Weil es weder theorethisch ein Ziel erfuellt noch praktisch gezeigt wurde.
Die Frage ob ich mich darauf eingelassen habe halte ich angesichts meiner Diskussionsfreude im Theorie Bereich zum Thema Railroading fuer ueberfluessig.
1) Wenn du dich so stark daran beteiligst hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Diskussion durchaus einen Sinn erfüllt.
2) Dass du dich rege an den RR-Diskussionen beteiligst, bezweifle ich ja nicht. Bloß beinhaltet deine Beteiligung entweder:
a) "Eure Definition ist falsch und meine ist richtig" oder
b) "Also nach meiner Definition gilt... "
Ich habe noch nie erlebt, dass du (sinngemäß) geschrieben hast:
c) OK, nach eurer Definition würde also folgendes gelten: ...
Weil es in dem Fall einfach unsinnig ist ein neue Wortbedeutung, fern ab jeder soliden Basis, hinzuzudichten die letztlich nur den Zweck erfuellt jede vernuenftige Diskussion zu torpedieren.
Nein, wenn man sich an die Definition des Threaderstellers hält,w ird dadurch nichts torpediert.
Eine sinnvolle Diskussion wird nur dadurch torpediert, dass man die Definition des Threaderstellers nicht akzeptiert unbedingt seine eigene einzig richtige(tm)Definition durchdrücken will. (Obwohl es um das Phänomen, das deine Definition beschreibt, evtl. gar nicht geht.)
Richtig. Im Fall von Railroading fehlt aber jeglicher Indikator fuer eine Bedeutungsveraenderung wie von dir Vorgeschlagen.
Schau dir die ganzen Definitionskriege hier im Tanelorn an!
Das ist doch der glasklare Beweis dafür, dass es unterschiedliche Bedeutungen gibt. (Und entweder gab es diese unterschiedlichen Bedeutungen schon immer, oder es gab früher nur eine und die restlichen Bedeutungen sind dann aus ihr hervorgegangen.)
Handy als deutscher Begriff / Hauptwort hat mit dem englischen Wort nichts zu schaffen.
Und wer sagt dir, dass das deutsche Wort "Railroading" etwas mit dem englischen Wort "Railroading" zu schaffen hat?
Warst du es nicht, der behauptet hätte, meine Definition von Railroading hätte nichts mit deiner Definition zu tun?
Dein Versuch Railroading umzudeuten ist so sinnig wie wahlweise einen Quiche oder einen Doeppekoche ploetzlich Pfannenkuchen zu nennen. Eigentlich noch eine Ecke unsinniger, weil es eher so ist als wollte man Americaner als Pfannekuchen bezeichnen weil sie entfernt was mit Berlinern zu tun haben.
Wenn es einen Ort oder eine soziale Gruppe gibt, bei der Amerikaner als Pfannkuchen bezeichnet werden, dann sollte mans ich darauf einstellen und das akzeptieren.
Es bringt dann gar nichts zu sagen: "Mensch, das was ihr Pfannkuchen nennt, ist doch gar kein Pfannkuchen (nach meiner Definition). Benutzt gefälligst meine Definition."
Der Thread Railroading und Weltsimulation war doch nur der weitere Versuch deine unsinnige Definition durchzudruecken und dabei eine Bedeutungs/Definitionsschlacht um eine handvoll anderer Begriffe.
Nein. Du hast den Sinn des Threades nicht verstanden!
1) Es ging
nicht um das Durchdrücken irgendwelcher Definitionen. (Tatsächlich war mir bis Seite 4 nichtmal wirklich bewusst, dass es unterschiedliche Vorstellungen des Begriffes gibt. - Das wurde mir erst ab Seite 4 langsam klar.)
Aber klar: Wenn man schon mit dem Vorurteil "Der will bestimmt nur seine Definition durchdrücken" an eine Sache herangeht, dann sieht man den Sinn des Threads natürlich nicht.
2) Falls du dir den Thread mal durchliest, stellst du fest, dass es die ersten 4-5 Seiten quasi keine Bedeutungs/Definitionsschlacht gab.
Desweiteren:
1) Selbst wenn jemand seine Definition durchdrücken will, dann sollte man sich fragen: "Warum will derjenige seine Definition durchdrücken? Er hat bestimmt Gründe dafür. Hör ich sie mir dochmal an."
2) Ich bin ein großer Gegner von "Definition durchdrücken". Ich bin stattdessen ein Verfechter davon, dass man bei solchen Begriffen die Definition nur für den Thread benutzt, in dem darüber diskutiert wird.
Versuche, in einem Thread festzusetzen, wie ein Begriff in anderen Threads verwendet werden, ist von vornherein zum scheitern verurteilt.