Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 51043 mal)

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Username: Khouni
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #375 am: 15.09.2010 | 21:47 »
"Wir könnten jedoch untersuchen, wie sich dieser Nebel außerhalb des Gebäudes verhält. Dieses Phänomen erscheint mir als einer tiefergehenden Betrachtung würdig."

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #376 am: 16.09.2010 | 00:46 »
Als das Grüppchen den Altar nähert und kann sich Ianroar vor Aufregung kaum zurückhalten. kaum sind die vorderen bankreihen erreicht und sich nix tut, tritt er auf den Altar zu und untersucht ihn genau ...

[Falls Probe:
Rolled 1d20 : 10, total 10
]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #377 am: 16.09.2010 | 07:30 »
Hoppala ... gehen wir mal vom Schlimmsten, körperlosen Wesenheiten aus ... vielleicht mögen sie ja kein Sonnenlicht. Es war doch Mittag, oder? Da müsste die Sonne direkt über den Fenstern stehen.

Ich ziele auf ein Fenster knapp oberhalb der Schatten und gucke mal, was passiert. Ich warte aber noch, bis der Kleriker seine Untersuchung des Altars abgeschlossen hat, um ihm evtl. damit schützen zu können, sollte er von den "Schatten" angegriffen werden.

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
« Antwort #378 am: 16.09.2010 | 08:09 »
Ianroar beendet seine Untersuchung des Altars und stellt erleichtert fest, dass er in tadellosem Zustand ist und nicht in irgendeiner Form geschändet wurde.

Der Rauch allerdings ist hier in der Mitte des Raumes wirklich beißend und löst sich auch im Bereich der Tür nur sehr langsam auf, beziehungsweise mischt sich mit der umgebenden Luft - und das noch nach 30 Jahren...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #379 am: 16.09.2010 | 10:44 »
Mit hörbar erfreuter Stimme berichtet Ianroar, dass der Altar soweit in Ordnung ist und nicht geschändet wurde.

(Es befindet sich nix auf ihm? In ihm, unter ihm?)

"Vielleicht sollten wir die Wände anschreiten, um weitere Ausgänge zu entdecken! In diesem Rauch ist ja kaum etwas zu erkennen. Und bei der gelegenheit den weiteren Raum durchsuchen!"

(Konnten wir schon weitere türen entdecken?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #380 am: 16.09.2010 | 14:10 »
"Wir sollten uns an den Händen fassen. Sollten wir uns trennen, und sollte dann jemand dazustoßen, so könnten wir ihn ansonsten für einen Angreifer halten in diesem tückischen Miasma."

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #381 am: 16.09.2010 | 14:30 »
"Merkwuerdig das der Rauch hier drin derart steht" Niala probiert ob faechern mit der Hand etwas gegen den Rauch hilft. Ist vielleicht ein Lufthauch zu spueren der die sich bewegenden Schatten-Schemen erklaert?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #382 am: 16.09.2010 | 14:35 »
Rumpel versucht auch, mit seinem Schild den Rauch zu verwehen und schaut sich nach sonstigen Türen um, während er eher vorsichtig vorrückt bzw. in der Nähe des Priesters bleibt und ihn ein wenig abschirmt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #383 am: 16.09.2010 | 16:31 »
Niala stellt fest, dass die sich bewegenden Schatten eine Kombination aus dem dichten Rauch, einer ganz leichten Luftbewegung durch die geöffnete Tür und der schwachen farbigen Beleuchtung duch ein großes Fenster direkt über dem Altar entsteht.

Die Gruppe tastet sich an den Wänden entlang und findet in der Tat 4 geschlossene Türen. Wie gesagt bildet der Raum eine Art Kreuz mit dem Eingangstor im Norden und dem Altar im Süden. Die Türen befinden sich im Osten und auch im Westen je an der Ober- und Unterseite des (imaginären) Kreuz-Querbalkens.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #384 am: 16.09.2010 | 16:33 »
Rumpel spricht leise mit seinen Kumpanen, daß man in der normalen Reihenfolge die Türen am besten von links nach recht abgrasen sollte und begibt sich zur ersten Tür im Westen an der Unterseite.

Wenn alle da sind, aufmachen!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #385 am: 16.09.2010 | 16:38 »
Tunnelender stellt sich so in die zweite Reihe, dass er mit seinem bereitgehaltenem Speer sofort alles abstechen kann, was hinter den Türen lauern könnte.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #386 am: 16.09.2010 | 17:47 »
Rumpel öffnet mühelos die Tür und ein kleiner Raum wird sichtbar. Kann es denn möglich sein, dass der Rauch, der sich im Bereich der nach unten führenden Wendeltreppe befindet, noch dichter ist, als der, durch den ihr euch chon die ganze Zeit über bewegt?

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #387 am: 16.09.2010 | 18:03 »
"Wenn wir dort hindurchgehen, dann sollten wir hier an der Tür vielleicht etwas abringen, das Geräusche erzeugt. Einen Faden mit einer Glocke vielleicht? Ich möchte wirklich nicht wissen, was sich in diesem Nebel an uns anschleichen könnte. Und vielleicht sollten wir die anderen Türen vorerst blockieren, sodass wir zumindest hören, wenn etwas von dort kommen sollte?
Fakt ist, dort unten sehen wir nichts. Wir sollten uns wirklich an den Händen fassen, und am besten immer wieder der Reihe nach etwas sagen. So vermeiden wir, dass jemand unbemerkt verloren geht."

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #388 am: 16.09.2010 | 18:37 »
"Hmm, erstmal nicht runter, würde ich sagen, sondern erst hier oben schauen, daß alles sauber ist, damit uns nichts und niemand in den Rücken fällt."
Rumpel lauscht noch ein wenig, ob er von unten etwas hört und macht sich dann dran, die Tür wieder zu zu ziehen und will zur Tür gegenüber.

Lauschen:
Rolled 1d20 : 1, total 1
---
---

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #389 am: 16.09.2010 | 18:44 »
Rumpels Lauschen (das eigentlich mit 1W6 stattfindet, aber ich habe es mal umgerechnet) ergibt nichts. Alles ist - ich möchte mal sagen: "totenstill".

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #390 am: 16.09.2010 | 20:19 »
Leonar lasst die Sehne wieder los und sein magisch erzeugter Pfeil verschwindet so leicht wie er aufgetaucht ist.

"Ich denke ich habe ne Idee was deine Glockenfalle angeht Herr Tunnelzwerg"
Leonar sucht den Verbandskaten in seiner Überlebensausrüstung und findet diesen auch. Schnell zieht er einen Bindfaden heraus, bindet 2 Glasampullen aus dem Kasten so zusammen das diese aneinander klieren.

"....und schon hat man eine kleine Improvisierte Alarmanlage. Sollte jeder drüber stolpern hören wir entweder einen dumpfen Aufschlag oder ein starkes Glasklieren oder wir hören Glas zerbrechen wenn es zu Boden fällt."

Dann reicht er dies Tunnelender und macht sich wieder bereit als Fernwaffe zu agieren. Er murmelt wieder Worte in einer alten Elfensprache und zieht dabei leicht an der Sehne. Den Satz lässt er wieder unausgesprochen
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #391 am: 16.09.2010 | 20:31 »
Tunnelender bringt schnell die Konstruktion an.
"Herr Elf, ich muss schon sagen, Ihr seid klüger, als ich dachte. Habt Ihr studiert?"

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #392 am: 16.09.2010 | 21:28 »
"Man tut was man tun muss in der Jagdstaffel" entgegnet Leonar kühl

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #393 am: 18.09.2010 | 08:28 »
Ihr öffnet die Tür, die sich ein kleines Stück nördlich von euch befindet. Auch hier ist der Rauch dicht, ihr könnt allerdings zwei Schemel in der Mitte des Raumes erkennen. Liegt da etwa auf einem der Schemel ein viereckiger Gegenstand?

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
« Antwort #394 am: 18.09.2010 | 08:49 »
Wie groß ist der Gegenstand? Wie sieht der Boden unter den Schemeln aus?

Sind die Schemel oder der Gegenstand in Reichweite? Wenn ja, benutzt Tunnelender seinen Speer, um die jeweiligen Objekte kurz zu berühren, und wenn nichts passiert, versucht er die Spitze so hinter die von ihm abgewandte Seite zu klemmen, dass er die Schmel herziehen und den Gegenstand genauer untersuchen kann. Da das sehr schwierig werden könnte, hier ein Wurf. Falls die Reichweite nicht ausreichen sollte, geht Tunnelender maximal einen Schritt in den Raum hinein, nachdem er den Boden vor sich mit dem Speer sorgfältig abgetastet hat.
Rolled 1d20 : 2, total 2

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #395 am: 18.09.2010 | 09:13 »
Nun - Tunnelender müsste zuerst ein paar Schritte in den Raum hinein tun, um mit seinem Speer an den Schemel mit dem Gegenstand zu kommen. Die Sicht ist zu schlecht, da sich zwar über diesem Raum ein Fenster zu befinden scheint, die Sonne aber kaum eine Chance gegen den Rauch hat.

• Hero
« Antwort #396 am: 18.09.2010 | 09:18 »
Ich näher mich mal dem Schemel & dem Gegenstand.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #397 am: 18.09.2010 | 09:41 »
Tunnelender kann gerade noch den Speer zurückziehen, bevor er ihn dem Halbling in die Wade bohrt. Ohne das Ding auf dem schemel zu berühren, würde Marvin behaupten wollen, dass es sich um ein Buch oder eine Kiste aus Pappe handelt.

• Hero
« Antwort #398 am: 18.09.2010 | 09:55 »
Hmmh. Das könnte das Böse Buch sein, von dem der irre Abt gesprochen hat und das wir eventuell zerstören müssen. Irgendwas mit den Gebeinen des Ersten Abtes, zu denen wir müssen.

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #399 am: 18.09.2010 | 10:02 »
"Ionrar. Schaut euch das Buch an. Werdet bitte aber nicht verrückt dabei. Sollte das Buch euch gefährlich erscheinen oder es das besagte Buch sein was der Eremiten Abt nannte, werde ich meinen schimmernden Pfeil nach ihm schießen."

Leonar denkt kurz nach

Niala. Du hast doch deinen Schutz vor Bösen Mächten gezaubert. Versuch du mal das Buch zu berühren.