Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 51038 mal)

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #250 am: 2.09.2010 | 18:06 »
Ich glaube Rumpel wollte erstmal zu Manticore. Wir können nachher immer noch rüber bzw unsere Freunde rüber holen.

Leonar geselt sich zu RUmpel.

"Oder will ein Teil die anderen beiden begleiten?"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #251 am: 2.09.2010 | 18:59 »
"Ich wollte eigentlich auch hinüber ... Ich bleib bei Marvin.", meint Ianroar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Username: Khouni
« Antwort #252 am: 2.09.2010 | 20:11 »
"Nun, ich habe euch für eure Mithilfe einige Humpen versprochen. Trefft mich in der Taverne, wenn ihr so weit seid. Ihr müsst euch nicht beeilen, ich habe noch sehr viel wichtige Arbeit vor mir. Ein Pamphlet schreibt sich nun einmal nicht in einer Stunde - wenn man nicht gerade zu den Pappnasen aus dem Süden gehört, heißt das."
Der Meister der Wissenschaften begibt sich in das Trinkhaus.

Ein

• Gast
« Antwort #253 am: 2.09.2010 | 21:06 »
Pete schreitet zum Höhleneingang und ruft hinein: "Hey da, irgendwer da?"

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
« Antwort #254 am: 2.09.2010 | 22:08 »
Petes Ruf hat ein leises Wimmern aus dem Inneren der Höhle zur Folge.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

• Gast
« Antwort #255 am: 3.09.2010 | 04:14 »
Pete entzündet seine Laterne, zieht sein Schwert und betritt vorsichtig die Höhle.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #256 am: 3.09.2010 | 06:46 »
Jammert da jemand "Es brennt! Es brennt!"?

Das leise Wimmern aus einer dunklen Ecke der Höhle wird immer lauter und gipfelt in einem Mark erschütternden Schrei!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

• Gast
« Antwort #257 am: 3.09.2010 | 14:06 »
Pete eilt in die Höhle. Bereit Leben zu retten!

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #258 am: 3.09.2010 | 14:44 »
In der Ecke hockt ein alter Mann mit verfilztem Bart. Er ist in eine alte, zerschlissene Mönchskutte gekleidet und reißt schreckhaft die Augen auf, als Pete sich ihm nähert.

"Das Feuer! Das Buch!", brabbelt er immer wieder vor sich hin. "Wir werden alle sterben! Das Feuer! Kein Feuer!"

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #259 am: 3.09.2010 | 14:51 »
Rumpel marschiert währenddessen weiter Richtung Manticor. Wenn er mit seinen Begleitern ankommt, schaut er sich nur kurz im Laden um und kommt zügig zur Sache, weil er auf mehrere bierchen in der Schenke spekuliert.
"Hallo Meister Manticor, ihr hättet da etwas zu besprechen. Worum gehts?"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #260 am: 3.09.2010 | 14:54 »
... unterdes in Larm (City):

Rumpel (ich weiß nicht genau, ob noch jemand mitgegangen ist) macht sich auf den Weg zum Händler Manticor, denn dessen merkwürdige Traurigkeit geht ihm nicht aus dem Kopf. Auf dem Weg zu dessen Geschäft kommt er plötzlich ins Straucheln. Ein Blick nach hinten zeigt, dass ein kleiner Junge gerade um die nächste Ecke flitzt, der ihm vage bekannt vorkommt...

Er misst dem keine weitere Bedeutung bei und kommt nach wenigen Minuten bei Manticor an. Bei der Ankunft des Zwerges hellt sich dessen Miene etwas auf und er bemüht sich, ungezwungen zu lächeln. "Nun ja, mein Freund! Schön, dass ihr gekommen seid. Die Geschäfte gingen schon einmal besser. Und in letzter Zeit..."

Er verstummt und blickt traurig unter sich.

Ein

• Gast
« Antwort #261 am: 3.09.2010 | 14:56 »
Pete versucht den Greis mit samtener Stimme zu beruhigen.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #262 am: 3.09.2010 | 15:07 »
"Welches Buch und was hat das Feuer angerichtet?" Erkundigt sich Niala und sieht sich um ob  in der Naehe des alten ein Buch lag oder Brandspuren zu sehen waren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #263 am: 3.09.2010 | 15:11 »
Der verwirrte Alte reagiert nicht im Geringsten auf die Worte der Elfin und brabbelt weiter unheilvoll klingende Ankündigungen vor sich hin.
Je näher ihr ihm kommt, umso panischer wird er.

Im Licht der Laterne lässt sich aber kein Buch im näheren Umfeld eerkennen und Brandspuren gibt es schon gar keine. Lediglich Essensreste, ein schimmliges Strohlager und der Mann befinden sich in der Höhle.

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #264 am: 3.09.2010 | 15:17 »
Marvin versucht, mit der verbleibenden Besatzung des Lastkahns (?) abzumachen, das die Schwimmer vom anderen Ufer abgeholt werden (falls die zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder drüben sind). Da Rumpel schon zu Mantikor unterwegs ist und wir uns dann eh dort treffen, mach ich mich auf zur Grenzlandtaverne,um mich dort mit Tunnelender zu besprechen und mich überhaupt ganz allgemein nach Gerüchten umzuhören.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #265 am: 3.09.2010 | 15:21 »
Petes sanfte Stimme schafft es immerhin, dem Greis eine echte Reaktion zu entlocken: "Licht weg!", stammelt er und nimmt für einen kurzen Moment die Arme runter, die er bisher schützend vor seine Augen gehalten hat.

... währenddessen bei den Docks:
Das letzte Besatzungsmitglied des Lastkahns erklärt Marvin, während er mit einem Sack auf dem Rücken in Richtung "Stadtzentrum" verschwindet, dass der Kahn in den nächsten 6 Stunden ohnehin nicht mehr gebraucht wird und die Gruppe ihn als Dank für ihre Hilfe einfach benutzen kann, wenn sie ihn danach wieder sicher vertäut. Als eine Art "Erlaubnis" zwinkert er dem Hafenmeister zu, der immer noch mit seinem Klemmbrett in der Nähe steht.

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #266 am: 3.09.2010 | 16:14 »
Okay, also muss ich den Kahn selber rüberbringen. Wer von den verbliebenen hilft mir?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

oliof

• Gast
« Antwort #267 am: 3.09.2010 | 16:29 »
Tarmon hilft.

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #268 am: 3.09.2010 | 16:44 »
"Ich hab zwar wenig Ahnung von Seefahrt, aber das kriegen wir schon hin! ich hoffe, ihr kennt Euch damit aus, Marvin!"

Ianroar macht sich auf zu helfen, z.B. die Tampen zu lösen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Ein

• Gast
« Antwort #269 am: 3.09.2010 | 20:49 »
Pete löscht das Licht, auch wenn es ihm die Sicht raubt.

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #270 am: 3.09.2010 | 21:00 »
Währenddessen sitzt Tunnelender im Trinkhaus, schreibt fleißig Hetzschriften gegen Konkurrenten und versucht, von den Einheimischen Gerüchte aufzuschnappen, die auf merkwürdige, alte Plätze, Ruinen und ehemalige Bewohner des Landstriches hindeuten und erkundigt sich nach Volkshelden oder -sagen. Für nützliche Informationen lässt er ein paar Kupfermünzen springen.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #271 am: 3.09.2010 | 21:19 »
Er kommt ins Gespräch mit einer Gruppe extrem junger, unerfahrener und denzufolge aufgeregter Abeneurer, die für den nächsten Tag einen Schlag gegen das Goblin-Lager planen. Sie wissen nur, dass es sich Nordöstlich direkt in der Nähe der Straße in einem kleinen Wäldchen befindet.

Den ganzen Vormittag hockt Jebediah Haarfuß, der Besitzer der Granzlandtaverne in einer Nische und gibt, umringt von potentiellen Abenteurern, so manche Geschichte aus seinem Leben zum besten. Man sollte gar nicht denken, dass es jier früher dermaßen viele Riesen gab, die alle von einem einzigen Halbling erschlagen worden sind. Kein Wunder, dass man in der Region um Larm herum heute nur noch sehr selten Riesen antrift.

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #272 am: 3.09.2010 | 21:45 »
Eiko hat ein gutes Gefühl bei der Geschichte mit den Riesen und dem Halbling. Er erkundigt sich, wann Haarfuß denn die Geschichte das erste Mal gehört habe, wie bekannt sie sei und ob er mehr Details habe, zum Beispiel irgendwelche Namen oder Orte. Was ist, zum Beispiel, aus dem Halbling geworden?

Von den Abenteurern will er nur wissen, wie es denn hier generell mit den Goblins so aussieht. Wen sie überfallen, wie organisiert sie sind und ob man vermutet, dass sie bestimmte Dinge suchen. Ansonsten gibt er ihnen einige Ratschläge bezüglich goblinischer Anatomie und bringt ihnen einige Wortfetzen von deren Sprache bei, man weiß ja nie. Für den Fall, dass sie interessante Dinge finden oder Hinweise auf Übernatürliches, bietet er ihnen an, kleine Summen zu zahlen.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #273 am: 3.09.2010 | 21:51 »
"WAS AUS DIESEM HALBLING GEWORDEN IST?!?!", brüllt Jebediah schockiert! "Er sitzt hier vor euch und klimpert fröhlich mit den Zehen, junger Zwerg! Und ich schwöre, dass alle diese Geschichten sich ganz genau so zugetragen haben, wie ich sie erzählt habe." Langsam beruhigt er sich wieder und nimmt einen tiefen Zug aus seiner Pfeife, um fortzufahren: "... nun denn, da war ich also ganz schön in der Klemme. In dem alten Tempel war ein Raum, in dem standen 12 Skelette. Und gerade, als ich mir das Schwert eines der Skelette ausborgen wollte, begann es auf einmal sich zu bewegen..."

Die jungen Abenteurer haben keine genaueren Informationen. Sie sind gerade erst angekommen und waren bei Kommandant McMillan. Dem war zwar nicht wohl dabei, ihnen gerade diesen Auftrag zu geben, aber sie wollten es unbedingt mit den Goblins aufnehmen.

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #274 am: 3.09.2010 | 21:58 »
Tunnelender hört nicht mehr auf, den armen Halbling mit Fragen zu löchern. Als Ex-Abenteurer sei er ja so viel herumgekommen, was war das zum Beispiel für ein Tempel -der verschlossene Tempel, von dem auf dem Aushang die Rede ist? Welche Gottheiten? Gab es irgenwelche Symbole, bewachten die Skelette etwas, was hat sich dort zugetragen, gibt es noch irgendwelche Fundstücke und, und, und...
Jedenfalls betrachtet der Zwerg den Halbling  wie ein interessantes Forschungsobjekt, auf die Art, wie ein Magier ein untotes Äffchen mustern würde; legt ihm Pergament und Feder vor, bittet ihn um Skizzen, Erinnerungen, Zahlen und verliert sich vollends in Spekulationen.