Einen Teil der Infos gibts
hier. Das sind zumindest die spieltechnisch relevanten Werte und einge Beschreibungen des Schiffsinneren. Die meisten anderen Sachen erfinden wir z.T. nebenbei. So hab ich damals z.B. definiert, das entlang der Oberseite des Schiffs eine lange "Prachtstraße" verläuft, die breit genig wäre, um auch eine Chimäre passieren zu lassen.
Der Schrein für den Gott-Imperator trägt das Symbol der Black Templars und die Deckenfresken zeigen anscheinend den Kampf der Fortitudio gegen die Alienrasse. (ich suchs morgen nochmal raus, wo es steht) Die vorderen Decks sind für den normalen Verkehr gesperrt, da es sich dabei um ein Gruftdeck der Black Templars handelt. Hier hält sich auch ein größerer Trupp Templars auf. Der Maschinenraum birgt mit Lucy anscheinend auch noch ein paar Geheimnisse. Ich hoffe, das gibt dir schon mal nen kurzen Überblick. "Black Holds" haben wir offiziell nicht, was aber eigentlich wahrscheinlich eher bedeutet, das wir keine haben, die mehrere Tonnen Fracht transportieren können. Man müsste mit TRIX absprechen, wie es mit dem geheimen Waffenschrank hinter dem Bibliotheksregal aussieht oder so
Bei den Nachforschungen geht es allgemein darum herauszufinden, woher die Fortitudio kommt. Traktat Ramirez, der Onkel von Alessaunder hatte vorher ein ganz anderes Schiff, nachdem Alessaunder insgeheim auch noch sucht, immerhin gehörte es lange zur Familie. Wir versuchen gerade mehreren Spuren zu folgen. Alessaunder wird auf PW per Astropath eine Nachricht an die Heimatwelt seiner Familie, Maccabaeus Quintus, schicken, um in den Familienarchiven möglichst viel über Bellerophon Maecenas, den Gründer der Dynastie, deren aktueller Repräsentant Alessaunder ist, herauszufinden. Zusätzlich wird er versuchen, in den Archiven von PW etwas über Maecenas oder die Fortitudio zu finden. Die Schriftrolle scheint in meinen Augen momentan darauf hinzudeuten, dass die Fortitudio einstamls zu einer Einsatzgruppe unter Maecenas Führung gehörte. Vielleicht gibt es auch noch weitere Verbindungen.
Ach ja, wichtig ist noch, das uns anscheinend ein weiteres Teil (sekundäres Kontrollelement) fehlt um vollen Zugang zu allen Schiffssystemen zu bekommen. Die Fortitudio funktioniert so einwandfrei bisher, aber auf alles (inklusive der Logbücher, die uns über den ganzen Kram, den wir gerade aus Sekundärquellen beschaffen müssen, informieren würden) haben wir nur mit dem Kontrollelement Zugriff.
@gildor: Inquisition ist erstmal noch Chefsache, würde ich sagen.