Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 51014 mal)

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #150 am: 9.08.2010 | 10:16 »
Im Tempel.

"Danke für Eure Auskünfte. Wenn es heute noch nicht gefährlich wird, werden wir uns wieder um die Ratten und vor allem den Lehrling kümmern. Möge Thaxon Eure feinde zerquetschen!"

Zur Gruppe gewandt, "Auf zum Müller!?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
« Antwort #151 am: 10.08.2010 | 09:20 »
Wie könnte sich Bode eurem Ansinnen widersetzen, fühlt er sich doch viel sicherer, wenn eine Gruppe von Abenteurer in seinem Keller verbringt. Dann kann das, was unten ist, wenigstens nicht zu ihm hochkommen, ohne vorher viel Lärm zu verursachen. Trotzdem wagt er seinem freundlichen "Gute Nacht!" noch ein "Aber was ist den jetzt mit dem guten Jungen! Hoffentlich ist er nicht tot!" beizufügen...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #152 am: 10.08.2010 | 17:05 »
Wenn wir wieder unten im Keller stehen: Ich weiß nicht, ob das so klug ist, hier zu übernachten ... wir sollten vielleicht erst einmal hinter die nächsten Türen schauen, um dort zu sehen, was uns erwartet. Und der Junge wird hier unten sicherlich nicht ewig aushalten können ... vielleicht hat er sich ja in einem der Räume verschanzt. Und einige von uns müssen morgen die Seuche loswerden."
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #153 am: 10.08.2010 | 17:08 »
"Lasst uns vielleicht noch das Biest hier zum Tempel mit nehmen.
Vielleicht koennen sie etwas damit anfangen oder ein Antidot fuer Morgen entwickeln"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #154 am: 10.08.2010 | 19:25 »
"Marvin, so sehe ich das auch. Die Verletzten nach hinten, ich geh in die erste Reihe. Wir können doch den Jungen nicht hängen lassen!", sagt Ianroar etwas lauter als beabsichtigt. Schließlich wendet er sich zur elfin um, "Der Abt hat die Krankheit erkannt - um sie zu beseitigen braucht er den Segen der Großen Mutter - muss aber keineswegs wissen, was es genau für eine Krankheit ist."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #155 am: 10.08.2010 | 20:13 »
Ianroar öffnet die Tür in der Nordwand und sieht auf den ersten Blick drei riesige Raupen, die im Moment, in dem sich die Tür öffnet von einem menschlichen Körper lösen und langsam aber bestimmt auf euch zukommen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

• Gast
« Antwort #156 am: 10.08.2010 | 20:16 »
Petes Finger greifen Pfeil über Pfeil während er ein Solo, würdig den Teufel persönlich zur Hölle zu jagen, spielt.

• Hero
« Antwort #157 am: 10.08.2010 | 20:23 »
Da mein Bogen verliehen und ein Zweihänder - Langschwert ohnehin besser zum Raupenspalten geeignet ist, greife ich selbiges und haue auf die erste Raupe drein, die aus der Tür guckt.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #158 am: 10.08.2010 | 20:36 »
"Uaaaahhhhhhhhhhhh!" *splash*

Ianroar versucht zum menschlichen Körper durchzukommen, nicht ohne den Raupen welche zu verplätten.

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #159 am: 10.08.2010 | 22:08 »
Leonar der in einer ACHTUNG Stellung war schießt seinen ersten Pfeil ab und legt zum zweiten an um Ionrar die Raupen fern zu halten
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Online Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #160 am: 11.08.2010 | 09:49 »
"Auf sie mit Gegrummel!" Große Spitzhacke in den Händen und drauf!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #161 am: 11.08.2010 | 10:36 »
Niala wuerde damit den Beutel mit der Ratte in dem Gang ablegen, der Gruppe folgen und nach der Entdeckung der Raupen sich mit dem Schwert daran beteiligen sie zu vernichten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #162 am: 13.08.2010 | 08:31 »
Die "Raupen", die übrigens bei näherer Betrachtung Füße haben, reagieren schneller, als man je annehmen konnte - zwei von ihnen greifen Ianroar, der sich an ihnen vorbeiquetschen will, sowie Rumpel an und die dritte versucht sich zu Ein durchzuquetschen, der anscheinend recht schmackhaft aussieht...

Beide "Raupen" treffen und verletzen den Barbaren und den Kleriker leicht.
[2 Schadenspunkte für Ianroar
1 Schadenspunkt für Rumpel]

Nun ist es am Imperium zurückzuschlagen! Zuerst lassen die beiden Bogenschützen ihre Pfeile von den Sehnen schnellen!

Pete verfehlt meilenweit, aber Leonars Pfeil findet sicher ihr Ziel, ebenso wie das Schwert seiner Schwester, das sich fast im selben Moment in die Raupe bohrt, die sich den Bogenschützen näherte. Unnötig zu sagen - diese Raupe hat nicht einmal die Zeit, sich in Todesqualen zu winden, sie ist auf der Stelle tot.

Noch schlimmer ereht es der Raupe, die Rumpel angegriffen hat, denn dieser und Tarmon hacken auf sie ein, dass man nicht einmal mehr erkennen kann, wer sie nun eigentlich getötet hat, überall spritzen Innereien und diverse Flüssigkeiten herum, Beine und Beinwerkzeuge kann man ja wenigstens noch als solche erkennen.

Auch die dritte Raupe entgeht ihrem Schicksal nicht! Mit einem gezielten Schlag seines Zweihänders teilt Marvin sie in drei Stücke wie einen Laib Halblingsbrot. Die drei sauber voneinander getrennten Teile zucken noch kurz und bleiben dann still liegen...

[Poah! Seht euch mal den Würfelthread an - jeder (JEDER!!!) Treffer hat maximalen Schaden verursacht! Was für ein blutiges Gemetzel!!!]

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #163 am: 13.08.2010 | 13:21 »
Ianroar stürzt zwischen Raupengedärm zu dem Jungen und versucht, ihm zu helfen. Sollte dies keinen zweck haben, greift er ihm unter die arme und schleift ihn raus und bringt ihn möglichlichst schnell zum Tempel der Großen Mutter, außer einer der Kleriker läuft ihm vorher über den Weg.

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #164 am: 13.08.2010 | 13:44 »
Leonar schultert seinen Bogen. Zieht sein Schwert und geht in den Raupenraum hinein. Den Kleriker macht er Platz das er an ihm vorbei laufen kann um den Jungen zu einem Heiler zu bringen.

Im Raum schaut er sich um und versucht heraus zu bekommen wo die Raupen herkommen.
Rolled 1d6 : 4, total 4
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Ein

• Gast
« Antwort #165 am: 13.08.2010 | 13:46 »
Pete stösst eine der Raupen mit der Stiefelspitze an. "Was für garstige Biester sind das eigentlich?" Sein fragender Blick streift durch die Runde.

Online Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #166 am: 13.08.2010 | 13:49 »
Rumpel leckt kurz seine Wunde, grummelt was von fiesen Rieseninsekten und schaut auch, ob es dem Jungen noch irgendwie geht oder ob Hopfen und Malz verloren sind?
"Wir nennen die Viecher Hundertbeine, die tummeln sich gerne unter der Erde und müssen irgendwo herkommen.2
Rumpel glotzt auch mal, ob er weitere Türen sieht oder sonstige weiterführende Möglichkeiten.

Rolled 1d6 : 6, total 6
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

oliof

• Gast
« Antwort #167 am: 13.08.2010 | 14:22 »
Tarmon wendet sich dem Jungen zu und schaut wie es ihm geht.

• Hero
« Antwort #168 am: 13.08.2010 | 14:59 »
Während sich alle um den Jungen kümmern, schaut Marvin nach, ob es in dem Raum was zu plündern gibt.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #169 am: 13.08.2010 | 19:09 »
Ianroar kann leider nur noch den Tod des Jungen feststellen. Der scheint allerdings schon vor Stunden eingetreten zu sein, sodass ihr euch nicht die Schuld geben müsst.

Im Raum findet ihr ansonsten lediglich an der Nordwand das Mühlrad und eine Stelle in der Wand, wo der Fluss gemeinsam mit dem Zahn der Zeit genagt hat. Die gesamte Umgebung ist feucht und sowohl die Ratten als auch die Tausendfüßler scheinen durch dieses Loch gekommen zu sein. An den Wänden lehnen noch einige volle Mehlsäcke und wenn es nicht allzu feucht geworden ist, dürfte dem Backen von leckerem Brot in Zukunft nichts mehr im Weg stehen...

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #170 am: 13.08.2010 | 20:45 »
"Bei Thaxon, er ist tot!", Ianroar ist etwas blaß. "Soweit ich das sehe, ist er schon länger tot als wir hier unten. Er hätte wohl nicht hier runter kommen sollen."

Ein

• Gast
« Antwort #171 am: 15.08.2010 | 13:01 »
"Ich glaub, ich brauche jetzt etwas Schlaf."

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #172 am: 15.08.2010 | 16:33 »
Niala würde zunächst die Mehlsäcke näher betrachten gehen.
Ob sich dort irgendwelches Untier eingenistet hat, und ob es dahinter vielleicht irgendwelcher weiterer Stauraum oder etwas auffälliges gab.
Danach wurde der Dolch ausgepackt und das Loch untersucht aus dem die Raupen und vielleicht auch die Ratten kamen. Wie sah es aus? Konnte man dort rein kriechen, immerhin waren die Biester anständig gross, und gab es Auffälligkeiten die darauf deuten wieso die Ratten so groß wurden? Schmeckt das Wasser normal?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #173 am: 15.08.2010 | 17:05 »
Ratten und Tausenfüßler in der Größe sind durchaus nichts Ungewöhnliches - wen man sie auch nicht in einem modernen kleinen Dörfchen erwarten würde. Das Wasser schmeckt normal und der Zahn der Zeit (und das Wasser) haben einfach nur an dem Gemäuer genagt, was dem fiesen Gezücht erlaubt hat, in den Keller zu gelangen. Das Loch führt direkt nach draußen, also an das Ufer des Dolm-Flusses.

oliof

• Gast
« Antwort #174 am: 15.08.2010 | 17:07 »
"Wir sollten das Loch noch verbarrikadieren."