline 8t88

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #95 am: 4.02.2013 | 04:06 »
Gut das zu wissen.
Wir haben einfach "They shall know no Fear" ernst genommen und "Fearless" für alle verteilt., feddich ist die Kiste.
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Offline McCoy

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #96 am: 4.02.2013 | 09:50 »
Moin,

weil das beim Dark Heresy neulich als Frage aufkam. Man kann ja Pistolen im Nahkampf verwenden, weil sie einhändig zu führen sind. Könnte man jetzt z.B. einer Schrotflinte einen Pistolengriff verpassen (die Möglichkeit gibt es ja) um die zur Not auch im Nahkampf zu verwenden?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Samael

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #97 am: 4.02.2013 | 09:51 »
Klaro! Das ist der Sinn des Pistolengriffs!

Online Edler Baldur

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #98 am: 4.02.2013 | 10:13 »
Stimmt leider nicht, der Sinn des Pistolengriffs ist die Umgehung der -20 auf den Test, wenn die Waffe einhändig abgefeuert wird, was sinnvoll ist, wenn man die Waffe aus verschiedenen Gründen gerade nur in einer Hand halten kann. Nur Waffen der Pistolen-Klasse dürfen im Nahkampf abgefeuert werden (generell), dies wird aber vom Pistolengriff nicht geändert.

Samael

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Re: 40K Regelfragen
« Antwort #99 am: 4.02.2013 | 10:14 »
Oh. I stand corrected. Haben wir immer falsch gemacht.