Nein. Nicht von mir. Ich möchte, dass die Menschen um mich herum ein gewisses Maß an Selbstkontrolle bewahren. Kontrollverlust bedeutet, dass man nicht mehr selbst steuert, was man tut und das kann zu saudummen Situationen führen.
Wo, wenn nicht unter Freunden bei einer gemeinsamen Runde Spiel und Spaß, sollte man denn Deiner Meinung nach seinen Emotionen, zumindest teilweise, freien Lauf lassen? Mir scheint das Problem eher zu sein, dass Du sowas nicht sehen willst, Tränen, vor allen von Männern, das gehört sich nicht, sollen die doch im Keller weinen gehen.
Entweder spielst Du nur mit Leuten, die Du nicht auch Freunde nennst oder aber Du hast ein ziemlich zwiespältiges Verhältnis zu bestimmten Emotionen. Andererseits, soll Dir das unbenommen sein. Ich habe selbst ebenfalls noch nicht beim Rollenspiel geweint, würde aber niemanden pauschal verurteilen, der es tut (es kommt wohl auf die Situation an).
Beim Rollenspiel die Kontrolle zu verlieren ist daher für mich ein klares Zeichen, dass da jemand zu wenig Kontrollfähigkeit hat und das ist ein Defizit und zwar ein gefährliches. Und jemand, der beim Spiel ganz offen und freiwillig die Kontrolle fahren lässt, ist in meinen Augen aufdringlich und rücksichtslos.
Besser im Spiel als in anderen Situationen. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber andere benutzen sogar Rollenspiel um sich abzulenken vom Ernst des Lebens und sich sogar fallen zu lassen. Man kontrolliert sich ja schon selbst genug, das muss man nun nicht auch noch vor seinen Freunden immer tun. Ist dann natürlich auch die Frage, wer sind Freunde und gehört die Rollenspielgruppe mit den üblichen Verrückten wirklch dazu.