So... mein char is soweit fertig... ich hänge ihn mal an diesen Post an, dann könnt ihr euch den schonmal anschauen.
Ich brauche noch eine Idee gegen welches 'Common material' meine leichte Allergie gerichtet sein könnte. Fällt euch was ein?
Soll ich hier auch schon was zu der Geschichte meines Chars schreiben, oder soll ich mir das für den eigenen Channel aufsparen, wo unser Forenspiel ablaufen wird?
Zum thema Geas steht in meinem Straßenmagie ne Menge. Gibt auf jeden fall 2 möglichkeiten an Geasa ranzukommen. Entweder beim erstellen des Chars oder im spielverlauf (wie Mysteria schon mit gutem Beispiel beschrieben hat).
"Wenn ein Cahracter die Bedingungen seines Geas bricht, wird sein Magieattribut effektiv um 1 Punkt gesenkt, bis das Geas wieder erfüllt ist. Hat ein Charackter mehrere Geasa gelten alle als gebrochen, wenn nur eines gebrochen wird, und der Magieverlust entspricht der Anzahl der gebrochenen Geasa..." (Straßenmagie von Fanpro, S. 27)
Ich weiß nicht, ob das euer Problem löst. Aber zumindest hab ich nach diesen Regeln meine beiden Geasa erschaffen.
[gelöscht durch Administrator]