Hi tevanol,
danke für Dein Post, mir gehts eingetlich genauso wie Dir. Deshalb auch der Versuch wieder ab und an etwas Bewegung in die Sache zu bringen. Motivation ist auf jeden Fall bei mir noch da und ich denke wir sollten mit dem Schiff jetzt schnellstmöglich aufbrechen.
Mein Vorschlag wäre jetzt einen Termin zum Aufbruch (außerhalb des Spiels) festzulegen und jedem die Möglichkeit zu geben bis dahin zu posten, wie er die Zeit bis dorthin mit seinem Char noch sinnvoll nutzen möchte, bzw. welche Vorbereitungen er trifft. Ergeben sich Site-Plots (Erforschung der Logbücher, Recherchen auf dem Planeten ...) können diese ja dann in Unterthreads über die nächste Woche ausgespielt werden. Das sich das Schiff aber auf die Reise macht ist dramaturgisch und mtivationstechnisch bestimmt ziemlich unabdingbar.
Außerdem sollte sich mal jeder hier zu Wort melden, wie es beim ihm aktuell aussieht. Fehlen hier Rückmeldungen kann man die Charkater im Spiel erstmals als stillschweigend einverstanden werten. Fehlen dann Rückmeldungen über einen längeren Zeitraum kann man Charaktere einfrieren oder später (zur Not) auch neu besetzen.
Hilfreich wäre auch, wenn bei zu Szenen wie jetzt im Salon oder auch davor beim Abendessen Charkatere, die sozusagen innerlich mit der Szene abgeschlossen haben dies auch kund tun (in der Art: Wenn sich weiter nichts tut säuft Hud nur noch bis zum Ende mit
...). Dann haben alle eine bessere Einschätzung. Die in der Szene noch etwas zu erledigen haben wissen, für wen das auch gilt, die inhaltlich durch sind haben das deutlich signalisiert und es kann schneller weiter gehen.
Mein Vorschlag für den Termin zum Aufbruch der Fortitudio wäre zum Beispiel Donnerstag Abend/Nacht (24:00).
Für die Salonszene jetzt wäre meine Frage besonders, inwiefern unser Capitano sich dort noch näher einbringen will oder ob er einfach sagt: 'Machen!' und dann gehts halt in drei Tagen los.
Greetz Allerseits - Gildor
Edit: Genau solche Beiträge wie Tele-Chinese oben sind extrem hilfreich und ziemlich genau das was ich meine
Edit: Ich reagier heut Abend dann nochmal im aktuellen Spiel-Thread