Immer bedenken: Es ist Galileo. Es geht bei der Sendung weniger darum zu informieren, sondern eher darum zu unterhalten. Da werden dann auch gerne mal Klischees aufgebauscht und Fakten verdreht.
Stimmt, an sich. Wobei der Bericht imho weniger Klischees aufbaute sondern imho eher abbaute respektive durchaus auch soweit ich erkennen konnte recht treffend verschiedene Sachen beschrieb.
Die Toiletten gibt es tatsächlich, und sie haben immerhin noch nicht das fanciest thing of the fancy vorgestellt. Also Toiletten die diverese Geräusche [Furzen, Herabplatsch und sowas] durch eine Musikauswahl übertönen lassen. Nun und die BD Funktionalität findet man durchaus auch bei europäischen Toiletten.
Der Punkt Japaner und Urlaubstage war imho schön sachlich aufgebaut (~15-18 reguläre Tage von denen oftmals nur 8 geholt werden).
Bei der Sache mit den O-Beinen wurde imho nur außen vor gelassen das die Beinhaltung teilweise auch schlichtweg in ist.
Nun und auch der Vergleich Niederlande <-> Deutschland fand ich durchaus treffend.
Wegen der Wassermelone so war es mir ebenso bekannt ( Dazu gibt es doch frühere Warner Bros oder Disney Cartoons? Es kommt wohl daher das die Wassermelone ne eher exotische Frucht ist, dazu das eher exotische aussehen -> fertig. ) wie das mit dem Hintern (man gucke sich div. afrikanische Fruchtbarkeitsgöttinen Figuren an. Nu oder J-Lo xD ).