So naja musste noch ein wenig fürs Treffen vorbereiten und bis Sonntag werd ich zumindest nichts niederschreiben können, aber mal ein kleiner Statusbericht:
- Fertigkeiten wurden ausgewählt und einige zusammengelegt / verändert. Soweit es keine Änderungen gab, wurde einfach auf die Fertigkeiten / Trappings aus dem DFRPG verwiesen; wenn ich die Zeit habe, werd ich aber noch selbst Texte formulieren^^.
- Inzwischen habe ich eine Vorstellung an welche Herrenhäuser / Schulgelände ich mich anlehnen will und muss jetzt nur noch zu Stift und Papier greifen
- Die Phasen für die Aspekte wurden gebastelt, war aber auch nicht schwer.
- Die "Resourcenliste" wurde mal grob angepasst auf "jugendliche Verhältnisse" und die 60er, aber ein wenig Recherche wird es da wohl brauchen^^ (Eine Resourcenfertigkeit wird es allerdings nicht geben, die geht hier in der "Fertigkeit" Status auf).
- Es wird an Stressleisten Fassung (sozial) / Ausdauer (körperlich) und Ansehen geben. Ansehen fällt ein wenig raus, da hier der Stress nur nach jedem Szenario gelöscht wird (mag sich noch etwas verändern) und nicht zu Konsequenzen führt, sondern zu Aspekten (in Form von Gerüchten) die als Szenenaspekte auf dem Internat (oder auch "größere Bereiche") liegen, die jeder kennt und jeder gegen die Person einsetzten kann.. aber ich glaube da muss ich mal den ganzen Paragraphen posten, damit klar ist wie das genau läuft, auch wenn es ganz einfach ist^^.
- Eine Liste mit wichtigen Ereignissen im Schuljahr wurde erstellt; aber die muss noch weiter ausgeführt werden
.
- Die Adjektiv Leiter und die Zeitstufen Liste wurden übersetzt (meine Leiter sieht ein klein wenig anders aus als die der FATE2.0 Übersetzung, aber das ist wissentlich^^)
- "Schaafe" hat mich erstaunlich inspiriert, aber ich denke zentraler wird sich "zarte Küsse hinter dem Bootshaus" einbauen lassen
. Die anderen Stichwörter werden aber wohl "Cameos" bekommen
.
- Konzepte für Lehrpersonal angefangen und einen Heidenspaß dran gefunden^^.
Bisher schreibt sich noch alles wie von selbst, hoffen wir, dass es so bleibt
.