Eiko fummelt etwas nervös an seinem Speer und seiner Schleuder herum, für die er schon einmal ein paar Kugeln richtet.
"Gut, ich gehe in die Mitte, das gefällt mir. Der Herr Elf scheint sich ja mit Taktik auszukennen. Nur den Geschichtenerzähler verbitte ich mir! Nur Fakten gehen über diese meine Lippen. Und der nächste Fakt ist, dass ich so einen komischen Nebel noch nie gesehen habe - und das will etwas heißen! Mit Grubengasen hat er sicher nichts zu tun, was ja bei einem Bauwerk oben auf einem Hügel auch recht verwunderlich wäre, nicht wahr? Hier hat nicht zufällig jemand einen Blasebalg dabei? Nein? Das wäre auch zu schön gewesen. Vielleicht zieht der Nebel ja heraus, wenn wir die Türen offen stehen lassen. Wenn nicht, ist definitiv etwas faul.
Herr Gottesdiener, fallen Euch denn irgendwelche Merkwürdigkeiten hier drinnen auf?"
Tunnelender steckt sich den Bart als Filter in den Mund, schnürt sich den Schnäuzer so um, dass er die Nase bedeckt, und sieht sich dann ganz genau um.
[Funktioniert die zwergische Dunkelsicht hier? Was kann ich in den Schatten erkennen? Bewegen sich die Schatten?]
Rolled 1d20 : 7, total 7