Autor Thema: Might & Magic Heroes VI  (Gelesen 16827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #75 am: 18.09.2011 | 19:07 »
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die Magier wiederkommen...

Was ich ja hoffe, schließlich ist es meine Lieblingsfraktion.  ;) Es fehlen außerdem noch 3 weitere Fraktionen, die bestimmt in (wahrscheinlich) 2 Addons nachgereicht werden. Bevorzugen würde ich ja Sylvan und Fortress, Dungeon finde ich vom Flair her nicht so interessant.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #76 am: 18.09.2011 | 20:01 »
... die Magier sind nicht drin?  :o
nein, zumindest bislang nicht. Im Hauptspiel sind Zuflucht(Menschen),Bastion(Orks),Inferno,Nekropolis und als komplett neue Fraktion das Sanktuarium vertreten. Ich habe in einem anderen Forum allerdings gelesen, dass wohl geplant ist, in Heroes VI insgesamt 10 Rassen zu implementieren. Gut möglich also, dass die Magier via Add-On nachgereicht werden, ebenso wie Elfen und Zwerge.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #77 am: 19.09.2011 | 08:24 »
Ich habe in einem anderen Forum allerdings gelesen, dass wohl geplant ist, in Heroes VI insgesamt 10 Rassen zu implementieren. Gut möglich also, dass die Magier via Add-On nachgereicht werden, ebenso wie Elfen und Zwerge.

Hast du da einen Link parat? Das würde mich auf jeden Fall interessieren.  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #78 am: 19.09.2011 | 09:24 »
Hast du da einen Link parat? Das würde mich auf jeden Fall interessieren.  ;)
guckst du hier.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #79 am: 19.09.2011 | 09:30 »
Vielen Dank für den Link.  ;) Jetzt fehlt nur noch eine offizielle Bestätigung, aber vielleicht sollten sie erstmal das Spiel rausbringen.  :D
« Letzte Änderung: 19.09.2011 | 09:32 von Plagiator »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #80 am: 10.10.2011 | 12:20 »
Heroes VI erscheint übrigens am 13. Oktober.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #81 am: 18.10.2011 | 08:59 »
-sorry für den Doppelpost-

seit gestern bin ich nun auch Besitzer der Vollversion und dachte mir, ich verliere mal ein paar Worte darüber. Ich habe inzwischen ein paar Stündchen gespielt, und bislang gefällt mir das Game sehr gut.Die zusätzlichen 2 Monate Entwicklungszeit scheinen die Entwickler sinnvoll genutzt zu haben. Im Vgl. zur Demo/Beta haben sich dann doch noch einige Dinge getan. Das Spiel läuft angenehmer und ruckelfreier, zudem bislang absturzfrei. Es hat optisch nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, auch bei den Einheiten. Am Einheitenbalancing wurde noch einiges verbessert. Insgesamt wurden die Kreaturen etwas abgeschwächt, dafür wurde das Levlen der Helden etwas beschleunigt, was ich aber gut finde. Nekropolis erscheint zumindest nach den ersten Spielen nicht mehr übermächtig, und Inferno leicht verbessert. Zudem wurden einzelne Einheiten bzw. deren Fähigkeiten überarbeitet: Die aufgemotzte Priesterin der Menschen z.B. besass in der Demo einen Nahkampfangriff, der einen Gegner bis zu 4 Runden lang betäuben konnte. Das ist jetzt in der Vollversion komplett weggefallen, stattdessen kann sie eine Einheit jetzt 2 Runden lang "friedlich stimmen"-was quasi den selben Effekt hat. Hier aber jetzt alle Einheiten aufzuzählen, die davon betroffen sind würde den Rahmen sprengen-und ausserdem macht es Spass, sowas selbst raus zu finden.

Zur Kampagne kann ich noch nicht viel sagen. Man muss die beiden Tutorial-Maps spielen, erst danach werden die anderen Kampagnen freigeschaltet-aber soweit bin ich noch nicht. Die Tutorial-Maps scheinen aber auch nochmal leicht überarbeitet worden zu sein.

Wenn man das Spiel mit allen Features spielen will, braucht man einen Account bei UPlay, und eine dauerhafte I-Net Verbindung. Man kann es wohl auch offline spielen, nur hat das zumindest bei mir nicht funktioniert(Spiel startete nicht). Ärgerlich: wenn die I-Net Verbindung unterbrochen wird, kehrt man automatisch sofort ins Hauptmenü zurück, ganz egal ob man im Kampf oder sonstwo auf der Karte war-und man kann nichts dagegen tun. Zudem wird ein Patch runtergeladen, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Nun in Heroes VI gibt es jede Menge zu entdecken. Gerade das Dynastie-Feature ist eine wahre Fundgrube mit ihren zahlreichen Möglichkeiten. Rolemaster-Fans dürfen sich über jede Menge Tabellen und Statistiken erfreuen. Es gibt allerdings auch ein paar nicht so erfreuliche/ärgerliche Sachen. In der deutschen Übersetzung hat man dann, wenn man einen Monsterstack angreift die Möglichkeit zwischen "verfolgen" und "sie lassen"(engl.: leave them). Oder wenn bei einem Angriff 1 Einheit des Stacks stirbt, steht dann im Kampflog: " 1 Einheit sterben". ::) Aber das scheinen zum Glück nicht allzu viele Übersetzungsfehler zu sein. Es gibt offensichtlich keine Schnellspeicher-Funktion. Im Kampfbildschirm wird leider nicht mehr angezeigt, auf welches Feld eine Einheit zieht; zudem flackert der Mauszeiger etwas unschön. Das ist übrigens ein Problem, was bei vielen Leuten auftritt, wenn man sich mal die Foren durchliest. À propos Foren: Offensichtlich scheinen eine ganze Menge von Leuten Probleme zu haben, das Spiel (trotz Patch) zum Laufen zu bekommen-was natürlich schade ist. In so fern bin ich froh, dass es bei mir läuft. Von daher würde ich empfehlen, vor dem Kauf oder aber bei Problemen ins Forum zu schauen. Wenn man davon mal absieht, und (wie ich) nicht zum Club der Dauernörgler bzgl. des fehlenden Stadtbildschirms gehört, ist Heroes VI bislang ein sehr gutes Spiel, das ich nur weiterempfehlen kann.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #82 am: 18.10.2011 | 12:14 »
Du Glücklicher.  ;) Ich gehöre zu dem Teil der Leute, die Probleme mit dem Spiel haben. Es stürzt ohne Angabe von Gründen immer in der 2. Tutorialmission der Kampagne ab.  :( Obwohl ich es doch soooo gerne weiter spielen würde....

Naja, bis es akzeptabel läuft, nehme ich mir das aufpolierte King's Bounty: Crossworlds vor. Da habe ich wenigstens ein bisschen Heroes-Feeling....
« Letzte Änderung: 18.10.2011 | 12:18 von Plagiator »

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #83 am: 18.10.2011 | 14:27 »
Ich bin schon bei der zweiten Kampagne, die es teilweise echt in sich hat.  >:(   Bis zu einem gewissen Punkt ist es recht kuschelig und dann kommen ein zwei Hammergegner, die einen plätten.
Probleme beim Installieren hatte ich nicht, aber das mit dem I-Net ist schon nervig.
Die Fertigkeitenbäume sind ein wenig nervig, weil sehr sehr groß. Zaubersprüche muss man sich jetzt einzeln kaufen. Da man pro Steigerung immer nur einen Fertigkeitspunkt bekommt ist das ziemlich mühsam.
Trotzdem ein gutes Game.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #84 am: 18.10.2011 | 21:48 »
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist wohl-was ich gelesen habe-teilweise etwas unausgewogen. Ich spiele grade mit nem Kumpel im HotSeat eine ziemlich grosse Karte mit 3 KI-Gegnern(auf leicht). Die Hauptheldin meines Kumpels hat Lvl.19, mein Hauptheld hat immerhin auch schon Lvl. 16-und was wir bislang von den Gegnern gesehen haben, war der Hauptheld Lvl. 9, und was er an Armee bei sich hatte war ein absoluter Witz. Ich denke aber mal, dass da auch noch Feintuning betrieben werden wird durch einen Patch.

@Plagiator: das tut mir leid. Stürzt das Game denn nur in der zweiten Tutorial-Mission ab oder auch anderswo? Und wo bzw. wann stürzt es da ab?

Die Fertigkeitenbäume sind ein wenig nervig, weil sehr sehr groß. Zaubersprüche muss man sich jetzt einzeln kaufen. Da man pro Steigerung immer nur einen Fertigkeitspunkt bekommt ist das ziemlich mühsam.
Klar ist das nervig, dafür ist die Magie aber teils auch recht stark, wie ich bei der Hauptheldin meines Kumpels gesehen habe. Was mich da viel eher ein bisschen ärgert ist die Tatsache, dass manche erlenbaren Fähigkeiten für manche Fraktionen absolut sinnlos sind, aber trotzdem erlernt werden können. Warum soll ich, wenn ich mit dem Sanktuarium spiele, eine Fertigkeit erlernen, die den Malus für Fernkampfangriffe reduziert oder negiert? Macht absolut keinen Sinn. Dennoch ist es bislang ein sehr gutes Game und höchst unterhaltsam.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #85 am: 19.10.2011 | 09:08 »
@Plagiator: das tut mir leid. Stürzt das Game denn nur in der zweiten Tutorial-Mission ab oder auch anderswo? Und wo bzw. wann stürzt es da ab?

Bis jetzt bin ich, dank dieses Bugs, nicht über die zweite Tutorial-Mission hinausgekommen. Die erste lief ohne Probleme. Nur wenn ich ein Weilchen Nr. 2 spiele, friert das Spiel ein, der Bildschirm wird schwarz bzw. bewegt sich alle paar Minuten für ein paar Millisekunden normal weiter und die Souneffekte laufen in Schleife. Der Mauszeiger ist nochbewegbar und ich kann das Spiel dank Task-Manager auch beenden. Und das passiert unabhängig davon, ob das Spiel ungepatcht oder gepatcht ist.Hotseat bzw. Szenario o. ä. habe ich noch nicht ausprobiert, da ich von diesem Bug leicht genervt war und ich mir gerne erst die Kampagne zur Brust nehmen würde zwecks neuen Einheiten kennen lernen und so. Dann heißt es halt warten für mich. Wie gesagt, bis dahin beschäftige ich mich mit King's Bounty: Crossworld, was ich auch schon lange mal nachholen wollte.  ;) Und es kommt tatsächlich ein klein wenig Heroes-Feeling rüber.  :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #86 am: 19.10.2011 | 16:12 »
Bis jetzt bin ich, dank dieses Bugs, nicht über die zweite Tutorial-Mission hinausgekommen. Die erste lief ohne Probleme. Nur wenn ich ein Weilchen Nr. 2 spiele, friert das Spiel ein, der Bildschirm wird schwarz bzw. bewegt sich alle paar Minuten für ein paar Millisekunden normal weiter und die Souneffekte laufen in Schleife. Der Mauszeiger ist nochbewegbar und ich kann das Spiel dank Task-Manager auch beenden. Und das passiert unabhängig davon, ob das Spiel ungepatcht oder gepatcht ist.
Ich hab die zweite Tutorial-Mission auch gespielt-und keine Probleme gehabt. Jetzt geht es mit der Sanktuariums-Kampagne weiter, die sich bislang nicht schlecht macht.
@Patch: Inzwischen gibt es ja den Patch 1.1.1, der u.a. das Problem des flimmernden Mauszeigers behebt. Hast du den schon drauf?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #87 am: 19.10.2011 | 19:12 »
Nein, noch nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, warte ich lieber noch ein bisschen, bis es aus meiner Sicht genügend gepatcht und gebalanced ist. Außerdem geht die Uni wieder los und ich werde ein wenig von der (sehn)süchtigen Warterei auf ein für mich funktionierendes Heroes abgelenkt.  ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #88 am: 20.10.2011 | 11:17 »
Kinderkrankheiten, keine Magier und nicht so richtig viele krasse Neuerungen... klingt so als könnte man ohne große Schwierigkeiten bis zur Gold-Edition in der Software-Pyramide warten. Ich zu mindestens werde das wohl so machen.

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #89 am: 20.10.2011 | 16:09 »
Oder einfach eventuelle auf jeden Fall kommende Addons abwarten.  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #90 am: 21.10.2011 | 11:16 »
Ich kann verstehen, wenn sich Leute darüber ärgern oder sich beschweren, wenn HoMM VI auf Grund technischer Probleme nicht läuft. Aber:Keine Magier,keine Elfen, keine Zwerge, fehlender Stadtbildschirm...ganz ehrlich: Ich kann es so langsam nicht mehr lesen, denn das ist-Verzeihung- jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich vermisse den Stadtbildschirm in keinster Weise, der neue Stadtbildschirm ist zwar vereinfacht worden, aber dadurch auch übersichtlicher. Ich finde es gut, dass sie nicht allzu viel verändert haben; aber das was sie verändert haben, war imho sinnvoll und gut. Vor allen Dingen ist HoMM VI weitaus komplexer als seine Vorgänger und das gefällt mir richtig gut. Gut, es gibt wohl noch ein paar kleinere Macken beim Balancing und Schwierigkeitsgrad, aber ich bin zuversichtlich, dass die Jungs das auch noch ausmerzen werden...so schnell wie da am Anfang gepatcht wurde.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #91 am: 21.10.2011 | 13:17 »
Was hat das bitte mit Jammern zu tun? Ich habe nur begründet warum ich es jetzt noch nicht kaufe.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #92 am: 21.10.2011 | 14:53 »
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, seine Fernkämpfer irgendwie besser zu schützen, oder Einfluss auf die Aufstellung zu haben (bin noch im Tutorial)...den die Gegner ignorieren meine Nahkämpfer einfach und latschen an denen vorbei direkt zu den Fernkämpfern und Heiler...und das geht aufm Sack, weil es wohl keine Möglichkeit gibt, die Leute daran zu hindern, oder?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #93 am: 21.10.2011 | 15:31 »
Was hat das bitte mit Jammern zu tun? Ich habe nur begründet warum ich es jetzt noch nicht kaufe.
Das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das musste einfach mal raus, weil ich in den diversen Foren teilweise nichts anderes mehr lese als "das Game ist schlecht, weil Rasse X fehlt" bzw. "das Game ist schlecht wegen des fehlenden Stadtbildschirms"...anstatt, dass sich die Leute freuen, dass das so ein gutes Spiel geworden ist.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, seine Fernkämpfer irgendwie besser zu schützen, oder Einfluss auf die Aufstellung zu haben (bin noch im Tutorial)...den die Gegner ignorieren meine Nahkämpfer einfach und latschen an denen vorbei direkt zu den Fernkämpfern und Heiler...und das geht aufm Sack, weil es wohl keine Möglichkeit gibt, die Leute daran zu hindern, oder?
Bei den Might-Fähigkeiten kannst du den Skill "Taktik" erlernen, damit kannst du deine Truppen vor dem Kampf positionieren, wie du möchtest. Ansonsten...Möglichkeiten, den Gegner dran zu hindern, das zu tun, hast du kaum. Das liegt zum einen daran, dass so gut wie jede Kreatur innerhalb von 2 Runden beim Gegner ankommt. Zum anderen ist die KI darauf programmiert, zu erst die Fernkämpfer bzw. Heiler zu attackieren. Das war schon in der Demo so, und daran hat sich nicht wirklich was geändert. Ansonsten fiele mir nur ein, dass du die gegnerischen Einheiten tötest, bevor sie deine empfindlichen Einheiten attackieren können...aber ja, im Tutorial geht das mehr schlecht als recht. Es kommt aber auch immer ein bisschen darauf an, ob du a)lieber defensiv oder b) lieberoffensiv kämpfst. Bei a) würde ich empfehlen, den Gegner kommen zu lassen, und Bogenschützen, Heilerinnen und Soldaten zusammen zu stellen weg. des Schildeffektes der Soldaten. Bei b) würde ich die Soldaten vorschicken, und die anderen zwei zurücklassen. Was davon besser ist, kann ich dir nicht genau sagen, hat sicherlich beides seine Vor-und Nachteile; ich bin jedoch jemand, der lieber defensiv kämpft.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #94 am: 21.10.2011 | 15:54 »
Das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das musste einfach mal raus, weil ich in den diversen Foren teilweise nichts anderes mehr lese als "das Game ist schlecht, weil Rasse X fehlt" bzw. "das Game ist schlecht wegen des fehlenden Stadtbildschirms"...anstatt, dass sich die Leute freuen, dass das so ein gutes Spiel geworden ist.

Am Ende läuft es ja auch darauf hinaus, dass es bei allen Stammkunden der Serie auf einen Vergleich hinaus laufen wird, ob sie den jetzt bewusst oder unterbewusst machen:

Heroes V hab ich hier liegen vs. Heroes VI kostet einen Haufen Geld
Heroes V läuft fast bugfrei vs. Heroes VI hat noch eine ganze Menge Bugs
Heroes V bietet mir all die Völker die ich mag vs. Heroes VI fehlen die Hälfe meiner Lieblingsvölker
Heroes V kenn ich in und auswendig vs. Heroes VI hat neue Inhalte und eine neue Story


Heroes VI mag ein tolles Spiel sein. Aber es erfindet die Serie nicht neu, lässt einige Inhalte vermissen und kostet Geld.
Im Moment ziehe ich Heroes V vor, sobald die Bugs verschwinden, das Spiel günstiger wird, und mehr Inhalte drin sind (Magier und Elfen) kippt das dann zu Gunsten des neuen Spiels. Aufgrund des letzten Punktes oben.

Das ist halt die Krux an der Rundenstrategie. Bei Egoshootern oder Rollenspielen kauft man auch mal einen neuen Titel mit fast der selben Engine, weil einen die neue Story reizt. Die steht aber bei Rundenstrategie irgendwie nicht so sehr im Fokus, daher haben es neue Titel aus alten Serien oft ein wenig schwer.
« Letzte Änderung: 21.10.2011 | 16:03 von Chiungalla »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #95 am: 21.10.2011 | 18:58 »
Heroes V hab ich hier liegen vs. Heroes VI kostet einen Haufen Geld
Ich hab HoMM V (Gold Edition) auch noch auf der Platte und intensivst gespielt. HoMM V hat damals auch ne ganze Stenge Geld gekostet, vor allen Dingen wenn man die Add-Ons miteinberechnet. Von daher zieht dieser Vergleich nicht.

Zitat
Heroes V läuft fast bugfrei vs. Heroes VI hat noch eine ganze Menge Bugs
Lief HoMM V damals von Anfang an bugfrei? nein...

Zitat
Heroes V bietet mir all die Völker die ich mag vs. Heroes VI fehlen die Hälfe meiner Lieblingsvölker
Ich habe in Heroes so ziemlich mit allen Völkern gespielt, aber ein Lieblingsvolk hatte ich nie. Wobei ich momentan mit den Naga am liebsten spiele.

Zitat
Heroes V kenn ich in und auswendig vs. Heroes VI hat neue Inhalte und eine neue Story
Na wenn der zweite Punkt kein Kaufgrund ist?!...

Zitat
Heroes VI mag ein tolles Spiel sein. Aber es erfindet die Serie nicht neu...
Na und??? Das ist doch grad das Gute daran! Dass die Grundmechanik mehr oder weniger unangetastet blieb...oder was hättest du gerne? Dass nach Ufo & Syndicate nun auch noch aus Heroes ein Ego-Shooter wird?

Zitat
Das ist halt die Krux an der Rundenstrategie. Bei Egoshootern oder Rollenspielen kauft man auch mal einen neuen Titel mit fast der selben Engine, weil einen die neue Story reizt. Die steht aber bei Rundenstrategie irgendwie nicht so sehr im Fokus, daher haben es neue Titel aus alten Serien oft ein wenig schwer.
Das sehe ich bzw. ist bei mir nicht so. Aber bei so Titeln wie Heroes, AoW oder HoMM hat für mich die Story auch höchstens sekundäre Relevanz.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #96 am: 21.10.2011 | 19:26 »
Ich hab HoMM V (Gold Edition) auch noch auf der Platte und intensivst gespielt. HoMM V hat damals auch ne ganze Stenge Geld gekostet, vor allen Dingen wenn man die Add-Ons miteinberechnet. Von daher zieht dieser Vergleich nicht.

Lief HoMM V damals von Anfang an bugfrei? nein...

In beiden Fällen verpasst Du den Punkt.

Heroes VI steht nicht mit Heroes V wie es vor mehreren Jahren im Regal im Kaufhaus gestanden hat in Konkurenz. Sondern ganz konkret mit dem Heroes V welches maximal gepatched mit Add-Ons ohne weitere Zusatzkosten schon auf der Festplatte der Serienveteranen installiert ist. Und bei denen die es nicht haben mit Heroes V als Gold Edition für 6-10 Euro.

Wieso für leicht andere Spielinhalte nochmal 40 Euro hinlegen? Das ist eine Frage auf die viele halt keine Antwort finden, und nicht gerade ermutigt werden, wenn sie dann noch mit Haaren in der Suppe wie fehlenden Fraktionen und Bugs konfrontriert sind.

Na wenn der zweite Punkt kein Kaufgrund ist?!...

Ehrlich gesagt nicht so sehr bei einem Strategiespiel.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #97 am: 8.11.2011 | 08:26 »
Ein kleiner Strategie-Tipp zur Untoten-Mission
Die Gegner sind zum Teil sehr stark. Ab einer gewissen Menge an Truppen sind Zauber wie Blitzstrahl oder Feuerstrahl wirkungslos.
Einige Gegner-Helden (vor allem bei Stadteroberungen) konnte ich nur besiegen, in dem ich mit den Nekromanten Luft-, Wasser- oder Dunklewesen beschworen habe. Jetzt braucht man ein paar Vampire, die zu 99% den ersten Schlag garantieren und so viele Fernkämpfer wie möglich. Dann beschwört man bspw. ein Luftwesen und setzt sie direkt vor die Schützen. Das beschäftigt die Truppe in der Stadt, die man dann mit den eigenen Fernkämpfern (Skelette, Liche, Spider-Queens) zerpflücken kann.
Anders hätte ich es nicht gepackt.   :-\

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #98 am: 30.12.2011 | 14:49 »
Mittlerweile ist der Patch 1.2 erhältlich, der kleinere und grössere Verbesserungen vornimmt. Eine Auflistung spare ich mir, sämtliche Veränderungen, die der Patch mit sich bringt, kann man hier nachlesen.

Eine wesentliche Verbesserung ist aber in jedem Fall, dass die KI jetzt noch schneller ihre Züge berechnet.

Der Patch wird automatisch via Conflux downgeloadet, es gibt aber (im Forum) auch eine Möglichkeit des manuellen downloads(was dooferweise wohl vorerst nicht vorgesehen war).

Achtung: Einige User hatten wohl nach dem Download Probleme mit dem Spiel-ich hatte bislang noch keine. Die Änderungen des Patches werden zudem erst auf neuen Karten oder Spielständen wirksam.
« Letzte Änderung: 30.12.2011 | 14:51 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #99 am: 16.04.2012 | 20:45 »
Heroes IV ist ja nun seit ein paar Monaten erhältlich. Ich würde gerne ein bisschen Smalltalk betreiben mit Leuten, die es auch spielen oder gespielt haben. Als dann-für den Anfang-folgende Fragen: Spielt ihr aktuell HoMM VI (egal ob Kampagne oder freie Karte?) Was gefällt euch gut am sechsten Teil? Was überhaupt nicht? Was vermisst ihr? Was findet ihr überflüssig? Mit welcher Rasse spielt ihr am liebsten? Welche Rasse mögt ihr nicht? Spielt ihr lieber mit Kriegs-oder Magiehelden?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."