So, in einem anderen Thread gab es eine Frage, die ich mal hier beantworten möchte.
Gibt es eigentlich sowas wie ein grobes "Inhaltsverzeichnis" oder so was ähnliches damit man sich eine geneure Vorstellung über den Inhalt machen kann? Also kaufen werd ich es mir wohl eh aber interessieren tut es mich trotzdem.
Ja, gibt es, allerdings würde ich es noch nicht als finale Version betrachten. Ab und an werden Teile noch verschoben, Kapitel getrennt oder zusammengeführt. Vom Inhalt her dürfte es aber bereits dem entsprechen, was alles drin stehen wird.
Charaktererschaffung
- Attribute, Aktionswerte, Begabungen, Charakterkonzeption, Vor- und Nachteile, Rettungswürfe, Künste
Die Regeln
- Allgemeine Spielmechanismen, Kampfregeln, Verwundung - Heilung - Schock, Technische Entwicklung, Magieniveau, Spielleitung und Erfahrung, alternative Spielmechanismen, eigene Mechanismen
Settingbeschreibungen
- je mit Einführung, Rassen, Berufen, Magie / Technik, Waffen und Rüstungen, Waren und Dienstleistungen, vermutlich einem Abenteuer
Welche Settings tatsächlich drin sein sollen, ist noch nicht ganz klar, das wird derzeit diskutiert. Außerdem kann es sein, daß die Settings von den Regeln getrennt werden, man dann also zwei getrennte Bücher hat. Darüber diskutieren wir auch noch. Hat halt Vor- und Nachteile
Beste Grüße,
Ingo