Die erste Folge war wirklich gut, insbesondere die EInblicke in seine Weltsicht.
Die zweite Folge sparte sehr mit spezialeffekten, war actionlastiger und hat mir darum weniger gefallen.
Sehr misfallen hat mir die dritte Folge.
Hier entspricht der eine Handlungsstrang exakt einer der ACD Geschichten, so das Fans nicht sonderlich herausgefordert oder überrascht wurden.
Der andere ist auch eher actionreich, bzw. so hektisch das man die Herausforderungen locker in zwei ganzen Folgen hätte unterbringen können.
Alles in allem hat die erste Staffel mich mit einem mittelmäßigen Gefühl zurück gelassen.
Einerseits ist der Cliffhanger schon interessant, andererseits bin ich mir halt nicht sicher ob ich die Serie wirklich mag, auch wenn die Charaktäre wirklich toll sind.
Jan
P.S.: Bin ich der einzige der mal wieder genervt aufstöhnen musste als in der zweiten Folge die deutschen Touristen auftauchten? Mein Gott das ist die BBC und England. Wie schwer kann es sein da nen Deutschen Schauspieler auf zu treiben?
Warum dann einen Briten zwingen seine Sätze in schlechtem Deutsch hervor zu pressen?
Sowas kann ich einfach nie verstehen...