Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 32507 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #100 am: 17.09.2010 | 09:08 »
@Roadbuster: In bezug auf die Gängelung ging es um meine Wahrnehmung von Chris Post. Da ich mir nicht sicher war, wie ich das verordnen soll und es als Gängelung aufgenommen habe, frage ich hier bei Chris nach. Das hilft mir dann den Post anders wahrzunehmen und an der Sache "Schiffssicherheit" konstruktiv mitzuarbeiten. Ansonsten ist das mein Bereich den ich klar abgrenze. Das ist zu respektieren.
Deswegen gehts in diesem Punkt nicht um die Meinung anderer!

Mal ganz allgemein: Wir sitzen hier ja leider nicht im RL zusammen an einem Tisch und kann die Mimik, Gestik, Tonfall der anderen Mitspieler hören. Hier kann man nur geschriebenes Wort lesen und manchmal nimmt das auf eine bestimmte Art wahr. Um zu klären wie Chris Vorschlag intendiert war, frage ich weiter oben nach. Und dazu habe ich meinen Wahrnehmungseindruck geschildert. So sollte es doch mir und Chris Möglich sein zu einen Kompromiss zu gelangen. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen bitte ich Euch nicht darüber zu diskutieren.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #101 am: 17.09.2010 | 09:21 »
Sorry, war die letzten zwei Tage auf einer Dienstreise. Dachte eigentlich, ich komme abends vom Hotel aus dazu, reinzuschauen und was zu schreiben, habe es leider aber nicht geschafft. Lese mich dann heute nach und nach wieder ein.  :)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #102 am: 17.09.2010 | 21:32 »
Hey Leute, Chris und ich besprechen gerade die Maschinenraum-Sicherheitsfrage. Mir fallen im Moment zwei Lösungen ein.
1. Kampfservitoren mit Alpha-Zugriffsrechten von Ara-Gaia, Beta für Macharius
2. Ein Squad Skiitari unter Leitung von einem Offizier von Ara-Gaias Sicherheitsmannschaft (oder einem Magos, den Ara-Gaia kennt).

Habt ihr noch ne Idee? Natürlich wird es automatische Waffensysteme vor dem Maschinarium geben und eine schwer befestigte Wachstation mit Soldaten...

Dann wollte ich nochmal anmerken, dass Macharius Bolt di Leute auf dem schiff, die Werkzeuge, die Waffen, etc. immer auf dem besten Stand haben möchte ;) Also wenn ihr was upgraden lassen wollt, dann immer her damit. Seien es Waffen, Rüstungen, Cyberimplantate, chemische Kamfpstoffe (ok, die noch nicht, aber das wird gelernt!) - Macharius ist euer Mann.

Als nächstes würde ich gerne - vorausgesetzt es passt zur Story und wir können es verbinden - einen Space Hulk besuchen, Alte Technik fürs Schiff ausbauen, Terminatorenrüstungen finden (ich träume immer noch von den Prätorianern) und meine Medic Skills ausbauen.
Kurz: Es gibt da noch so ein, zwei, drei Acqusitions die ich gerne machen würde und die dann (im falle dass es klappt und passt) story-mäßig eingebaut werden müssen. Wie siehts denn da bei euch anderen aus?

@Trix: Ich hab mir mal die Elite Advances* angeschaut und würde da ein paar Ideen mit dir besrpechen wollen. Denn ich möchte meinen Explorator ein wenig mehr in die Medizin Ecke bringen, aber auch den Priesterlichen Omnissiah-Aspekt nicht vergessen. Das gibt der Explorator Pfad ja nur unzureichend her. Aber ich komme dann im laufe der nächsten Woche mit meinen Fragen bzw. Vorschlägen. Denn ich muss ja wissen worauf ich XP sparen soll :)

*nicht nur im CRB sondern auch im neuen Into the Storm da stehen ein paar schöne Dinge drin.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #103 am: 17.09.2010 | 22:08 »
Sehe eigentlich beide "lösungen" eher skeptisch, da beide Optionen ( 2. zwar schon mehr als 1.) dem Mechanicus so nahe stehen, dass sie schlußendlich eher dem Senior-Techpriest unterstehen als einem "weltlichen" Offizier. Schwierig.

Ich sehe generell nicht so die Notwendigkeit, an jeder Ecke des Schiffes Sicherheitspersonal aufzustellen.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #104 am: 18.09.2010 | 09:15 »
Hey Leute, Chris und ich besprechen gerade die Maschinenraum-Sicherheitsfrage. Mir fallen im Moment zwei Lösungen ein.
1. Kampfservitoren mit Alpha-Zugriffsrechten von Ara-Gaia, Beta für Macharius
2. Ein Squad Skiitari unter Leitung von einem Offizier von Ara-Gaias Sicherheitsmannschaft (oder einem Magos, den Ara-Gaia kennt).

Habt ihr noch ne Idee? Natürlich wird es automatische Waffensysteme vor dem Maschinarium geben und eine schwer befestigte Wachstation mit Soldaten...

Da bin ich schmerzfrei, ihr findet da schon was :D

*nicht nur im CRB sondern auch im neuen Into the Storm da stehen ein paar schöne Dinge drin.

Nice wenn Du das schon hast. Wie ist Dein Gesamteindruck - ist es empfehlenswert? Und, da ja besonders für Hud intressant, wie umfangreich ist der Teil über Spacefighter?

Greetz - Gildor

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #105 am: 18.09.2010 | 10:43 »
Space Hulk... k.... passt wunderbar ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #106 am: 18.09.2010 | 10:45 »
Gildor legt schonmal auf dem Wohnzimmertisch StarqQuest und SpaceHulk Pappkarten aneinander ...

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #107 am: 18.09.2010 | 11:28 »
Sagt mal, wollen wir mal auf einen einheitlichen Stil einigen, was wörtliche Rede und so angeht?  ;)
Dachte ja eigentlich, dass wir das nicht brauchen, aber mit mehr Leuten wirds dann doch unübersichtlich. :)



Neue Bücher:
Leider ist Into the Storm beim Sphärenmeister schon wieder nicht mehr lieferbar.. :( Dafür ist heute mein Exemplar von Deathwatch eingetroffen. *happy*
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #108 am: 18.09.2010 | 12:44 »
Ja, ein einheitlicher Stil wäre wohl nicht verkehrt.

Neue Bücher:
Dann muss ich Roland beim nächsten Stammtisch doch mal fragen, wann die neue Lieferung kommt.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #109 am: 18.09.2010 | 14:43 »
Ich finde es noch ok, aber wenn es Euch stört dann schlage ich mal

Kursiv und vom normalen Text abgesetzt

vor...

 :)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #110 am: 18.09.2010 | 15:05 »
Mir isses gleich.

Bei längeren Postings isses ganz hilfreich, wenn man eine Abgrenzung hat, bei kurzen Sachen ala: "Jawohl Käpt'n", salutiert und geht. isses mMn nicht nicht wichtig.

Ich würde nur gerne fett "reservieren" für sehr wichtige Dinge bzw. "Statusmeldungen" also wo grade etwas passiert, zu welcher Zeit, etc. Sprich als "Trenner", wenn z.B. grade mal Aktion parallel im Maschinenraum, auf der Brücke und irgendwo Planetside abgeht. Meinetwegen auch für "Der Käpt'n brüllt: MASCHINEN VOLLER STOPP! oder so, aber ansonsten wäre ich auch für
Gesprochen = kursiv, Text = normal oder andersrum. Gerne auch farbig, dann nur bitte eine "lesbare" Farbe :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #111 am: 18.09.2010 | 15:12 »
Farbig schließt wahrscheinlich dieses wechselnde Tag/nacht-Skin aus, da einmal ein heller und einmal ein dunkler Hintergrund verwendet wird. Keine Ahnung ob man das hier im Tanelorn auswechseln kann, vielleicht weiß dass einer der Veteranen, ist ja aber auch ganz lustig.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #112 am: 19.09.2010 | 12:12 »
Nice wenn Du das schon hast. Wie ist Dein Gesamteindruck - ist es empfehlenswert? Und, da ja besonders für Hud intressant, wie umfangreich ist der Teil über Spacefighter?

Da stehen ein paar interessante Alternativen drin. Es gibt elite advancement packages um seinen Charakter abseits der "normalen" (sprich aus dem CRB) Pfade auszudifferenzieren. Ansonsten kann an einen Kroot Mercenary oder einen Ork Freebooter spielen. Es gibt Erweiterungen für die Herkunft (sprich alternativen die man während der Char-Erschaffung wählen kann, kosten aber dann u. U. XP) und natürlich Waffen, Ausrüstungen, Implantate, Fahrzeuge etc. Also alles was den Powergamer so erfreuen kann.

Teil über Spacefighter hab ich gerade nicht im Kopf, aber es gab was zu den Flugzeugen. Also Werte, Kapazitäten usw. Lohnen tut es sich schon, wenn man ein paar Alternativen haben will, aber es ist halt auch teuer. Zwar schön und von der Quali wie das CRB, aber halt teuer. Mehr dazu,w enn ich meine Hausarbeit morgen fertig hab. Snst lenk ich mich hier zu sehr ab...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #113 am: 19.09.2010 | 12:19 »
Hehe - thnx :)

Man könnte es sich also als das Inquisitors Handbook für RT vorstellen?

Viel Erfolg weiterhin, vielleicht magst Du ja morgen berichten, woran Du Dich gequält hast ;)

Cheers - Gildor


Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #114 am: 19.09.2010 | 12:46 »
http://www.altewelt.net/viewtopic.php?f=11&t=1040
Siehe das Posting von Silverhammer als "Review" :) Will das buch haben.  ;D
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #115 am: 19.09.2010 | 12:55 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #116 am: 19.09.2010 | 13:02 »
http://www.altewelt.net/viewtopic.php?f=11&t=1040
Siehe das Posting von Silverhammer als "Review" :) Will das buch haben.  ;D

Danke, sehr guter Hinweis. Auf dem deutschen Markt wohl grade schwer aufzutreiben, mal abwarten ;)

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #117 am: 19.09.2010 | 13:27 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #118 am: 20.09.2010 | 19:07 »

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und Tele-Chinese, irgendwie ohne allzugroße Augenringe zur Abgabe gekommen? Den einzigen Soziologen den ich mal tangiert habe war Luhmann, da aber dann so praxisbezogen, wie es eben geht.

@Into the Storm: Habt ihr das über einen deutschen Anbieter bezogen und wenn ja, welchen?

Greetz Gildor

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #119 am: 20.09.2010 | 20:11 »
Bestelle eigentlich englische Sachen immer bei Sphärenmeisters Spiele. Der Roland ist hier auch im Forum aktiv. Aber Into the Storm scheint nur in geringer Stückzahl in Deutschland eingetroffen zu sein.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #120 am: 21.09.2010 | 08:46 »
@Trix und Bruder Bier... Äh Maternus ;D :Was ich mich gerade nochmal gefragt habe: Würde der Inquisitor bei der Begrüßung neben dem Namen des Marines nicht auch seinen Orden nennen? Das würde uns zwar überhaupt nichts bringen, weil wir die Verbindung noch nicht hergestellt haben, aber irgendwie dachte ich immer, das wäre so ein Ehrending.
Ansonsten: Yay, geile Darstellung und Beschreibung, TRIX!  :d

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #121 am: 21.09.2010 | 11:55 »
Mag sein, dass das "sonst" üblich wäre/ist, aber hier nicht (ist also bewusst nicht genannt worden :) ); Danke :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #122 am: 21.09.2010 | 21:17 »
Sorry Leute, aber bei mir war es heute etwas hecktisch. Wir hatten einen Todesfall in der Familie, daher werd ich heute wohl nicht's mehr schreiben. Ab Morgen bin ich dann wieder verfügbar. Gute Nacht zusammen.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #123 am: 21.09.2010 | 21:22 »
Hi Roadbuster,

dann mal an dieser Stelle alles Gute für Dich und Deine Familie!

Lieben Gruß - Gildor

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #124 am: 21.09.2010 | 21:33 »
Dann erstmal herzliches Beileid.

Solltest Du erstmal Zeit brauchen, ist das kein Problem.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.