Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 51002 mal)

Ein

• Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #50 am: 27.07.2010 | 14:46 »
"Werter Zwerg. Solltet Ihr nicht solche Epen wie Samuel Tiamors 'Loblied auf das Zwergenbrot' oder Mary-Ann Verdenys 'Ich will keine Männer. Ich will lieber einen Brezn!' kennen. Ich dachte immer, dass gerade das Kleine Volk dem Handwerk verbunden sein möge. Aber wenn ihr Euren Ruhm im Töten eines Drachens suchen wollt, so will ich Euch natürlich unterstützen."

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #51 am: 27.07.2010 | 15:03 »
"Der Drache ist halt da, wie es scheint, auf dem Präsentierteller, da nimmt man den doch mit, oder? Aber singt uns doch ein heroisches Brotlied zur Ermunterung, vielleicht von den Krümelkriegen mit den ausgehungerten Goblins?"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #52 am: 27.07.2010 | 15:21 »
Uiuiuiui.

Ich geh auch mal Richtung Drache, halte erstmal nur meinen Bogen bereit.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Ein

• Gast
« Antwort #53 am: 27.07.2010 | 16:20 »
Pete spielt ein Cover von Flames over Troubled Halflings, während er den anderen hinterher trottet. Dabei versucht er während der "Riffs" Niala mit seinem ganzen, wilden Barden-Charme zu beeindrucken.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #54 am: 27.07.2010 | 20:09 »
"Der sterbende Baum und das Nahrungsproblem ist auch noch da.
Nun und es ist immerhin ein Drache" bemerkt Niala mit einem Stirn runzeln während sie mit zweifelnden Blick ihre Zwille und einen Stein hervorholt.
"Der grillt uns doch wenn wir uns ihm frontal stellen. Und darüber neben einem Baum gerettet einen Weltuntergang verhindert zu haben kann man sicherlich auch großartige Weisen singen"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #55 am: 27.07.2010 | 20:17 »
Der Mann, der sich vorhin als Ianroar Shieldheart, ein junger Adept des Thaxon vorstellte, wirkt für einige Momente zwiegespalten, ob er nun weiter gen Ratten ziehen soll oder die Aussicht auf einen Drachen ihn mehr ficht. Erst als ein Teil der Gruppe sich der Stadtmauer und damit dem Drachen zuwendet, entschließt sich endlich auch Ianroar mitzukommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
« Antwort #56 am: 27.07.2010 | 21:05 »
Der Kampf mit dem Weißen Drachen!

Einzig der junge Elf Leonar beeilt sich, am Kampf teilzunehmen und erklimmt flink wie ein Eichhörnchen den Wachturm, von wo auser eine hervorragende Sicht auf das Geschehen hat. Pech für ihn, dass dieser Turm direkt in der Einflugschneise des gewaltigen Weißen Drachen liegt, der der hölzernen Konstruktion einen Stoß mit seinem rechten Flügel mitgibt!

Von Weitem sehen seine Gefährten, wieder Turm abknickt und den Elfen unter sich begräbt. Sie können es nicht genau sehen, aber sie können die Schreie der Milizionäre hören, die den Giganten außerhalb der Stadtmauern erwartet haben. DieSchreie verstummen schnell. Es dürfte ich also um Todes- nicht um Schmerzensschreie gehandelt haben.
Der Drache gewinnt wieder an Höhe, und man kann erkennen, dass er von einige Pfeilen getroffen wurde. Darauf ässt auch sein schmerzerfülltes Brüllen schließen, das er loslässt, als er einige Kämpfer attackiert, die sich in den Wipfeln eines nahe gelegenen Wäldchens positioniert haben.
Als er erneut an Höhe gewinnt, hat er eine strampelnde Kämpferin im Maul und lässt sie aus großer Höhe fallen.
Das knackende Geräusch geht euch aus der Entfernung durch Mark und Bein.

Immer wieder wird der Koloss von Pfeilen getroffen und jetzt ist es auch an den potentiellen Helden, ihn fernkampf-technisch zu beharken.

Niala schmeißt einen Stein nach ihm, dem sie einen wilden elfischen Fluch folgen lässt, der den Mörder ihres Bruders verflucht. Es muss wohl nicht gesagt werden, dass der Stein nicht einmal in die Nähe des Drachen gelangt.
Marvin legt an, zielt kurz und trifft den Drachen an der weicheren Unterseite. Er ist leider zu weit entfernt, um einen Schmerzensschrei vernehmen zu können.

War das ein Pfeil, das unter dem zerstörten Turm heraus auf den Drachen zuflog?

Der Große Weiße befindet sich mittlerweile wieder im Sturzflug auf die Straße wenig außerhalb des Dorfes und es sind zwei kurz aufeinander folgende Schreie zu hören. Die sich in Larm befindlichen Abenteurer können nun erkennen, wie er wieder über der Palisade erscheint und erneut an Höhe gewinnt. Marvin schießt, verfehlt aber um einige Meter.
Trotzdem geht auf einmal ein Ruck durch den mächtigen Körper und mit einem dumpfen RUMMMMS stürzt er direkt in die Palisade.

Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #57 am: 27.07.2010 | 21:28 »
Jubel brandet bei den überlebenden Kämpfern und den Bürgern auf, die sich in ihen Häusern verkrochen hatten!

"ER IST TOT!!!!"
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #58 am: 27.07.2010 | 22:05 »
"Vielleicht auch nicht!", brüllt Ianroar und läuft los in Richtung der Absturzstelle, dabei seinen Flegel wild schwingend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #59 am: 27.07.2010 | 22:14 »
Leonar befreit sich aus den Trümmern, streckt sich und nimmt gleich Witterung auf um zum Drachen zu rennen. Dabei versucht er zu schauen das sein "Neues" Jagdrudel an seiner Seite steht.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #60 am: 27.07.2010 | 22:29 »
Rumpel rennt auch in Richtung Palisade/ Drache, um sich sein Stück Drachensteak zu sichern!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #61 am: 27.07.2010 | 23:31 »
Auch Niala rückt mit dem Schwert im Anschlag Richtung Drache, der wie sie befürchtet (noch) nicht ganz so tot ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ein

• Gast
« Antwort #62 am: 28.07.2010 | 05:28 »
Pete rückt die Mandoline auf den Rücken, zieht sein Schwert und bleibt an Nialas Seite.

• Hero
« Antwort #63 am: 28.07.2010 | 07:34 »
"Huch, war ich das etwa? Hoffentlich muss ich die Pallisadeschäden NICHT AUCH NOCH bezahlen." Ich renn mal in Richtung Absturzstelle.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #64 am: 28.07.2010 | 10:15 »
"Kümmere dich nicht um irgendwelche Infrastrukturschäden Halbling Kesselflicker." schreit Leonar zum Halbling zurück.
Kurz vor dem Drachen macht Leonar eine Geste die Abstand halten bedeuten soll, wischt sich das Blut aus dem Gesicht und versucht die Schmerzen zu ignorieren, dann schleicht er um den Drachen herum und sucht na Anzeichen von Atmung (Leben).
Sollte er nichts sehen winkt er Tarnom und Rumpel vor und wacht weiter über Bewegungen vom Drachen

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #65 am: 28.07.2010 | 13:29 »
Ianroar kommt dicht gefolgt von Rumpel und Marvin an der Absturzstelle an, wo Leonar schon auf sie wartet. Wenig später erreicht auch der Rest der kleinen Gruppe den gealtigen Kadaver. Der Drache ist tatsächlich tot - niedergestreckt vom Pfeilregen der tapferen Verteidiger.

Überall wuseln schon die Kämpferinnen und Kämpfer der Miliz umher.

Erst, als ihr die (mehr oder weniger) sicheren Palisaden verlasst, seht ihr, was der Drache in kurzer Zeit angerichtet hat. Hier draußen liegen 5 tote Miliz-Abgehörige dicht beieinander, in derNähe des Waldes liegt eine geschundene Leiche und direkt auf der Straße Richtung Nordosten liegen zwei weitere Tote.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #66 am: 28.07.2010 | 15:17 »
„Boah ey, der ist ja mal richtig groß, sowas habe ich auch noch nicht gesehen!“
Rumpel nähert sich dem Drachen und schneidet sich ein Steak raus und sichert sich 2-3 Schuppen, wenn das geht.
Wird er dran gehindert, zieht er sich zurück, er weiss, das er sich das eigentlich nicht verdient hat.

Danach dreht er sich zur Truppe um und meint: „Hey Leute, jetzt wo sich die Miliz die Wunden leckt und ne Feier organisiert, sollten wir mal die Ratten verhauen, damit die auch ihr Brot kriegen. Wer kommt mit?“ Rumpel stapft langsam los.

Rumpel grummelt noch etwas leises, von wegen: "Ich frage mich, wo der Drache seinen Hort hat..."
---
---

• Hero
« Antwort #67 am: 28.07.2010 | 15:19 »
Wie groß ist er denn eigenlich so in Metern?

Ansonsten: "IST EIN KÜRSCHNER ANWESEND? WIR BRAUCHEN EINEN KÜRSCHNER!"

Falls das nichts fruchtet, schließ ich mich Rumpel an. Und frage mich auch, wo wohl der Hort des Drachen sein könnte.

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #68 am: 28.07.2010 | 15:26 »
Leonar hat eine Aterie des Drachen zerschnitten und hofft noch genug Drachenblut in seinen Wasserbeutel zu bekommen. Den wird er nachher verdammt gut waschen müssen oder sich lieber gleich nen neuen kaufen. Aber was solls. Drachenblut soll eine wichtige und seltene Zutat beim Zaubern sein erzählte mal Weißbart Nachtschatten aus dem Eichenwald.

Als er fertig ist geht er dem Zwerg hinter her. Seine Kleidung hatte auch mal bessere Zeiten gesehen kommt es ihn beim gehen. Nen Modezauber wäre ja vielleicht mal eine prachtvolle Idee oder Kleidung die nicht kaputt geht.

Leonar schüttelt einfach den Kopf und die leichte Benommenheit aus den Gliedmassen und bleibt zäh.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #69 am: 28.07.2010 | 15:32 »
Rumpel schneidet sich seine Steaks aus dem etwa 35 Fuß langen Weißen Drachen heraus und bricht sich zwei weiße Schuppen ab. Niemand hält ihn auf, da alle viel zu beschäftigt sind. Immer wieder hört man bewundernde Kommentare wie: "Uiuiuiuiui, ist der riesig!", "Na, der kann uns jetzt nichts mehr anhaben!", "Hoffentlich ist es ein Einzelgänger!" oder "Wo bloß sein Hort versteckt sein mag...?"
Auch Leonar kann seinen Wasserbeutel mit Drachenblut füllen, obwohl man an der Stelle der unsanften Landung so viel davon sieht, dass es unwahrscheinlich erscheint, dass noch etwas davon sich im Inneren des Drachen befinden könnte.

Die Kleriker der Großen Mutter eilen geschäftig umher, bieten Verletzten ihre Hilfe an und geleiten die Toten auf ihrem letzten Weg.

Mit einem Kürschner kann das Dörfchen nicht dienen, aber Aaron der Schmied und Dagolas, der Pfeilmacher und Bogenbauer scheinen schon zu überlegen, wie man die Einzelteile des Drachen sinnvoll nutzen kann.

Jebediah, der Besitzer der Grenzlandtaverne, ist wie immer mittendrin im Trubel, er wird sich wohl schon überlegen, wie er seine Rolle beim Töten des Drachen für seine abendlichen Geschichten am besten ausschlachten kann.

• Hero
« Antwort #70 am: 28.07.2010 | 15:50 »
Ich geh mal zum Schmied und zum Bogenbauer.

"Guten Tag, werte Herren! Prächtige Jagdbeute, nicht wahr? Gibt es hier jemanden, der daraus eine Rüstung schneidern könnte? Und was würde die dann kosten? Kann ich die eventuell umsonst bekommen, weil ich ihn mit erlegt habe? "

Falls die abblocken, schließ ich mich Rumpel wieder an.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #71 am: 29.07.2010 | 10:08 »
"Nun, Freund Halbling", antwortet der Bogenmacher, "ich kann lediglich Pfeilspitzen aus dem Material herstellen, was der Schmied damit anfangen will, ist mir schleierhaft."

"Ich sammle nur ein paar Schuppen ein, vielleicht kann ich später was damit anfangen. Besuch mich doch in ein paar Tagen nochmal, kleiner Mann", brummt Aaron, der Schmied im tiefsten Bass.

• Hero
« Antwort #72 am: 29.07.2010 | 13:56 »
Ich bedanke mich bei beiden, versichere ihnen, in den nächsten Tagen meine Aufwartung zu machen, und schließe mich Rumpel wieder an.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #73 am: 29.07.2010 | 14:02 »
"Es rumpelt gen Mühle am rauschenden Bach... Kannnste das, Grölbursche? Oder singst Du nur von kleinen grünen Drachen?
Nach der Mühle lade ich euch auf Kosten von dem reichen Kerl vorhin auf ein Bier ein, ist das was?"

Rumpel stratzt weiter gen Mühle, ist ja nicht so weit...
---
---

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #74 am: 29.07.2010 | 16:50 »
Ich werde mal vorlaufen und schauen ob wer da ist und mir mal das Lager des Müllers anschauen bevor noch mehr spüren eventl. zerstört werden können. Manchmal sind Ratten erfinderisch. Und zuviele Köchen verderben den Brei wie ein Sprichwort der Menschen heißt

Dann läuft Leonar gemütlich los und hofft das der Priester seine Wunden heilen kann bevor noch was schlimmes passiert.