BNW ist ja qua Selbstdefinition kein klassisches Superhelden-Rollenspiel. Die Charaktere sind schließlich keine Alphas, sondern nur Deltas mit beschränkten Kräften. Ich finde die Idee der Welt witzig, unser SL hat bisher die Atmosphäre nicht so gut rüberbringen können, aber egal.
Zu den Regeln, soweit ich sie bisher mitbekommen habe: Na ja... Das Würfelsystem ([Attribut] explodierende W6, das Ergebnis des höchsten plus [Fertigkeit] plus [Bonus]) ist m.E. Stupid Dice Trick par excellence. Ich finde so was überflüssig. Die Initiativ- und Bewegungs-Regel zwingt zu regelorientiertem Spiel, um effektiv zu kämpfen. Ich habe zudem nicht das Gefühl, dass die Power Packages sehr ausgewogen wären. Mein Speedster stiehlt regelmäßig allen anderen die Show...
Na ja, wenigstens sind die Regeln nicht schwierig. Die meisten der Delta-Powers finde ich recht witzig. Die Welten-Idee wie gesagt auch. Man kann sicher was draus machen. Eigentlich ist unsere 6+SL-Chaos-Runde auch ganz witzig.