Ja ne, da wär mir auch zu viel Arbeit. Während der Spielzeit leveln ist auch ganz ungwöhnlich bei uns. Das macht immer jeder im stillen Kämmerlein. Führt leider auch dazu, das die Chars nie abgesprochen werden.
XP gibt es auch immer in DSA nur am Ende eines ABs, nie dazwischen. Das find ich sehr sinnvoll, aber ich hab mich auch schonmal breitschlagen lassen, doch zwischendrin XP zu geben.
Und BelohnungsXP find ich sehr cool, damit kann ich den Spielern vermitteln, was ich als SL sehen will. Ich geb meistens ExtraXP für die Gruppe, egal wer was geleistet hat, aber manchmal wollen die Spieler!, das einer extra belohnt wird.
Ich belohne halt immer das, was im AB steht. Das find ich recht fair, weil die Abenteuer immer von jemand anders geschrieben sind, und man deshalb nie weiss, für was es XP gibt. Sehr lustig ist, das man in manchen ABs fürs Tote verbuddeln übel XP bekommt, in anderen gar nix.
Allgemein interessieren sich meine Spieler nur wenig für XP, darüber bin ich einerseits froh, andererseits verhallen meine XP-Belohnungen für Tagebuchschreiben, Bezugs-NSC entwickeln usw. ziemlich ungehört.