Autor Thema: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE  (Gelesen 27627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #25 am: 27.07.2010 | 10:55 »
Die Brüste wirken schon unterschiedlich groß. Aber das Shackleton Bild ist cool.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #26 am: 27.07.2010 | 10:57 »
Ich denke nicht, dass die Qualität der Zeichner gemeint war. Wahrscheinlich ist das als Artbook sogar zu empfehlen. So wie ich das rauslese geht es eher um die in sich nicht logische Welt bzw. um die dargestellten Inhalte, die nicht zusammenpassen. Wohlgemerkt ich hab das Buch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man in einer Eiswelt nicht so verrückt ist, größere Hautfläschen aus Modegründen offen zu lassen. Da reicht doch eigentlcih nicht mal ein guter Pelz aus, oder?
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Samael

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #27 am: 27.07.2010 | 11:00 »
Ich denke nicht, dass die Qualität der Zeichner gemeint war.

Hm, dann habe ich z.B. MSch Posting (#21) wohl falsch verstanden...  ::)

Samael

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #28 am: 27.07.2010 | 11:04 »
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man in einer Eiswelt nicht so verrückt ist, größere Hautfläschen aus Modegründen offen zu lassen. Da reicht doch eigentlcih nicht mal ein guter Pelz aus, oder?

Also echt, sowas ist doch Wurst. Frostzone ist offenkundig überkandidelt / comichaft. Bei den Superheldinnen fragt ja auch keiner wie die in ihre Anzüge reinkommen. Und etwa der Kettenbikini ist ja seit jeher begleiter von käsigen FRPGs. Jetzt Frostzone "Unplausibilität" anzukreiden, wo es doch selbst von Weitem betrachtet absolut over-the-top ist, das wirkt arg kleinlich muss ich sagen.

EDIT:

Zur inhaltlichen Kritik kann ich wenig sagen, vielleicht prägt der Text ja eure Wahrnehmung des Artworkes / Konzeptes.
« Letzte Änderung: 27.07.2010 | 11:06 von Samael »

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #29 am: 27.07.2010 | 11:14 »
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man in einer Eiswelt nicht so verrückt ist, größere Hautfläschen aus Modegründen offen zu lassen. Da reicht doch eigentlcih nicht mal ein guter Pelz aus, oder?

Die Jungs und Mädels sind halt so heiß, dass sie mit sich selbst wärmekoppeln.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #30 am: 27.07.2010 | 11:20 »
Ich denke nicht, dass die Qualität der Zeichner gemeint war. Wahrscheinlich ist das als Artbook sogar zu empfehlen. So wie ich das rauslese geht es eher um die in sich nicht logische Welt bzw. um die dargestellten Inhalte, die nicht zusammenpassen. Wohlgemerkt ich hab das Buch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man in einer Eiswelt nicht so verrückt ist, größere Hautfläschen aus Modegründen offen zu lassen. Da reicht doch eigentlcih nicht mal ein guter Pelz aus, oder?

Diese Bilder oben sind zwar schön bunt und wirklich super produziert, und gehören zu den besseren, das mit dem Plüschi und dem Straßenschild-Speer fand ich sogar ganz nett (aber dann fielen mir die Netzstrümpfe auf), aber der misanthrope Tetosteron-Stil der anderen Bilder hinterläßt gerade eine schmierige, stinkende Lache am untern Rand meines Monitors. Man ziehe sich mal die Bildkomposition des Bildes mit der Rotgekleideten mit den schiefen und verschieden großen, aber relativ zum Gesamtwerk, kleinen Titten (Frauen haben Brüste, Titten sind das, was in Frostzone präsentiert wird) rein. Und wie lächerlich das erste Bild ist muß ich wohl nicht betonen. Handwerklich naja, inhaltlich ... Und von Perspektive will ich erst gar nicht anfangen.

Nein, die Illustrationen an sich reichen schon aus, das Werk zu verhöhnen.

Ciao,

MSch

Samael

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #31 am: 27.07.2010 | 11:30 »
aber der misanthrope Tetosteron-Stil der anderen Bilder

Die unterscheiden sich in dieser Hinsicht nicht wesentlich von denen aus unzähligen anderes RPGs.

Zitat
mit den schiefen und verschieden großen, aber relativ zum Gesamtwerk, kleinen Titten (Frauen haben Brüste, Titten sind das, was in Frostzone präsentiert wird) rein.

Ich habe lange und scharf hingesehen. Ich sehe da keine anatomischen Fehler.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #32 am: 27.07.2010 | 11:34 »
http://www.lucioparrillo.com/images/Frostzone2.jpg
Juhu, Megakiefermonster mit Nippelpiercings.
Und das Mädel ist ziemlich (von uns aus) linkslastig. Und erinnert mich sehr an die "Red Lioness" von Rackham: weiße Haare, rote Rüstung, Stacheln auf den Schulterplatten...

http://fc01.deviantart.net/fs23/f/2009/248/5/a/Frost_Zone_RPG_Illustration_2_by_Ernie_Shackelton.jpg
Und das Bild wirkt, als hätte da jemand Paul Bonner bei Mutant Chronicles kopieren wollen und ist dabei jämmerlich gescheitert...

[/url]
Also irgendwie passt das nicht zum angeblich grauenerregend schlechtem Artwork, was hier breitgetreten wird.
[/quote]
Es ist wohl halt zum einen trashig (wie z.B. Mutant Chronicles ja auch), zum anderen auf "wir sind so voll krass evil"-pubertär getrimmt (wie das erste Bild, das einfach nur Latex-Action-Evil-Gasmasken-Ninja-Splatter-cool-will-ich-auch sein soll) und teilweise handwerklich nicht sonderlich gut gemacht (wie das Shackelton-Bild), wobei ich z.B. das Bild mit dem Riesenwolf ziemlich gut finde.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #33 am: 27.07.2010 | 11:35 »
Die unterscheiden sich in dieser Hinsicht nicht wesentlich von denen aus unzähligen anderes RPGs.
Die deswegen ja auch in der Hinsicht nicht besser sind.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #34 am: 27.07.2010 | 11:36 »
Ich frag mich, wo im Eingangspostuing eigentlich irgendwas davon steht, dass das hier eine Rezension darstellen soll.
Ja, ok, jetz erst gesehen, dass der Thread unter "weitere Systeme" steht und nicht unter "Rezensionen". Dennoch: Der Threadtitel, und auch so wie das Eingangsposting formuliert wurden, haben auf mich den Anschein erweckt, dass es sich dabei um eine Rezension zu Frostzone handelt, und nicht etwa um einen Erfahrungsbericht. Wohlgemerkt: Das ist ja noch nicht einmal ein Erfahrungsbericht, sondern nur ein weiterer Verriss des Regelwerks, weil einem die Optik nicht gefällt.

@Blizzard
So wie ich deine Posts aber hier verstehe, warst du mit AC durchaus glücklich. Dann ist Frostzone vielleicht für dich garnicht so schlecht. Ich fand AC schon nur zusammengeklaut und letztenendes verschwendetes Geld. Aber jeder halt so wie er mag.

Ich würde hier eigentlich nicht so einseitig gegen ein Produkt schreiben wenn ich es nicht so lächerlich finden würde, dass eine Firma, die nicht viel eigenständige Ideen in ein Produkt einfließen lassen, nicht einen anderen Verlag genau wegen "Regelklau" verklagt hätten. Das finde ich einfach nur absurd.

Ja, ich war mit AC glücklich (und bin es auch heute noch, auch wenn ich es nur noch selten spiele). Ich bin auch keiner von denjenigen, die behaupten, bei AC sei vieles
Zitat
zusammengeklaut
, nur weil man das ein-oder andere in anderen RPGs auch schon gesehen hat. Für mich krankte AC an ganz anderen Problemen, und zudem wäre ich mit dem Begriff zusammengeklaut vorsichtig.
Die Verklage-Aktion gegen PG fand ich -als jemand der gerne AC spielt- trotzdem lächerlich. Damit haben sie sich in der Szene keine Freunde gemacht, und sicherlich auch ein paar ansosnten treue Fans verloren. Auch in meiner Gunst sind sie gesunken. Dennoch finde ich es gut, dass sie mit FZ nun mal was Neues an den Start gebracht haben, abseits von AC.

Was mich an der Diskussion hier stört, ist der subjektive Verriss des Regelwerkes, den hier einige Leute von sich geben, weil ihnen die Optik nicht gefällt, die aber wahrscheinlich das Spiel bislang kein einziges Mal gespielt haben. Das wäre in etwa so, wie wenn ich sagen würde: " Degenesis ist ein geiles RPG, weil es tolle s/w-Bilder inne hat." Ich aber habe Degenesis gespielt, und kann deshalb mit Fug-und Recht behaupten, dass Degensis wegen der Regelmechanik & anderer Dinge kein geiles RPG ist-sondern ganz im Gegenteil. Das können einige Leute hier nicht, bzw. fehlt mir das bei der Argumentation einiger Leute hier schlichtweg. Und dadurch ist diese Diskussion bislang ansich und die Argumentation einiger Leute hier einfach nur unsachlich.

Bevor mich hier jetzt einige als FZ -Fanboy abstempeln: Ich habe FZ nicht. Ich habe lediglich mal ein paar Bilder gesehen. Aber auf Grund dessen fälle ich kein Urteil über FZ. Ich möchte es zunächst mal spielen, und dann auf Grund der Spielerfahrung mein Urteil fällen und weitergeben. Nach dem Verriss von einigen Leuten hier erst Recht! Ich werde mir aber FZ wahrscheinlich nicht zulegen, auch wenn mir das Setting gefällt. Nicht wegen der Pauschalmeinung einiger Leute hier. Sondern weil ich mit AlphaOmega bereits ein sehr gutes, ähnlich gelagertes RPG besitze, und zweitens weil mir die Grundidee hinter FZ nicht zusagt, da ist mir zu viel SR mit drin.

@Kirilow: Wenn dein Posting ironisch gemeint war, dann solltest du das dringend noch entsprechend kennzeichnen.


"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #35 am: 27.07.2010 | 11:41 »

Und das Mädel ist ziemlich (von uns aus) linkslastig

Auch wenns Korinthengekacke ist: Nein, ist es nicht. Sie genau hin. Beachte das (von uns) links der Auschnitt mehr aufsteht und schau genau hin bis wohin (von uns) rechts die Brust noch "wölbt". ;)

Das Bild, insbesondere die Frau, ist handwerklich einwandfrei.

« Letzte Änderung: 27.07.2010 | 11:52 von Samael »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #36 am: 27.07.2010 | 11:52 »
Die verlinkten Bilder geben keinen Eindruck von den im Buch abgedruckten Bilder. Höchstens, das Damen der Körbchengröße A-C nicht vorkommen, ist ähnlich.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #37 am: 27.07.2010 | 11:53 »
Was mich an der Diskussion hier stört, ist der subjektive Verriss des Regelwerkes,
Ich gebe zu, das rumreiten auf den Mädels und ihrer Oberweite reicht mir als Kritik auch nicht. Die durchaus sachliche und detaillierte Kritik aus dem B! hat da meine Meinung mehr geprägt genauso wie der andere Tanelorn-Thread dazu. Allein das Nackter Stahl dafür gesorgt hat, dass Blutschwerter ihre Rezension in einem Forenthread verstecken mussten und nicht mehr als Rezension aufstellen durften ist für mich schon Grund genug mir keine Spiele mehr von denen anzusehen. Klar, man muss sich nicht alles bieten lassen, aber eine detaillierte Kritik muss man auch mal ertragen. Von der Klage gegen Prometheus mal ganz zu schweigen.

Da es aber eh kein Spiel ist, was in meinem Interessenbereich liegt, fällt mir der Verzicht aber auch nicht schwer.

Allerdings würde ich trotz der allgemeinen Meinung einen detailliertere Kritik und Meinungsbegründung durchaus vorziehen. Dann hat man wenigstens eine Argumentationsgrundlage und begibt sich nicht selbst auf eine tiefe Stufe.

@ Blizzard
Was AC betrifft fand ich es eben nur wenig originell. Viele Inhalte waren schlicht schon bekannt und an sich war es mir auch zu Pulpig. Aber wie gesagt muss ein Spiel ja auch nicht jedem gefallen. Wenn es euch Spaß gemacht hat, umso besser.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Samael

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #38 am: 27.07.2010 | 11:55 »
Die deswegen ja auch in der Hinsicht nicht besser sind.

Ich meine nur, das wenn man dahingehend so empfindlich ist, man in der Rollenspielerei nicht grad gut aufgehoben ist. Welches System ist da schon politisch korrekt? Illus von Gemetzel, dickbusigen & leichtbekleideten Mädels gibts doch eigentlich überall. Oder zumindest bei all den "darken" Spielen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #39 am: 27.07.2010 | 11:55 »
Das hört sich ja alls sehr grauenhaft an. Ich hatte das Frostzone Regelwerk bisher nicht in der Hand, aber eine schnelle Googelbildsuche ergab das:

http://www.lucioparrillo.com/images/Frostzone1.jpg
http://www.lucioparrillo.com/images/Frostzone2.jpg
http://www.lucioparrillo.com/images/xxxFrostzone3.jpg
http://www.designnation.de/Media/Galerie/4aee82aa52740,FrostzoneWastedemon.jpg
http://fc01.deviantart.net/fs23/f/2009/248/5/a/Frost_Zone_RPG_Illustration_2_by_Ernie_Shackelton.jpg

Also irgendwie passt das nicht zum angeblich grauenerregend schlechtem Artwork, was hier breitgetreten wird.

+1

Nein, die Illustrationen an sich reichen schon aus, das Werk zu verhöhnen.
Nein, tun sie nicht. Aber danke für diese Aussage, mit der hast du dich soeben selbst disqualifiziert.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #40 am: 27.07.2010 | 11:56 »
Die verlinkten Bilder geben keinen Eindruck von den im Buch abgedruckten Bilder. Höchstens, das Damen der Körbchengröße A-C nicht vorkommen, ist ähnlich.

Aha. Ich habe aber ehrlich die ersten Bilder die bei der google-Bildsuche rauskamen verlinkt und keinerlei Auswahl getroffen. Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel von so einer mißlungenen Illustration anbringen / verlinken?

EDIT:
Und warum geben die überhaupt "keinen Eindruck"? Die SIND doch im Buch abgedruckt, oder?
« Letzte Änderung: 27.07.2010 | 11:58 von Samael »

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #41 am: 27.07.2010 | 12:04 »
Ja, ok, jetz erst gesehen, dass der Thread unter "weitere Systeme" steht und nicht unter "Rezensionen". Dennoch: Der Threadtitel, und auch so wie das Eingangsposting formuliert wurden, haben auf mich den Anschein erweckt, dass es sich dabei um eine Rezension zu Frostzone handelt, und nicht etwa um einen Erfahrungsbericht. Wohlgemerkt: Das ist ja noch nicht einmal ein Erfahrungsbericht, sondern nur ein weiterer Verriss des Regelwerks, weil einem die Optik nicht gefällt.

OK, das war natürlich im Originalposting nirgends zu entdecken. Klar, verstehe ich, vor allem wenn man deinen letzten Satz ganz unten bedenkt. Und den Titel hast Du auch nicht gelesen, oder verstanden, ja?

Ich habe deine erste Kritik erst für Ironie gehalten! Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, zumindest würde ich dann sicher angeranzt, wenn ich sie ausspreche.

Zitat
Was mich an der Diskussion hier stört, ist der subjektive Verriss des Regelwerkes, den hier einige Leute von sich geben, weil ihnen die Optik nicht gefällt, die aber wahrscheinlich das Spiel bislang kein einziges Mal gespielt haben. Das wäre in etwa so, wie wenn ich sagen würde: " Degenesis ist ein geiles RPG, weil es tolle s/w-Bilder inne hat." Ich aber habe Degenesis gespielt, und kann deshalb mit Fug-und Recht behaupten, dass Degensis wegen der Regelmechanik & anderer Dinge kein geiles RPG ist-sondern ganz im Gegenteil. Das können einige Leute hier nicht, bzw. fehlt mir das bei der Argumentation einiger Leute hier schlichtweg. Und dadurch ist diese Diskussion bislang ansich und die Argumentation einiger Leute hier einfach nur unsachlich.

Oh, ja, weil sich das Spiel sicherlich voll geil spielt kann ich die verachtenswerte Optik plötzlich toll ertragen. Ich habe drin gelesen, ich weiß nicht wie ich das wirklich spielen soll, wenn mir Seite um Seite verquaster Dreck vorgestammelt wird, der mich eher an das Hybrid-RPG denken läßt als das oft zu unrecht gescholtene Synnibarr. Wenn ein Spiel es nicht schafft mich neugierig drauf zu machen und ich mir nicht im Geringsten vorstellen kann es je zu spielen (und ich habe Synnibarr geleitet), dann darf ich das doch wohl artikulieren. Und das ist tatsächlich subjektiv, Schmerzensgrenzen sind das halt.

Zitat
Bevor mich hier jetzt einige als FZ -Fanboy abstempeln: Ich habe FZ nicht. Ich habe lediglich mal ein paar Bilder gesehen. Aber auf Grund dessen fälle ich kein Urteil über FZ.

Genau, deshalb haben wir ja das Buch ... studiert ...

Zitat
Ich möchte es zunächst mal spielen, und dann auf Grund der Spielerfahrung mein Urteil fällen und weitergeben. Nach dem Verriss von einigen Leuten hier erst Recht! Ich werde mir aber FZ wahrscheinlich nicht zulegen, auch wenn mir das Setting gefällt. Nicht wegen der Pauschalmeinung einiger Leute hier. Sondern weil ich mit AlphaOmega bereits ein sehr gutes, ähnlich gelagertes RPG besitze, und zweitens weil mir die Grundidee hinter FZ nicht zusagt, da ist mir zu viel SR mit drin.

Nun, ich sehe da zwar im AO-RPG auch ein paar klitzekleine Probleme im Artwork. Wo z.B. das "Artificial" bei der weiblichen A.-I ist, ist nicht zu übersehen, aber geschenkt, gegen FZ wirkt es erwachsen.

Zitat
@Kirilow: Wenn dein Posting ironisch gemeint war, dann solltest du das dringend noch entsprechend kennzeichnen.

Äh was?

Hast Du jetzt die Ironie-Tags vergessen? Ach nein, siehe oben ...


Ciao,

Martin

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #42 am: 27.07.2010 | 12:11 »
Aha. Ich habe aber ehrlich die ersten Bilder die bei der google-Bildsuche rauskamen verlinkt und keinerlei Auswahl getroffen. Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel von so einer mißlungenen Illustration anbringen / verlinken?

EDIT:
Und warum geben die überhaupt "keinen Eindruck"? Die SIND doch im Buch abgedruckt, oder?
Ich kann mich an die hier verlinkten Bilder konkret nicht erinnern. Und das widerlichste Bild - das diese Diskussion sofort beenden würde (oliof hat die Seitenzahl genannt), würde ich nicht verlinken um mir die Finger nicht dreckig zu machen.

Ich habe bei FZ die Corestory nicht verstanden, die grundlegenden Mechanismen des Regelsystems nur nach längerem Suchen entdeckt, weiß nicht welche Abenteuer sich die Autoren vorstellen, habe keinen auch nur andeutungsweise neuen oder interessanten Gedanken finden können und das Regelsystem - als ich es gefunden hatte - als überkompliziert betrachtet.

Du merkst, ich habe mich mit dem Text des Buches befasst. Er passt zu den Bildern - für anspruchslose 14jährige geschrieben. Und das ist nett formuliert.

Bevor ich mich mit FZ bei der "read a rpg-book in public-week" sehen lasse, kaufe ich mir lieber 'ne Bravo.

Samael

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #43 am: 27.07.2010 | 12:18 »
Und das widerlichste Bild - das diese Diskussion sofort beenden würde

was ist denn da zu sehen?

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #44 am: 27.07.2010 | 12:20 »
+1
Nein, tun sie nicht. Aber danke für diese Aussage, mit der hast du dich soeben selbst disqualifiziert.

Hahaha, das muß ich mir von jemand sagen lassen, der Probleme hatte das Ursprungsposting einzuordnen? Der das Werk noch nicht durchgeblättert hat?

Mich wiedert das Machwerk an. Punkt. Stil, Schreibe alles. Bis auf die Produktionsqualität, die ist wirklich beachtlich!

Ich habe versucht zu begründen warum (und ich habe noch nichts über die Lolita mit den Medizinballtitten gesagt, die gerade ein phallisches Objekt lutscht und im Ziel eines Fadenkreuzes ist), wenn mich das disqualifiziert ... dann sei es so.

Nur soll mir das bitte jemand sagen, der einfache Sätze versteht.


Ciao,

Martin

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #45 am: 27.07.2010 | 12:27 »
Ich meine nur, das wenn man dahingehend so empfindlich ist, man in der Rollenspielerei nicht grad gut aufgehoben ist. Welches System ist da schon politisch korrekt? Illus von Gemetzel, dickbusigen & leichtbekleideten Mädels gibts doch eigentlich überall. Oder zumindest bei all den "darken" Spielen.
Ähm, ich bin da nicht empfindlich. Aber es gibt Bilder, die beleidigen mein ästhetisches Empfinden, und es gibt Bilder, die sind einfach nur widerlich. Das mag höchst subjektiv sein, aber so ist es nunmal. Zusätzlich finde ich Bilder, wenn man ihnen ansieht, was sie gerne wären (und leider nicht sind), eher erbärmlich.
Und sowas gibt es auch in anderen Rollenspielen, ja. Heißt deswegen auch nicht, dass ich das bei denen besser finden würde. Höchst unschön wird es, wenn diese Faktoren alle zusammenkommen.

Das heißt übrigens nicht, dass ich ein NaSta-Hat0r bin - ich überlege wirklich, mir das Goremound-Buch zu kaufen, obwohl ich AC überhaupt nicht spiele, weil ich den Künstler sehr gern mag, der die Illustrationen gemacht hat. Was übrigens auch heißt, dass es Bücher mit guter Bildauswahl im gleichen Verlag gibt. Schon seltsam.
« Letzte Änderung: 27.07.2010 | 12:37 von carthinius »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

oliof

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #46 am: 27.07.2010 | 12:54 »
Artwork != Art Direction

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #47 am: 27.07.2010 | 12:56 »
Die verlinkten Bilder geben keinen Eindruck von den im Buch abgedruckten Bilder. Höchstens, das Damen der Körbchengröße A-C nicht vorkommen, ist ähnlich.

Ist doch gut. Gegen D+ ist doch nix einzuwenden.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

oliof

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #48 am: 27.07.2010 | 12:58 »
Das ist ja noch nicht einmal ein Erfahrungsbericht, sondern nur ein weiterer Verriss des Regelwerks, weil einem die Optik nicht gefällt.

Das ist nur ein erster Eindruck. Und zur Textqualität habe ich mich auch ausgelassen.

oliof

  • Gast
Re: [Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
« Antwort #49 am: 27.07.2010 | 12:59 »
Ich meine nur, das wenn man dahingehend so empfindlich ist, man in der Rollenspielerei nicht grad gut aufgehoben ist. Welches System ist da schon politisch korrekt? Illus von Gemetzel, dickbusigen & leichtbekleideten Mädels gibts doch eigentlich überall. Oder zumindest bei all den "darken" Spielen.

Ich bin eigentlich nicht empfindlich. Aber FZ ist nicht anständig versaut, sondern billich bis geschmacklos. Aber das habe ich ja oben geschrieben.

Ich empfehle allen, die sich weiter am Thread beteiligen wollen, nochmal #1 des Threads durchzulesen. Ist ja nicht lang.