Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 51044 mal)

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #350 am: 15.09.2010 | 00:07 »
"Ja, lasst uns endlich rein!" Ianroar schreitet voller Tatendrang zur Tür.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #351 am: 15.09.2010 | 07:07 »
Leonar lockert das Seil und legt es sich wieder um. Legt einen Pfeil auf die Sehne und start zur Tür.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #352 am: 15.09.2010 | 07:25 »
Okay, Bogen gespannt und den Herren mit den Kriegsäxten und Stemmeisen den Vortritt gelassen.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #353 am: 15.09.2010 | 09:18 »
Rumpel sieht, daß seine Kumpanen sich entsprechend bereit gemacht haben und setzt seine Hacke als Hebel an und will mit zwei schnellen Aktionen den Balken von dem Tor weghebeln und setzt auf seine Kraft.

Rolled 1d20 : 16, total 16
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
« Antwort #354 am: 15.09.2010 | 10:31 »
Rumpel muss schon sein gesames Gewicht aufwenden, um die Hebelwirkung der Hacke zu unterstützen. Lange passiert nichts, aber dann bricht der Riegel mit einem lauten Krachen auf und der Zwerg purzelt ein paar Meter nach hinten.

Das Tor müsste sich jetzt öffnen lassen...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #355 am: 15.09.2010 | 10:44 »
"Reihenfolge wie beim Müller? Hat sich bewährt!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #356 am: 15.09.2010 | 10:57 »
Niala macht sich daran das Tor nach aussen hin aufzuziehen.

Rolled 1d20 : 9, total 9
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #357 am: 15.09.2010 | 11:10 »
Rumpel hilft, die Spitzhacke ist aber griffbereit.

Rolled 1d20 : 9, total 9
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #358 am: 15.09.2010 | 11:19 »
Das Tor öffnet sich mit einem leisen Knarren, aber ohne größere Gegenwehr. Aus dem Inneren wabert euch ein dunkler Rauch entgegen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #359 am: 15.09.2010 | 11:23 »
Erstmal ein wenig den Rauch abziehen lassen, würde ich sagen und reinglotzen, ob sonstwas zu sehen ist, Dunkelsicht habe ich ja. Hacke & Schild habe ich in die Hände genommen.
---
---

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #360 am: 15.09.2010 | 11:43 »
*schnupper* Rauch von einem Feuer? Kohle, Holz oder undefiniertes? Oder vielleicht eher Nebel, Gas,...

OT: Ist das eher Intelligenz oder Weisheit?
Rolled 1d20 : 16, total 16

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #361 am: 15.09.2010 | 11:47 »
Der Nebel löst einen starken Hustenreiz aus, es lässt sich aber kein bestimmter Geruch festmachen.

Durch die von euch beobachteten bunten Fenster in der Decke scheint Licht in den Innenraum des Tempels. Dieses wird aber sofort von einem düsteren Nebel geschluckt, der sich im Inneren leicht bewegt und euch alle möglichen Schatten erblicken lässt.

Euch genau gegenüber an der Südwand erkennt ihr die Silhouette eines gewaltigen klotzigen Altars, der mit dem eucg schon bekannten Zeichen des Schwertes verziert ist. Reihen hölzerner Bänke sind auf diesen Altar hin ausgerichtet.

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #362 am: 15.09.2010 | 12:42 »
"Gute Idee. Die kämpfer sollten vor. Wir Bogenschützen halten uns hinten. Niala, Ionrar & der kleine Geschichten erzähler sollten in die Mitte." Leonar schaut die Gruppe und versucht was in der Dunkelheit/Zwilicht zu erkennen.

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #363 am: 15.09.2010 | 12:51 »
"Da, Thaxons Altar!" Ianroar will fast schon alleine losstürmen. "Versuchen wir erstmal, dahin vorzustoßen!"

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #364 am: 15.09.2010 | 12:58 »
Rumpel zückt ein altes Halstuch, tränkt es in Bier, nimmt selber noch einen Schluck und bindet sich das Tuch dann vor Nase und Mund, damit ihm dieser Nebel nicht husten lässt. Leise und mit muffiger Stimme vermeldet er:
"O.K. dann mal rein. Ich decke die linke Flanke. Rumpel betritt vorsichtig den Tempel und schaut sich links um."
---
---

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Username: Khouni
« Antwort #365 am: 15.09.2010 | 15:05 »
Eiko fummelt etwas nervös an seinem Speer und seiner Schleuder herum, für die er schon einmal ein paar Kugeln richtet.
"Gut, ich gehe in die Mitte, das gefällt mir. Der Herr Elf scheint sich ja mit Taktik auszukennen. Nur den Geschichtenerzähler verbitte ich mir! Nur Fakten gehen über diese meine Lippen. Und der nächste Fakt ist, dass ich so einen komischen Nebel noch nie gesehen habe - und das will etwas heißen! Mit Grubengasen hat er sicher nichts zu tun, was ja bei einem Bauwerk oben auf einem Hügel auch recht verwunderlich wäre, nicht wahr? Hier hat nicht zufällig jemand einen Blasebalg dabei? Nein? Das wäre auch zu schön gewesen. Vielleicht zieht der Nebel ja heraus, wenn wir die Türen offen stehen lassen. Wenn nicht, ist definitiv etwas faul.
Herr Gottesdiener, fallen Euch denn irgendwelche Merkwürdigkeiten hier drinnen auf?"

Tunnelender steckt sich den Bart als Filter in den Mund, schnürt sich den Schnäuzer so um, dass er die Nase bedeckt, und sieht sich dann ganz genau um.
[Funktioniert die zwergische Dunkelsicht hier? Was kann ich in den Schatten erkennen? Bewegen sich die Schatten?]
Rolled 1d20 : 7, total 7

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #366 am: 15.09.2010 | 16:39 »
Durch das Licht, das duch die Fenster scheint und den fiesen Rauch sehen alle gleich gut/schlecht. Vom Eingangstor erkennt man, dass der Raum kreuzförmig aufgebaut ist - merkwürdig, beim komplett rechteckigen Äußeren.

... und richtig, wenn man nur länger konzentriert hinsieht, sieht man, dass die Schatten sich bewegen.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #367 am: 15.09.2010 | 16:46 »
"Kann mal eine was von diesem heiligen Wasser auf meine Spitzhacke träufeln? Irgendwelche Nebel zerhacken ist sonst nicht."
Rumpel hält seine Spitzhacke nach hinten in Richtung der anderen Leute.
---
---

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #368 am: 15.09.2010 | 16:46 »
Niala nimmt sich ebenfalls ein Stoffstueck das sie sich als Schutz um Nase & Mund befestigt.
Sie folgt zur rechten Tunnelender in das innere, das Schwert im anschlag, steigt sie ueber die Baenke. Neben den Schatten versucht sie auszumachen ob irgendwo Fallen zu erkennen sind, oder die sterblichen Ueberreste der Gruppe um den wahnsinnigen Eremiten.

Rolled 1d20 : 8, total 8
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #369 am: 15.09.2010 | 17:34 »
Ich ziele auf den nächsten dieser sich bewegenden Schatten. Wenn er näher kommt, und ich sehe, das es sich um etwas Widernatürliches handelt, lass ich den Pfeil los.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #370 am: 15.09.2010 | 18:03 »
Ich ziele auf den nächsten dieser sich bewegenden Schatten. Wenn er näher kommt, und ich sehe, das es sich um etwas Widernatürliches handelt, lass ich den Pfeil los.
Ebenso verfährt Tunnelender mit seiner Schleuder, sofern er genug Zeit haben sollte. Wenn nicht, wird er sich mit dem Speer defensiv verhalten und nach Möglichkeit parieren.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #371 am: 15.09.2010 | 18:21 »
Da war doch etwas! Marvin und Tunnelender feuern ihre Projektile ab , die vernehmbar gegen die entgegengesetzte Wand prallen. War da etwa doch nichts?

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #372 am: 15.09.2010 | 18:26 »
Leonar hat sein Halstuch vor dem Mund gezogen wie die anderen.
Er steckt seinen Pfeil wieder weg als er sieht wie die Steine und Pfeile seiner Freunde an die Wand gehen.
Dann zieht er ganz leicht an der Sehne seines Bogens und murmelt ein paar Worte spricht den Satz aber nicht ganz zu Ende. An seiner Sehne ist nun ein grün-blauer magischer Pfeil zu sehen.

Leonar zielt auf einige Schatten und wartet ob diese die Gruppe angreifen wollen.

"Schießt erst wenn sie Versuche sich auf uns zu stürzen. Verprast eure Munition nicht"

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #373 am: 15.09.2010 | 21:17 »
"Wenn ich einen Vorschlag machen darf: schickt doch den flinken Halbling geschwind zum Schmied; mit einem Blasebalg könnte man versuchen, diesen Nebel zumindest teilweise zu beseitigen."

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #374 am: 15.09.2010 | 21:44 »
"Ich bezweifel das ein Blasebalk von der Größe eines kleinen Hundes diese dicken und gewaltigen Nebel vertreibt. Da brauchen wir schon den Südwind der Küste meiner Heimat. Er ist so stark das selbst das größte und schwerste Schiffe volle Knoten in wenigen Sekunden erreicht"

spricht Leonar dumpf zum kleinen Zwerg.

Ionrar? könnt ihr etwas merkwüridiges am Altar erkennen?