Autor Thema: Might & Magic Heroes VI  (Gelesen 16830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Might & Magic Heroes VI
« am: 20.08.2010 | 14:29 »
Ja, ein neues Heroes of Might & Magic wurde angekündigt. Scheint so zu werden wie immer. Also sicherlich ziemlich gut. Nur die Namensänderung ist irgendwie... dämlich.

Ein

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #1 am: 20.08.2010 | 14:32 »
Ich hätt ja lieber einen würdigen Nachfolger der Original-Reihe. ::)

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #2 am: 20.08.2010 | 14:44 »
Oh ja, ein richtiges neues Might & Magic wäre schön. Wird aber leider wohl nicht mehr passiern...

Ein

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #3 am: 20.08.2010 | 15:20 »
Ja, leider. :(

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #4 am: 22.08.2010 | 10:22 »
Man trägt offenbar der konservativen Heroes-Fangemeinde Rechnung und ändert das Spieprinzip nur behutsam. Schade, dann werde ich wohl noch länger auf ein innovatives Fantasy-Rundenstrategiespiel warten. Das Hauptaugenmerk soll nun auf der Story liegen. Frage: Wer hat schon mal ein Strategiespiel der Story wegen gekauft?
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #5 am: 22.08.2010 | 10:37 »
Wer hat schon mal ein Strategiespiel der Story wegen gekauft?
Ich... Starcraft 2. War ein Fehler, denn das Spiel ist zwar gut, aber die Story ist Mist.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #6 am: 23.08.2010 | 15:34 »
Ich... Starcraft 2. War ein Fehler, denn das Spiel ist zwar gut, aber die Story ist Mist.
Ich... Starcraft 2. War super, denn das Spiel ist gut, und die Story auch. :D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #7 am: 23.08.2010 | 16:24 »
Seit Wann heisst das Spiel denn "MMH"?
Hiess es nicht mal "Heroes of Might and Magic"?
Oder einfach nur "Heroes [Nummer]"?

"Might&Magic Heroes 6" klingt als würde man Katzenbabys in einer übergelaufenen Toilette ertränken = einfach Widerlich!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #8 am: 23.08.2010 | 16:28 »
Ubisoft begründet den Namenswechsel mit Vereinheitlichung, denn es gibt noch die Ableger "Might & Magic: Clash of Heroes" und "Might & Magic: Kingdoms".

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #9 am: 24.08.2010 | 18:14 »
Die Namensänderung finde ich auch doof. Ansonsten heisst es erstmal abwarten, bis mehr Infos da sind.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #10 am: 25.08.2010 | 08:21 »
Die Namensänderung ist mir eigentlich so ziemlich das unwichtigste an einem Spiel. Die Bilder sehen schon einmal fein aus, ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #11 am: 25.08.2010 | 10:48 »
Ja, der neue Name ist zwar albern (gut, das war der alte auch, aber der hatte wenigstens Tradition :D), aber das hat ja mit dem Spiel nix zu tun.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #12 am: 13.10.2010 | 01:44 »
Der Trailer ist zwar kurz aber echt gut. Und der Sound dazu ist super! Das lässt doch hoffen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #13 am: 29.03.2011 | 12:19 »
Offizieller Releasetermin ist der 22. Juni. Und als Fraktion Nr.5 gibt es ein Wasservolk. Klingt so en bisschen nach Heroes mit L5R-Einschlag,klang aber im Video recht interessant. Es ist zudem mit einem Hot-Seat-Modus ausgestattet, ich hoffe nur, dass der bessser funktioniert und ausgereifter ist, als der damals bei HoMM V. Ich denke, dass es  wieder mindestens ein Add-On geben wird, in dem noch ein paar Rassen (Elfen,Zwerge) nachgeliefert werden. Schade nur, dass es noch über zwei Monate dauert...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #14 am: 20.04.2011 | 23:37 »
Ich freue mich inzwischen auch auf den 6. Teil, aber ein wenig mehr Innovation hätt' ich prinzipiell nicht schlecht gefunden. Bei Civ 5 hat es ja auch ganz gut funktioniert, zumindest was die Verkaufszahlen angeht...

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #15 am: 21.04.2011 | 01:47 »
Offizieller Releasetermin ist der 22. Juni. Und als Fraktion Nr.5 gibt es ein Wasservolk. Klingt so en bisschen nach Heroes mit L5R-Einschlag,klang aber im Video recht interessant. Es ist zudem mit einem Hot-Seat-Modus ausgestattet, ich hoffe nur, dass der bessser funktioniert und ausgereifter ist, als der damals bei HoMM V. Ich denke, dass es  wieder mindestens ein Add-On geben wird, in dem noch ein paar Rassen (Elfen,Zwerge) nachgeliefert werden. Schade nur, dass es noch über zwei Monate dauert...


Wenn du mit L5R, legend of the five rings meinst, bin ich auch gespannt darauf...aber wie kommst du gerade darauf? cool wäre es sicherlich...

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #16 am: 21.04.2011 | 08:38 »
Offizieller Releasetermin ist der 22. Juni.
Jetzt nicht mehr. Das Spiel wurde auf den 08. September 2011 verschoben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #17 am: 23.04.2011 | 09:32 »

Wenn du mit L5R, legend of the five rings meinst, bin ich auch gespannt darauf...aber wie kommst du gerade darauf? cool wäre es sicherlich...
Ja, mit L5R meine ich Legends of the Five Rings.Mal das Video gesehen, in dem das Sanctuary vorgestellt wird?

Jetzt nicht mehr. Das Spiel wurde auf den 08. September 2011 verschoben.
Äusserst schade :(. Andererseits ist es mir lieber, sie stecken noch ein bisschen Entwicklungszeit und Feintuning rein(vielleicht reicht es ja noch, um noch eine sechste Rasse zu implementieren?), und sie liefern am Ende ein solides Produkt ab, als dass sie es verfrüht, unfertig und verbuggt auf den Markt bringen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #18 am: 28.07.2011 | 13:02 »
Gibt es zufällig jemanden, der am Beta-Test teilnimmt oder teilgenommen hat?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #19 am: 28.07.2011 | 13:06 »
vielleicht reicht es ja noch, um noch eine sechste Rasse zu implementieren?

Die kommen definitiv erst mit etwaigen Addons. HoMM V hat ja auch noch 2 nachgeliefert. Es fehlen schließlich noch 4 Stück, das reicht für ein paar Erweiterungen, aber hoffentlich richtige und nicht so ein paar DLC-Versatzstücke...

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #20 am: 28.07.2011 | 13:08 »
In der aktuellen Gamestar gibt es eine umfangreiche Preview. Kurzfassung: Balancingprobleme, hässlicher Stadtbildschirm, neues, sehr umfangreiches Skillsystem (nicht mehr vom Zufall abhängig), weniger Ressourcen, praktisch identische Kämpfe zu Teil fünf, gut funktionierendes neues Territorialsystem, langweilige Zwischensequenzen.

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #21 am: 28.07.2011 | 13:13 »
Wovon das
hässlicher Stadtbildschirm
mir (und vielen Fans) am meisten sauer aufstößt, obwohl vorher noch Aussagen gemacht wurden, dass dem nicht so sei. Aber die tollen Stadtansichten, wo man jede bauliche Änderung sofort sieht, waren immer ein Markenzeichen der Heroes-Reihe, was vor allem Teil 5 IMHO richtig gut hinbekommen hatte.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #22 am: 29.07.2011 | 10:45 »
In der aktuellen Gamestar gibt es eine umfangreiche Preview.
In der aktuellen PcGames gibt es auch eine, allerdings fand ich die von der GameStar von der Aufmachung her besser.Allerdings sind mir beide Previews nicht umfangreich genug.

Die kommen definitiv erst mit etwaigen Addons.
Ja, das habe ich vor einiger Zeit auch auf der HP gelesen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #23 am: 29.07.2011 | 10:54 »
Allerdings sind mir beide Previews nicht umfangreich genug.
Nicht umfangreich genug? Das Preview in der Gamestar hat, wenn man die Aufmacherseite weglässt, drei Seite Umfang. Was erwartest du denn noch von einem Preview in einem Magazin, was nicht "Das offizielle Might & Magic-Magazin" heißt? Wir reden hier ja immer noch von einem Printmagazin und nicht von einer Onlinepublikation mit unendlichem Platz.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #24 am: 30.07.2011 | 15:00 »
Nicht umfangreich genug? Das Preview in der Gamestar hat, wenn man die Aufmacherseite weglässt, drei Seite Umfang. Was erwartest du denn noch von einem Preview in einem Magazin, was nicht "Das offizielle Might & Magic-Magazin" heißt? Wir reden hier ja immer noch von einem Printmagazin und nicht von einer Onlinepublikation mit unendlichem Platz.
Ja, das in der GS hat 3 Seiten, das in der Games auch. Beide haben viel Text und relativ wenig Bilder. Ich hätte mir bei beiden einfach mehr Bilder und mehr Infos gewünscht, u.a. dass die einzelnen Völker,deren jeweilige Kreaturen sowie das neue Skill-System ausführlich(er) vorgestellt werden; auch ein Interview mit einem Verantwortlichen, wo z.B. noch offene oder letzte Fragen geklärt werden hätte ich mir gewünscht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."