Autor Thema: Kampagnenidee: Der interstellare Schrottplatz  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Kampagnenidee: Der interstellare Schrottplatz
« am: 24.07.2010 | 18:21 »
Was ist Eure Meinung zu dieser Kampagnenidee:

Die SC sind normale Menschen von der Erde, die von Aliens entführt wurden. Das Alienraumschiff jedoch kommt in Schwierigkeiten und bruchlandet aus unbekannten Gründen auf einem Planeten, der zwar für menschliches Leben geeignet ist, aber so etwas darstellt wie einen interstellaren Schrottplatz - hier findet sich aller möglicher Kram, der meiste davon dysfunktional. Wahrscheinlich sorgen hyperphysikalische Eigenschaften des Planeten oder Sonnensystems dafür, dass immer wieder Raumschiffe hier niedergehen.

Es gibt primitive (Neolithikum? Bronzezeit?) Ureinwohner des Planeten sowie ca 5 andere Gruppen von technisch etwas gebildeten Fremden neben den SC in dem Gebiet des Schrottplatzes, in dem sie gelandet sind. Ihre Entführer sind natürlich bei der Bruchlandung tragisch verstorben. Und immer mal wieder findet man ein funktionierendes technisches Gerät. Die anderen Gruppierungen treten als "Götter" auf, Goa'uld-mäßig. Und bekriegen sich um coole technische Artefakte, die vom Schrottplatz geborgen wurden.

Das System hierfür wäre GURPS, die technischen Artefakte kämen aus GURPS Ultra-Tech, zulässig sind alle Techlevel und alle Superscience-Formen, aber die SC haben am Anfang nichts und finden natürlich nur selten funktionierende Artefakte oder solche, die sie instand setzen können.

Belchion

  • Gast
Re: Kampagnenidee: Der interstellare Schrottplatz
« Antwort #1 am: 24.07.2010 | 18:58 »
Hmm, soweit klingt die Idee als Hintergrund für eine Kampagne ganz gut, es gibt verschiedene Parteien, "Magie", Konflikte und einige Schrauben, an denen gedreht werden kann. Insgesamt ist deine Vorstellung aber noch sehr mager, da müssen noch sehr, sehr viele Details rein, bevor ich das richtig bewerten könnte.

El God

  • Gast
Re: Kampagnenidee: Der interstellare Schrottplatz
« Antwort #2 am: 24.07.2010 | 19:00 »
Irgendwo liegt hier glaube ich eine ähnliche Idee von mir herum. Da war ich noch als christophdolge angemeldet (afaik). Daher erstmal nur der Text, den ich im Mystic-Legends-Forum gefunden habe. Ich weiß, dass es nicht exakt deiner idee entspricht, aber ich stells trotzdem mal mit zur Diskussion. Im besten Fall gereichts dir zur Inspiration:

Zitat
Ein Raumschiff, wenige Mann Besatzung mit stark begrenzten Vorräten inmitten eines Müllfeldes im Weltall. Überall treiben lose Trümmerteile durch das All, der Navigator läuft auf Hochtouren, um den massiveren Stücken auszuweichen, während die Panzerung des Schiffes (größtenteils ebenfalls Schrott mit geringer Dichte als Puffer) kleine Teile abfängt. Die Crew untersucht gerade wieder ein halbwegs intaktes Teil und entdeckt brauchbare Einzelteile, die gegen Nahrung oder Sauerstoff getauscht werden können.
Im Hintergrund ragt die Müllhalde in einen kleinen astronomischen Neben, während anderswo besiedelte Asteroiden durch das Müllfeld treiben. Kopfgeldjäger suchen nach Verbrechern, die sich hier verstecken, während Militärs neue geheime Waffen ausprobieren. In einigen Regionen gibt es gefährliche Außerirdische, die sich von aller organischer Substanz ernähren. Im Zentrum des Müllfeldes liegt angeblich ein Dimensionsriss, aus dem ständig neuer Müll fließt - genauso wird aber auch immer wieder Schritt angesaugt, es findet ein konstanter Austausch statt. Interessant sind natürlich ebenfalls die Schiffe der Schmuggler, die die ungesicherten Routen nutzen sowie die abertausenden Schife zivilisierter Welten, die hier ihren Müll abladen.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Kampagnenidee: Der interstellare Schrottplatz
« Antwort #3 am: 24.07.2010 | 20:09 »
Hmja, das ist dann sehr raumfahrt-lastig (ein bisschen wie mein Syl).

Mir aber kam die Idee beim Anschauen der ersten Stargate-SG1-Staffeln, und die Idee wäre eben, möglichst viel mit "Scheingöttern" zu tun zu haben, und das Ganze umgeben von einer erdähnlichen Umgebung und primitven Ureinwohnern.

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Kampagnenidee: Der interstellare Schrottplatz
« Antwort #4 am: 25.07.2010 | 16:05 »
Eine nette Idee, da kann man bestimmt was Interessantes draus machen.  Eine fremde Welt, widerstreitende Parteien, haufenweise bizarre Artefakte, die die Einheimischen nicht verstehen und von denen einige Dinge tun, die den Einheimischen wie Magie vorkommen, das hat was.  Das lohnt sich weiter zu bebasteln.
... brought to you by the Weeping Elf

Offline Ayatollah Jones

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayatollah Jones
    • Zeroboyz
Re: Kampagnenidee: Der interstellare Schrottplatz
« Antwort #5 am: 28.07.2010 | 10:11 »
Kennst du den Film Soldier mit Kurt Russel? (Ich habe leider den deutschen Titel vergessen.)
Da verschlägt es einen Kämpfer ebenfalls auf einen Müll-Planeten. Vielleicht findest du da einige nette Anregungen.
Auf jeden Fall ein cooler Soundtrack mit Songs von Monster Magnet. Hier die offizielle Website mit etlichen Zeichnungen um den Spielern was vorzulegen: http://www.wb-soldier.com/