ich würde mich da wohl aussschließlich an Usagi Yojimbo orientieren, bzw. den Stilen und Kampfarten die dort auftauchen.
Ansonsten:
Nahkampfwaffen:
-Schwert/Langschwert/Breitschwert
-Schwert&Kurzschwert
-Speer und Naginata
-Stab
-Kette&Sichel
-Tonfas/Sai (die "Polizei" in Usagi benutzt ähnliche, weiß grad aus dem Kopf nicht den korrekten Namen)
Fernkampf:
-Bogen
-Wurfmesser
(-Gewehr)...kommt auf die Epoche drauf an
Waffenlos:
Ringen
Boxen
dann könnte man für diese jeweils unterschiedliche Kampfschulen definieren, die dann als Pfade fungieren.
zB Ringen: JiuJitsu/Judo/Aikido
Boxen: Karate und dann dort evtl. die unterschiedlichen Stile
http://www.karate-egg-leo.de/stile.htm#TodeSchwertstile gibts ja in der Fiktion und Historie wie Sand am Meer, da kann man sich wohl einfach exotische Namen aussuchen und dann die Vorteile/Nachteile nach Belieben zusammenstellen, Razor Heart aus dem ReignGRW wäre zB die Battojutsuschule (Angreifen mit dem Ziehen des Schwerts)
Bsp:(schnell zusammengeschustert)
Die Schule des edlen Kranichs:
Lass den Gegner vor Ehrfurcht erzittern(1 Punkt)
DisplayMove+Attack gibt keinen Penalty
Ein entwaffneter Gegner beugt sich deinem Glanz (2 Punkte)
Disarm+Attack gibt keinen Penalty
Der Kranich vertreibt die Meute um sich seinem Feind zu stellen (3 Punkte)
Charges erzeugen einen gratis Threaten-Angriff, der Charge muss auf einen mächtigeren Gegner erfolgen
Name ist doch Wurst (4 Punkte)
Trip+Attack gibt keinen MultipleMalus, außerdem erhält Move1 einen Bonuswürfel
Mir fällt grad kein passender 5er ein, das einzige was einfällt wäre:
Kranich steigt zum Himmel auf(5 Punkte)
Wenn ein mächtiger Gegner gleichzeitig die Hilfe von Mooks nutzt, machen alle Attacken auf den Gegner gleichzeitig identische Angriffe auf die Mooks in Reichweite